Kater motzt nur noch

• Themenstarter Themenstarter mary67
  • Beginndatum Beginndatum
Auf die Laienmeinungen soll ja auch niemand vertrauen.. Aber man kann die Meinungen zum Anstoß nehmen um sich nach einem Wirklich guten TA umzuschauen. Leider ist die Suche nach einem guten TA wie die bekannte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Da heißt es SUCHEN SUCHEN SUCHEN...
Und wenn möglich auch selbst informieren.

Bei meinem letzten Tierarztproblem habe ich mir das Meiste auch selbst aneignen müssen, denn kein Tierarzt konnte mir wirklich helfen.

Einen Freigänger aber Unkastriert zu lassen, wegen einer Verengung, das kann nicht die Lösung sein.

*unterschreib* 🙂

ich habe auch lange gebraucht um einen guten TA zu finden und bin jetzt bei meinem jetzigen gelandet. Hatte nie Probs mit ihm und er konnte mir bis jetzt immer helfen. davor war ich auch bei 4 Tierärzten 🙂
ich denke aber auch das ein unkastrierter Kater nicht in der Gegend rumlaufen sollte. Ok wie du schon sagtest Wurm einsperren ist Quälerei, aber irgendwie muss man dem kleenen doch helfen können....

LG Svenja

A

Werbung

Hallo zusammen,

also, ich bin ja kein Tierarzt und kann nur glauben, was mir gesagt wurde. Es war nicht nur ein TA.
Dieses Risiko einzugehen, dass mein Kater dann wieder diese Probleme bekommt, nochmal Tierklinik oder dass er evtl. sogar stirbt, das moechte ich nicht eingehen.

Nein, gluecklich bin ich auch nicht darueber, dass er nun weitere Katzen in die Welt setzt. Einsperren werde ich ihn allerdings nicht.

Danke fuer eure Ratschlaege,

lg Mary

Hallo zusammen,

also, ich bin ja kein Tierarzt und kann nur glauben, was mir gesagt wurde. Es war nicht nur ein TA.
Dieses Risiko einzugehen, dass mein Kater dann wieder diese Probleme bekommt, nochmal Tierklinik oder dass er evtl. sogar stirbt, das moechte ich nicht eingehen.

Nein, gluecklich bin ich auch nicht darueber, dass er nun weitere Katzen in die Welt setzt. Einsperren werde ich ihn allerdings nicht.

Danke fuer eure Ratschlaege,

lg Mary

Nein das er womöglich noch stirbt möchte hier niemand... und dadran bist du auch nicht verantwortlich denn wir könen nur das glauben was der TA sagt, immerhin haben wir das fach nicht studiert 🙂

Hallo 🙂

Dann frag doch bitte mal deinen TA, wo der Zusammenhang zwischen Zeugungsunfähigkeit und Harnröhrenverengung liegt.
Danke 🙂

hier ein Auszug aus dem Internet:

" Kastrierte Kater bekommen eine engere Harnröhre und sind somit anfälliger für Harnsteine!"
Auch dieses Gerücht hält sich hartnäckig.
Kater haben von Natur aus engere Harnröhren als Kätzinnen, so dass diese öfter von Harnsteinen betroffen sind.
Eine Kastration hat keine Auswirkungen auf die Harnröhre, weder positiv noch negativ.

Zusammenfassend betrachtet, gibt es also keinen Grund, der gegen eine Kastration spricht, dagegen sehr viele Gründe FÜR eine Kastration.

:oha:

hier ein Auszug aus dem Internet:

" Kastrierte Kater bekommen eine engere Harnröhre und sind somit anfälliger für Harnsteine!"
Auch dieses Gerücht hält sich hartnäckig.
Kater haben von Natur aus engere Harnröhren als Kätzinnen, so dass diese öfter von Harnsteinen betroffen sind.
Eine Kastration hat keine Auswirkungen auf die Harnröhre, weder positiv noch negativ.

Zusammenfassend betrachtet, gibt es also keinen Grund, der gegen eine Kastration spricht, dagegen sehr viele Gründe FÜR eine Kastration.

:oha:

na wunderbar und wieso weiß sowas irgendwie da kein Tierarzt?
ich glaub manche entweichen ihrem Gebiet....

LG Svenja

Werbung:
ja, über den Tellerrand hinaus zu schauen, daß hat noch nie geschadet...

Aber dann halte ich mich jetzt mal hier raus, Kritik und Zweifel ist unerwünscht.. 🙂
Schönen Abend Euch noch

ja, über den Tellerrand hinaus zu schauen, daß hat noch nie geschadet...

Aber dann halte ich mich jetzt mal hier raus, Kritik und Zweifel ist unerwünscht.. 🙂
Schönen Abend Euch noch

Ach Quatsch Miamaar jeder hat ein recht auf seine meinung deswegen ist es ein Forum. Wem das nicht passt sollte sich nicht im Forum anmelden 🙂
Danke für deine Info, gute nacht

LG Svenja

Ich habe bei meinem Kater zugesehen, wie er kastriert wurde.

Das ist ein kleiner Schnitt an den Bömmeln, der Inhalt wird ausgedrückt, zugenäht und fertig. Was das mit der Harnröhre zu tun haben soll, ist mir rätselhaft.

Mary, ich habe aber eine Idee. Es gibt einen sehr guten TA, der bereits pensioniert ist, aber für Zeitungen schreibt und auch im Internet kostenlos Fragen beantwortet.
Kontaktiere ihn doch mal und frag, was er dazu meint.

Hier ist der Link:

Klick mich

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich nur Informationen, die besagen, dass eine Frühkastration die Entwicklung der Harnwege beeinflussen könnte.

Und eine Frühkastration ist es in diesem Fall nicht.

Klar wäre es eine Quälerei den Kater einzusperren - und die Katzen in den Tötungsstationen?

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich nur Informationen, die besagen, dass eine Frühkastration die Entwicklung der Harnwege beeinflussen könnte.

Und eine Frühkastration ist es in diesem Fall nicht.

Klar wäre es eine Quälerei den Kater einzusperren - und die Katzen in den Tötungsstationen?

ich verstehe es auch immer noch nicht was eine Kastration mit den Harnwegen zu tun hat, wer kann kläre mich auf 😀
ich hab das schon ganz oft im TV gesehen aber das da die Harnwege beeinflusst werden können ist mir schleierhaft.... Naja viellicht irre ich mich auch.
Leider sind es dann genug Babys die in die Tötungsstation wandern oder im nächstgelegenden Tierheim auf ein neues Zuhause warten... das wäre dann auch Schade für die Mäuse.. Aber keiner will dir hier was einreden, wir versuchen nur zu helfen, falls die nächste Kritik hier kommt

LG Svenja

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja also mit dem BÖMMELN hat die Katration eine ganze Menge zu tun 😀😀😀😀

Ach Mist was hab ich denn da geschrieben...... ich meinte natürlich mit den Harnwegen 😀 😀 😀 danke fürs korrigieren 😀
ist schoon geändert 😀

LG Svenja

😀😀😀 Ich fands klasse 😀😀😀