Kater nach (langem) Katzenbesuch ganz aufgewühlt

  • Themenstarter Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum Beginndatum
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
247
Hallo ihr Lieben,

unser Kater Sammy hat sich heute gerade vorhin mit unserer Nachbarskatze getroffen. Beide Wohnungstüren standen offen, also konnten die beiden durch die Gegend laufen, wie sie wollten.
Nun waren sie die meiste Zeit in unserer Wohnung. Sie verstehen sich eigentlich ganz gut, aber heute waren sie halt viel länger zusammen als sonst & eben viel in unserer Wohnung. Nun sind sie wieder getrennt & der Kleine ist völlig durch den Wind. Er miaut furchtbar & tigert durch die Gegend. Kann es sein, dass er sich iwie in seinem Revier verletzt fühlt? Wenn ja, was kann ich denn da dagegen tun? Ich versuche gerade, ihn mit viel Spielen davon abzulenken. Hat noch jemand Tipps?

Noch etwas: da wir nicht wollten, dass er alleine ist, kommt morgen eine Zweitkatze (gleiches Alter, Weibchen). Nun habe ich aber furchtbare Angst, weil er jetzt schon so heftig reagiert, wie wird das dann erst werden, wenn dann eine andere Katze da ist, die dauerhaft bleibt?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Er miaut furchtbar & tigert durch die Gegend ...

ich könnte mir vorstellen, dass er sie einfach vermisst und nach ihr sucht. sonst nichts.
sehr gut, dass er kätzische gesellschaft bekommt! 🙂
 
Ich denke eher, dass er es so genossen hat und die Nachbarskatze jetzt sucht.

Es sollte wohl besser werden, wenn die Zweitkatze morgen kommt. das wird ihm sicher gut tun 🙂
 
Für mich hört sich das eher soan, dass er seinen Kumpel vermisst und nach ihm sucht. 😕 Kann das sein?

Ob das alledings mit dem Mädl auch so wird, ist nicht gesagt.
 
das gleiche wollte ich eben auch gerade sagen =)

dein katerchen wird die gesellschaft vermissen und deswegen maunzen weil er wieder zu seiner freundinn mag, das wird sicher besser werden wenn morgen seine kumpeline kommt =)

lg tina
 
Werbung:
ich könnte mir vorstellen, dass er sie einfach vermisst und nach ihr sucht. sonst nichts.
sehr gut, dass er kätzische gesellschaft bekommt! 🙂

Kling für mich auch danach. Umso besser wenn nun ein Dauerhafter Kumpel kommt.
 
Dankeschön für eure Antworten.🙂
Er hat sich wieder beruhigt. Ja, das kann natürlich auch sein, dass er sich einfach nach ihr sehnt.

Umso besser, dass er morgen Gesellschaft bekommt. Ich hoffe nur, die beiden verstehen sich.
 
ja, wirklich schön, dass er morgen gesellschaft bekommt 🙂

ich muss nur gerade an die nachbarskatze denken ... die ist jetzt vielleicht auch unglücklich und sucht nach deinem kater ... und vielleicht braucht sie auch ganz dringend einen katzenkumpel ...
vielleicht kannst du ja mal mit der nachbarin reden. das wäre doch jetzt eine gute gelegenheit.
 
Die Nachbarn suchen noch nach einer Zweitkatze.🙂 Ich muss gestehen, wir waren Anfangs in dem Irrglauben, es würde reichen, wenn die beiden sich jeden Tag sehen. Das ist aber nicht so einfach wie gedacht, da wir a nicht ständig zugleich zu Hause sind & sie sich somit nicht so oft sehen. Mein Freund & ich studieren beide, weshalb er dann nach den Ferien auch längere Zeit am Tag alleine wäre. Das wollten wir nicht. Dazu kommt, dass ich vielfach hier gelesen habe, dass zwei Katzen unanstrengender sind als eine, also steigen wir hoffentlich alle gut aus!😛

Ich werde im Zusammenführungsthread berichten, wie es läuft. Da wir eine loftähnliche Wohnung haben, die sehr offen ist, mit Türen nur im Schlafzimmer & im Bad, vermute ich, wir werden die beiden einfach ins kalte Wasser schmeißen & schauen, was passiert. Falls sie sich dann zu sehr angehen, können wir den Neuzugang immer noch kurz ins Bad verfrachten.:zufrieden:
 
Hi Tanja,

wir werden die beiden einfach ins kalte Wasser schmeißen & schauen, was passiert. Falls sie sich dann zu sehr angehen, können wir den Neuzugang immer noch kurz ins Bad verfrachten.:zufrieden:

da Ihr zwei Kitten vergesellschaftet, ist diese Vorgehensweise durchaus ok.

Bei erwachsenen Katzen wäre etwas mehr Geduld und Einfühlungsvermögen besser 😉
 
Werbung:
Sie sind beide etwas über 4 Monate (die Kleine vermutlich ein kleines bisschen jünger, ist eine Handaufzucht, also ganz genau kann man es nicht sagen), meinst du, geht das da noch? Ich bin sooooo gespannt, wie sie miteinander klar kommen. Am Dienstag geht es gleich ab zum TA, wegen Nachimpfung & Ausreden wegen Kastration, nicht, das mir die beiden womöglich frühreif werden!
 

Ähnliche Themen

Touli
Antworten
9
Aufrufe
31K
HelenaRG
HelenaRG
Eviline
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
I
Antworten
17
Aufrufe
536
Margitsina
Margitsina
Lunaris
Antworten
35
Aufrufe
7K
Wühlschrat
W
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ingmar
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben