Kater nach 3 Wochen wieder zuhause..

  • Themenstarter Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
.. aber ungewöhnliches Verhalten

Tom war ja 3 Wochen verschwunden heute kam er völlig verstört wieder zurück, hatte großen Hunger und Durst.

Aber er verhält sich anders, ich nehme mal an er ist traumatisiert wer weiß was er alles in 3 Wochen durch machen musste, ich vermute er war eingesperrt da sein Fell mufflig riecht - mir ist aufgefallen er schüttelt den Kopf, klängliches miauen, kommt irgendwie nicht zur Ruhe, ist anhänglich beim Laufen teilweise Pfötchen schütteln, er tretelt was er vor dem verschwinden auch gemacht hat.

Morgen gehts auf jedenfalls in die Tierklinik ich mach mir trotzdem sorgen Mmh hängt das mit dem einsperren zusammen oder könnte es auch was anderes sein? Verletzungen konnte ich keine entdecken außer eine Beule am Kopf als hätte er sich irgendwie gestoßen?

Erschöpft ist er auch, was auch klar ist nach 3 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ist er denn sehr dünn geworden ?

wenn er in den 3 Wochen etwas zu fressen hatte, dann wärs gut und dann wirds wieder.

wäre er eingesperrt gewesen hätte er ja evtl. nix gehabt.

vielleicht stellt der Tierarzt was fest, wart mal morgen ab.
 
Schön, dass er wieder da ist 🙂

Ich würde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt, ihn gründlich untersuchen lassen und ansonsten Ruhe, Zuwendung und Verwöhnen. Wer weiß, was er durchgemacht hat.

Alles Gute und berichte bitte weiter.

LG Manuela
 
Ahh ich freu mich dass er wieder da ist :pink-heart:

Ich würde ihn auch mal dem TA vorstellen. Vielleicht wurde er auch irgendwo festgehalten und konnte entkommen.
 
Ich hatte ja schon im anderen Faden geschrieben, wenn er sich bis heute nicht einkriegt, würde ich zum TA gehen.
Wenn es was organisches ist, sollte der es ja finden. Hast Du dir die Pfoten mal angesehen, vielleicht klebt da was?

Aus Erfahrung: Traumatische Erlebnisse können eine zeitlang brauchen, bis sie verarbeitet sind. Wir hatten vor Urzeiten mal einen Kater, der unters Auto gekommen ist, allerdings zwischen die Räder. Körperlich hatte er nichts, aber er hat 2 Wochen nur apathisch auf der Couch gelegen und extrem wenig gefressen. Irgendwann war es als hätte man einen Schalter umgelegt und er war wieder der alte, mit deutlich mehr Respekt vor Autos.
 
Ohren/Kopf schütteln können zb Parasiten oder einfach nur Schmalz/Schmutz sein.
Aber auch zig andere Sachen - wart einfach mal ab was beim TA raus kommt.

Ansonsten würde ich ihn einfach etwas verwöhnen und betüddeln 😉
 
Werbung:
:yeah:
das sind ja mal tolle Nachrichten. Ich freue mich echt für dich und deinen Kater.
Sicher hat er jetzt erstmal was zu verdauen. Gut das du mit ihm zur Klinik gehst.

Ich drücke ganz dolle die Daumen das er wieder ganz fitt wird.
 
Ich denke, ihn beim TA vorzustellen, ist keine schlechte Idee, denn er könnte auch eine Ohrentzündung haben. Je früher so etwas entdeckt wird, desto schneller heilt so eine Geschichte auch, außerdem ist eine Ohrenentzündung sehr schmerzhaft. Es könnte natürlich auch etwas harmloseres sein, wie ein Haar im Gehörgang, aber auch das gehört raus.

Schön, dass Du ihn wieder hast. Klingt wirklich, als ob er 3 Wochen in einem Keller eingeschlossen worden ist oder so. Armes Mutzelchen.
 
Ich danke euch für eure Worte, heute geht's ihm schon besser, läuft auch wieder ganz normal, Appetit hat er wie immer. Mich wundert nur dass er gar nicht abgemagert ist 😕 aber das Fell riecht mufflig.

Die Tierklinik öffnet erst Nachmittag wieder, er frisst gerade und wird dann erstmal wieder auf der Couch schlafen er wird von uns verwöhnt. Ich hoffe wenn wir uns auf den Weg machen, dass es klappt ihn in die transportbox zu bekommen, er hasst es aber ich werde es mit leckerlis versuchen

Trotzdem bin ich irgendwie wütend wie kann man 3 Wochen ein Tier einsperren? Geht man 3 Wochen nicht in den Keller? Ich meine die Hinterlassenschaften müssten doch auffallen? 😕
 
Vielleicht auch ein Gartenschuppen und er kam an Mäuse oder eine Garage (da hatten wir auch schonmal Mäuse drin).

Also der Gartenschuppen ist bei uns im Winter auch durchaus mal so lange geschlossen und selbst in einem Keller gibt es häufig sehr selten genutzte Räume. Zudem verstecken sich eingesperrte Katzen ja auch gern mal, wenn fremde Menschen reinkommen. Also nicht sauer sein, so etwas kann passieren (es war ja auch noch Ferienzeit, vielleicht war auch jemand länger im Urlaub). Nur freuen, dass er zurück ist. 🙂
 
Ich würde auch sagen: durchaus möglich, auch ohne Absicht. Zum Beispiel könnte er auch in eine Garage eingeschlossen worden sein, kurz bevor Leute in den Urlaub fliegen ... man weiß es nicht, und sich ärgern bringt auch nichts. Sei lieber froh, dass Du ihn relativ wohlbehalten zurück hast.

Um ihn mit dem muffigen Fell zu unterstützen, könntest Du ihn mit einem leicht feuchten Tuch abreiben und dann mit etwas von Dir Getragenem, damit er mal einen schöneren Geruch in der Nase hat.

Viel Glück heute Nachmittag mit der Einfangaktion!
 
Werbung:
Trotzdem bin ich irgendwie wütend wie kann man 3 Wochen ein Tier einsperren? Geht man 3 Wochen nicht in den Keller? Ich meine die Hinterlassenschaften müssten doch auffallen? 😕

Aber nach 3 Wochen müsste er doch abgemagert sein. 😕
 
Ich drücke Dir auch die Daumen, das Du ihn einfach in die Box bekommst und natürlich, das der TA keine Erkrankung feststellt oder keine Verletzung findet.

Pepe war vor Jahren 16 Tage weg, auch irgendwo eingesperrt gewesen. Er hatte sich selbst befreit das sahen wir an seiner Verletzung am Zahnfleisch und an den Pfoten. Er bekam damals vom TA Schmerzmittel und eine Wurmkur.

Er war abgemagert nach den 16 Tagen, zu Hause hatte er großen Hunger und Durst.

Gegen den muffigen Geruch kann auch Trockenshampoo für Tiere helfen.
 
Schön, dass er wieder da ist 🙂

Trotzdem bin ich irgendwie wütend wie kann man 3 Wochen ein Tier einsperren? Geht man 3 Wochen nicht in den Keller? Ich meine die Hinterlassenschaften müssten doch auffallen? 😕

Naja, ich bin oft mehr als 3 Wochen nicht in meinem Keller, was soll ich da auch?
Ich habe beispielsweise in der letzten oder vorletzten Novemberwoche meine Weihnachtsdeko dort raus geholt und habe sie erst letztes WE wieder dort eingeräumt - in dem Zug habe ich meinen Keller sortiert und Sachen zum entrümpeln auf die Seite gestellt und heute weggefahren.

Dazwischen drin war ich nicht dort, das waren also gut 5-7 Wochen...
 
So vorhin zurück aus der Tierklinik

Tom hat Fieber und eine Infektion, hat 2 spritzen dagegen bekommen, der Tierarzt vermutet einen Kampf mit anderen Katzen Mmh, die Krallen sind teilweise beschädigt und am Rücken hat er schmerzen, wurde gründlich durchgecheckt aber nichts schlimmes, Donnerstag sollen wir nochmal hin.
 
Werbung:
Freut mich riesig für Dich, das Tom wieder da ist:pink-heart: und das Ganze ja zum Glück glimpflich abgegangen ist. Jetzt muss er besser gesagt Ihr euch erstmal erholen und den Schrecken überwinden.
 
So vorhin zurück aus der Tierklinik

Tom hat Fieber und eine Infektion, hat 2 spritzen dagegen bekommen, der Tierarzt vermutet einen Kampf mit anderen Katzen Mmh, die Krallen sind teilweise beschädigt und am Rücken hat er schmerzen, wurde gründlich durchgecheckt aber nichts schlimmes, Donnerstag sollen wir nochmal hin.

Gute Besserung für Tom und eine gute Erholung für Dich!
 
Gut, dass Du ihn einem TA vorgestellt hast.

Auch von mir gute Besserung!
 
Nur gut, dass Du beim TA warst! So kann der Infekt gleich hinreichend bekämpft werden und er ist bald wieder fit. Dass er einen Infekt hat, spricht schon dafür, dass er wo "festsaß", wo es nicht zu warm war ...

Egal, die ganzen Spekulationen bringt ja nichts. Er hat es gottseidank überstanden.
Gute Besserung an den süßen Puschel!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
679
Rani2012
Rani2012
R
Antworten
7
Aufrufe
5K
Allegra88
A
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
851
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben