Hier mal Bennys Röntgenbild:
Benny geht es den Umständen entsprechend gut und er frisst/trinkt halbwegs gut. Er lässt auch Urin ab und Kot in gewisser Hinsicht auch (ich habe Kot von ihm in meinem Zimmer gefunden) aber verhältnismäßig wenig. Ich habe ihn auch schon auf dem Klo gesehen beim Versuch Kot abzulassen jedoch scheint das nicht zu funktionieren.
Wie dem auch sei geht es momentan ausser das sein Bauch immer praller und runder wird. Also wenn man drüber streichelt ist der Bauch schon sehr angespannt und das macht mir sehr große Sorgen.
Wir waren dann nochmal beim behandelnden TA Lehmann welcher ihm eine Infusion + Lactose gab (damit Benny Kot ablassen kann) nachdem wir dann raus waren und fast Zuhaus fing Benny extrem an zu sabbern (worauf ich sofort umdrehte und wieder zum TA fuhr) dieser meinte dann das sei normal und würde in einer halben Std aufhören.
Zuhaus versuchte Benny dann Kot abzulassen... vergeblich. Wir haben diese Lactose für Zuhaus mitbekommen, haben uns aufgrund der Nebenwirkungen (aufgeblähter Bauch,Übelkeit,Erbrechen,Appetitlosigkeit) aber dazu entschieden ihm das nicht zu geben.
Da dies ja alles Nebenwirkungen sind die Bennys Zustand noch mehr verschlechtern würden. Wir gaben Benny nun erstmal einen Tag Ruhe von den Ganzen TA Besuchen und den damit verbundenen Stress.
Nachdem ich mit Benny nun in der Praxis am Dorney war, wissen wir im Grunde immernoch nicht was genau Benny hatt.
Erstmal wurde ein Ultraschall gemacht das hatt Benny auch soweit ganz gut über sich ergehen lassen. Dabei meinte der TA Benny hätte sehr viel Flüssigkeit im Körper und diese könnte, sofern sie nicht verschwindet im Laufe der Zeit auf Bennys Organe drücken und das würde dann unangenehm für ihm werden.
Einen Tumor sowie TA Lehmann sagte konnte dieser TA nicht erkennen, jedoch hatt eine Gewebsveränderung in Bennys Körper stattgefunden und die weiteren Organe sehen soweit lt. TA nicht verdächtig aus.
Also hatte er FIP anhand der Symptome vermutet, dazu nahm er ein Punktat aus Bennys Körper welches aber weder gelblich noch zähflüssig (wie eben bei FIP) war, sondern eher klar und ganz leicht rötlich. Des Weiteren hatt Benny in der gesamten Zeit auch kein Fiber gehabt.
Der TA machte dann einen Schnelltest welcher laut ihm auf FIP "hinweisend ist" jedoch keine 100%ige Bestätigung dafür wäre. Dazu müsste er dieses Punktat zum Labor schicken, wobei man dann nur einen erhöhten Verdacht auf FIP hatt, es aber immernoch nicht zu 100% bestimmen könnte (würde nur beim toten Tier gehen)
Er sagte wie auch immer es würde nichts an Bennys Behandlung ändern da FIP nicht heilbar sei und jetzt wissen wir wieder nicht was genau er wirklich hatt.
Diese Behandlung hatt mich auch wieder 135 Eur gekostet und zudem habe ich an dem Tag iwo auch noch 20Eur verloren Bzw. evtl beim TA zuviel bezahlt.
Ich weiss nun wirklich nicht mehr was ich machen soll, da ich auch schon fast meine komplette Miete für die TA Besuche hergegeben habe. Benny verhält sich den Umständen entsprechend soweit normal (springt,frisst,schmust und schnurrt beim schmusen, ist neugierig und miaut sofern er frisches Tatar bekommt)
Der TA meinte Benny würde NICHT leiden und ich könne ihm höchstens noch ein paar schöne Tage (evtl Wochen) machen und Benny erlösen, sofern er dann das Futtern einstellt (denn ab da an würde er leiden)
Und das alles obwohl ich immernoch nicht weiss was genau Benny nun hatt und ob es nicht doch noch eine Chance für ihn gibt.