Kater Monty, ca. 7 Jahre alt

• Themenstarter Themenstarter supernicky
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kriege es vom Handy gerade nicht hin, den direkten Link zu kopieren, hier ist der Facebooklink zur Pfotenhilfe: https://m.facebook.com/?refsrc=http://de-de.facebook.com/&_rdr#!/profile.php?id=431565253639578 , ganz oben müsste der Aufruf sein, klappt das?

Danke, noch klappt es bei mir nicht, aber das kriege ich schon irgendwie noch hin. Ich nutze Facebook nicht, hab' jedoch noch einen account. Daher muss ich mich erst mal wieder durchwühlen.

A

Werbung

Ich schubs den süßen Monty (Ramses) mal wieder hoch.

Er befindet sich auf einer Pflegestelle in PLZ 53925

19118644zp.jpg
19118645aj.jpg
19118646ki.jpg

http://www.pfotenhilfe-spanien.de/pages/die-katzen/zuhause-gesucht/ramses.php

Im Vermittlungstext steht, dass er kein FIP hat, sondern Corona+ ist (welches die meisten Katzen sind).
Auch hatte er keine Krampfanfälle mehr und das Epilepsiemittel wurde langsam abgesetzt.

Nachtrag: Kann man nicht den Threadtitel ändern, weil das evtl. Interessenten abschreckt bzw. nicht den Tatsachen entspricht, da er ja kein FIP trockene Form hat?

Zuletzt bearbeitet:
In der Eifel ist er, das ist ja witzig. Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Krampfanfälle wegbleiben.

Wurden denn noch weitere Untersuchungen wie ein MRT gemacht?

@Steevie und Cantankatze

wisst ihr etwas über den Gesundheitszustand von Monty?

In der Beschreibung der Pfotenhilfe Spanien steht, dass er keine Anfälle mehr bekommen hat.

Werbung:
Ich weiß leider nur, dass er keine Tabletten mehr bekommt und keine Anfälle mehr hatte, aber das klingt ja schon mal gut. 🙂

Na ja, in diesem Text steht ja auch, dass die Anfälle angeblich durch Stress entstanden sein sollen. Wie günstig, dass sich ohne Diagnose und TA-Kosten alles von selber einrenkt....

Also diese ganze Story ist wirklich sehr merkwürdig, angefangen von dem zweifelhaften Gebaren dieser Orga bis zu Katzenhaltern, die sich Katzen aus dem Ausland importieren, um sie dann abzugeben weil ihnen die Krankheit zu teuer und zu kompliziert ist. Na, dann kann man nur wünschen, dass solche Leute dann zukünftig nur an Katzen mit Krankheiten geraten, die einfacher zu managen sind.🙄

Also diese ganze Story ist wirklich sehr merkwürdig, angefangen von dem zweifelhaften Gebaren dieser Orga bis zu Katzenhaltern, die sich Katzen aus dem Ausland importieren, um sie dann abzugeben weil ihnen die Krankheit zu teuer und zu kompliziert ist. Na, dann kann man nur wünschen, dass solche Leute dann zukünftig nur an Katzen mit Krankheiten geraten, die einfacher zu managen sind.🙄

Ja Kalintje, da stimme ich dir zu!

Kann man nur hoffen , dass der süße Monty endlich ein schönes Zuhause findet, bei Leuten die nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Pfft - die letzte Katze "dieser Leute" hatte übrigens folgende Krankheiten : SDÜ, Plattenepithelkarzinom, Asthma, Herz. Und sie wurde gepflegt, betuddelt und zum Tierarzt geschleppt bis an ihr selig Ende. Also, muss ich den Nuhr zitieren ?

Ja Kalintje, da stimme ich dir zu!

Kann man nur hoffen , dass der süße Monty endlich ein schönes Zuhause findet, bei Leuten die nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Einfach nur frech von euch beiden so was zu schreiben. Ihr habt überhaupt keine Ahnung wie das abgelaufen ist, sondern sitzt da fselbstgerecht hinter eurem pc mit eurem kaffebecherin der Hand und urteilt über andere. Es zeugt von viel mehr Charakterstärke und Tierliebe wenn man ein Tier wieder hergibt als auf Ebaykleinanzeigen um Futter zu betteln oder evtl Untersuchungen nicht mehr zu gewährleisten.

Ich hab den Thread grad erst entdeckt.

Unmöglich was hier mal wieder abgeht.

Hier geht es einzig und allein darum das Ramses ein neues Zuhause findet.
Und ich wünsche dem süßen das er ganz schnell Menschen findet die sich in ihn verlieben.:pink-heart:
Er hat ein Zuhause auf lebenszeit verdient.

Werbung:
Nur mal kurz zur Info:

Ramses befindet sich seit Monaten in Kall, NRW auf einer PS. Es hat sich weder der Verdacht FIP, noch Epilepsie bestätigt. Auch die Liqour-Untersuchung hat kein Ergebnis gebracht. Ramses bekommt seit langem keine Medikamente mehr und erfreut sich bester Gesundheit.
Er hat wohl aber mal einen Schlag auf den Kopf bekommen und hat deswegen eine leichte geistige Behinderung, die ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt. Er kennt nur manchmal seine Grenzen nicht und kann auch schon mal beißen, wobei die Pflegemama davon ausgeht, dass es seine Art ist sich mitzuteilen.
Alles in allem kann Ramses aber ein ganz normales Leben leben, sollte aber in erfahrene Hände.

Im Prinzip kann der Thread geschlossen werden, da die ganzen angedichteten Krankheiten sich ja nun doch nicht bestätigt haben.
Die anfänglichen Krampfanfälle kamen wahrscheinlich von der doppelten Spot-on Gabe, die versehentlich seitens der Adoptanten gegeben wurde, gekoppelt mit dem Stress vom Transport.

Das freut mich sehr, dass es Ramses wieder gut geht🙂

Da Ramses ja in Spanien und später auf der PS keine "Anfälle" hatte, wird es wohl wirklich der Stress und die Spot on Präparate gewesen sein.

Wieso soll denn der Thread geschlossen werden? Ramses sucht doch noch ein schönes Zuhause oder darf er auf der PS bleiben?

Alles alles Liebe und Gute für den hübschen Kater:pink-heart:

Das freut mich sehr, dass es Ramses wieder gut geht🙂

Da Ramses ja in Spanien und später auf der PS keine "Anfälle" hatte, wird es wohl wirklich der Stress und die Spot on Präparate gewesen sein.

Wieso soll denn der Thread geschlossen werden? Ramses sucht doch noch ein schönes Zuhause oder darf er auf der PS bleiben?

Alles alles Liebe und Gute für den hübschen Kater:pink-heart:

Hab mich grad das selbe gefragt.

Der süße soll doch schnell ein neues Zuhause finden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.