Kater nach Vermittlung unsauber

• Themenstarter Themenstarter Manu_Kira
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund kater
War der Kater vorher geschlossene Klos gewöhnt?
Vielleicht kann man jetzt eines anbieten, egal was vorher war .. manche Katzen mögen das. Allerdings würde ich (noch) keine Klappe reingeben.
Groß genug sind sie ja, nehme ich mal an .. müßte man sich ev. auch anschauen.

Außerdem sollten die KaKlos natürlich eher abgeschieden stehen, also so, daß die Katze das Gefühl von Rückendeckung hat und sich unbeobachtet fühlt.
Ob die "alte" Streu was ausmacht, wird interessant. Kann gut sein.

Zumindest im Pflegeplatz hatten die Beiden ein geschlossenes (ohne Türchen) und ein offenes Klo. Das machen wir immer so, um die Katzen daran zu gewöhnen, sollten sie es nicht kennen. Und beide Kater benutzten beide Klo's etwa gleich.
Die Klo's stehen abgeschieden. Das eine im Bad und das andere im WC.

Der neue Lebensplatz wäre nicht allzu weit von mir weg, sodass ich auch mal dort vorbei fahren könnte. Mal schauen wie es kommt, sonst mach ich mir dann ein Bild vor Ort.

A

Werbung

Auf den Hund losgehen würde er wohl nur als letzten Ausweg in einer akuten Krisensituation bzw. wenn mal der Tropfen fällt, der das Faß zum Überlaufen bringt.
Ich denke, daß die Hundeplätze markiert werden, weist auf ein Problem hin, und wenn es nur das ist, daß der Hund zu fremd riecht.

Diese Plätze wären jetzt ganz gründlich zu entduften und Myrteöl eignet sich dazu.

Vielleicht wärs angebracht, alle Tiere gleichmäßig zu parfürmieren, indem man sie alle mit einem getragenen T-Shirt abreibt.

Das ist mir eingefallen, aber sicher sind alle Aspekte gleichwertig, nicht nur dieses mit dem Hund.

Zugvogel

Ich denke, daß die Hundeplätze markiert werden, weist auf ein Problem hin, und wenn es nur das ist, daß der Hund zu fremd riecht.

Diese Plätze wären jetzt ganz gründlich zu entduften und Myrteöl eignet sich dazu.

Vielleicht wärs angebracht, alle Tiere gleichmäßig zu parfürmieren, indem man sie alle mit einem getragenen T-Shirt abreibt.

Das ist mir eingefallen, aber sicher sind alle Aspekte gleichwertig, nicht nur dieses mit dem Hund.

Zugvogel

Die Idee mit dem T-Shirt hätte mir längst selbst kommen müssen 🙄. Wie oft hab ich den Tipp schon abgegeben...
Den werde ich ihr ganz sicher noch mitteilen, denn schaden kann's keinesfalls.
Vielen Dank.

@Gwion und alle
Ich könnte mich Ohrfeigen, dass ich so stur war!!! 😡
Zuerst bedanke ich mich herzlich für Euer Insistieren in diesem Fall zum TA zu gehen.

Heute kam nach der Untersuchung raus, dass der Kater eine mittlere Blasenentzündung hat. Sein Bruder ist sogar noch schlimmer dran, der hat eine starke Blasenentzündung. 😱😱😱
Beide haben nun AB für sieben Tage und ein Diätfutter erhalten und werden natürlich genauestens beobachtet.

Der TA meinte auch, dass das Verhalten auf ein Rangordnungs Problem deuten lässt und sagte, dass sich das in einigen Tagen legen sollte. Hoffen wir es.

Der Kater hat sich heute morgen direkt zum Hund gelegt und momentan schlafen beide nebeneinander...

Ich danke Euch allen, dass ihr mir so schnell mit Rat und Tat zur Seite standet und ich bin froh, auf solch kompetente Hilfe zählen zu dürfen.

Gerne werde ich hier weiter über die Genesung und Zusammenführung berichten, wenn ihr wollt.

Na, das ist doch schon mal ein (mehr oder weniger) gutes Ergebnis 😉.

Ich denke, dass jetzt ganz wichtig ist, dass auch der Geruch ganz gründlich beseitigt wird...

Alles Gute 🙂

Heute kam nach der Untersuchung raus, dass der Kater eine mittlere Blasenentzündung hat. Sein Bruder ist sogar noch schlimmer dran, der hat eine starke Blasenentzündung. 😱😱😱
Beide haben nun AB für sieben Tage und ein Diätfutter erhalten und werden natürlich genauestens beobachtet.

Schön, daß ihnen geholfen wird. Vielleicht war das dann ja auch schon die Ursache des Problems.

Werbung: