Kater Mogli macht mir Sorgen, er schläft die meiste Zeit :(

• Themenstarter Themenstarter Jojo9985
  • Beginndatum Beginndatum
Jojo9985

Jojo9985

Erfahrener Benutzer
Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht, ob das zu übertriebend klingt, aber Mogli schläft die meiste Zeit nur noch.
Uns ist das seit 2 Tagen aufgefallen.
Normalerweise springt er hier mit Lenny durch die Bude 😀 Rennt mit uns eigentlich in die Küche, aber selbst das macht er nicht.
Er dreht sich ab und zu beim schlafen, aber eine andere Reaktion kriegen wir nicht.
Heute Abend zum Beispiel hatte er mit Lenny ne halbe stunde gespielt, aber dann kam er wieder auf die Couch und pennt seitdem und das war um 18h.

Lenny hingegen ist sehr aufgeweckt, wie immer. Springt hier rum, rennt uns hinterher usw.

Fressen tut der Mogli gut. Ist fast 3 Jahre und kastriert.

Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung und könnt mir helfen 🙂

A

Werbung

Nein, da wollte ich morgen früh direkt anrufen. Die haben ja schon um 8h Sprechzeit.
Ich selber habe mir erst keine Gedanken gemacht, mein Freund hatte das erwähnt das Mogli nur pennt.

Das klingt wirklich nach krank...

wie ist denn seine Körperhaltung? Wirkt der Schlaf entspannt?

Ich würde auch zum TA.

Die Schlafhaltung sieht sehr nach Entspannung aus.
Er träumt auch sehr viel, zuckt ständig.

Meinste Mogli ist wirklich krank? Ohh man, dann lass ich ihn vom Tierarzt morgen untersuchen.

Hallo Jojo9985, ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur raten mit dem Mogli morgen gleich zum TA zu gehen. Wenn man auch ohne offensichtliche Zeichen wie Wunden, Triefaugen oder ähnliches ein komisches Gefühl hat, dann kann da durchaus was sein. Von kleinen Abweichungen vom üblichen Verhalten spreche ich natürlich nicht, aber wenn er nur noch schläft, dann würde ich das checken lassen. Ich hatte das auch mal bei unserem Monti, der hat sich gar nicht groß anders verhalten als üblich, aber soviel, dass es mich zum TA getrieben hat und da hat sich rausgestellt, dass er einen Infekt mit Fieber hatte. Und er hat sich nur bissi abweichend verhalten und auch gut gefuttert und so, aber irgendwas hat nicht gestimmt. Also ich würde auf mein Bauchgefühl immer wieder hören. Alles Gute für den Mogli!

Werbung:
Danke montifrau, ich werd morgen früh direkt anrufen und mit ihm hin.
Lieber einmal mehr zum Tierarzt 🙂
Hoffe er hat nichts ernstes.

Ich kanns dir auch nur nahe legen, es kontrollieren zu lassen. Mein Jungspund schlief plötzlich auch viel und was war? Fieber.

Vielleicht ist ja auch nichts, aber wenn es dich aufhorchen lässt, lass nachschauen. Alles Liebe.

Ich habe jetzt mal Fieber gemessen, lässt mir eh keine Ruhe 😛
Keine Angst, die Katzen haben ihr eigenes Fieberthermometer 😉
Er hat eine Temperatur von 37,6 , ist das normal???
Hat dabei ruhig gelegen, hat sich nicht gewährt....

Werbung:
alles klar krissi, wird gemacht 🙂

Ist sogar ein bisschen niedrig. Lass morgen nachschauen und du weißt mehr. 🙂
Normal sind zwischen 38 und 39.

ok engelsstaub mach ich auf jedenfall 🙂

Drück die Däumchen!! :smile: Bin gespannt, was du morgen berichtest und hoffe auf einen "Fehlalarm".

danke für die Däumchen 🙂 ja ich hoffe es auch, er war ja erst so krank gewesen...

Werbung:
Dann muss auch gut sein. 😉 Vielleicht braucht er einfach eine Ruhepause. Hab mal gestöbert.
Werde an euch denken und hoffe, dass einfach nichts ist.

danke, ich werde mich morgen melden und eine gute nachricht überbringen 😛

Das hoffe ich sehr! :smile:

So, ich habe heute Morgen driekt beim Tierarzt angerufen. Vorher hatte ich nochmal Moglis Temperatur gemessen, die lag bei 38,5 im normalen Bereich. Hatte dann mit der Sprechstundenhilfe gesprochen und sie hatte auch erst keine Erklärung. DANN viel mir ein das Mogli vor ein paar Tagen eine Wespe inne Schnauze hatte 😡 Sie sagte dass das daher kommen kann und er jetzt die Entzündung so langsam verarbeitet. Ich habe mir dabei keine Gedanken gemacht, hatte an den Tag als es passiert ist ihn beobachtet, aber keinerlei Veränderungen gesehen. Die Tierärztin selber hatte ich am Telefon und sie empfohl mir ein homöopathisches Arzneimittel (Apis mellifica) Das soll ich jetzt jeden Tag geben und die Temperatur im Auge behalten. Falls die Temperatur absinkt, soll ich hin und dann behandeln die den dann.
Find ich schön das noch Tierärzte gibt die nicht sofort die chemischen Sachen andrehen, sondern mit homoöpathie versuchen es im Griff zu bekommen. Bei Mogli ist das sowieso schwierig da er diese Allergie hat und er nicht alles an Arzneimittel darf...

Das wollte ich kurz berichten 🙂