Wie ich bereits geschrieben hatte riet der TA von einem Abbruch der Schwangerschaft ab, aber das habe ich ja bereits alles thematisiert - wenn du es vernünftig gelesen hättest.
Ich habe vernünftig gelesen - aber mich verrechnet bezüglich der Tragezeit.
OK - das wäre wenigstens geklärt.
... die Katze wurde draußen zu 99 % vom selben Kater gedeckt wie davor aus, da dies der einzige unkastrierte Kater ist, der auf dem Dorf bekannt ist.
Naja - das würde ich jetzt nicht unbesehen glauben, dass da nur ein einziger unkastrierter Kater rumrennt...
Aber gerade wenn's tatsächlich so wäre: Dann musst Du davon ausgehen dass es in Eurem Dorf vor Inzestkitten nur so wimmelt, die müssten ja dann alle von diesem einen Kater abstammen, der sicherlich nicht vor seinen eigenen Töchtern halt macht...
Die Mutterkatze war ein Kitten aus dem Nachbardorf von dem die Eltern bekannt sind.
Na das ist doch schon mal etwas beruhigend - sonst wäre ja die Vermutung sehr, sehr nahe gelegen dass sie selbst eine Tochter besagten Katers wäre...
Ich hoffe damit sind alle Fragen bezüglich möglichen Inzest Geschichten beantwortet.
Ja, danke. Gerade bei Bauernhofkatzen ist Inzest gang und gäbe - und die Folgen davon können durchaus auch diverse Krankheiten sein.
Zumindest einen in der Ausdrucksweise. Du hattest geschrieben "Die Mutterkatze inklusive aller Kitten ist kastriert." aber auch dass die Kitten die bei Dir leben eben noch nicht kastriert sind. Das widerspricht sich nun mal.
Und wie ich bereits gesagt hatte, es wurden nur die Nierenwerte überprüft, kein anderer Blutwert. Trotzdem Danke für deine Antwort, auch wenn genaueres lesen teilweise angebracht wäre 🙂
Ich fürchte ich habe eher zu genau gelesen, sonst wäre mir der Fehler von wegen "alle Kitten kastriert" wohl nicht aufgefallen.
OK - wenn noch nicht alles durchgecheckt wurde, dann würde ich da auch noch mal ein entsprechendes Blutbild machen lassen, und wenn's nur ist um Dein Gewissen zu beruhigen - lieber einmal zu viel genau hingeguckt als etwas übersehen.
Aber grundsätzlich kann das schon mal sein dass so ein Kitten diverse Phasen hat die es im Wachstum durchläuft, ist doch beim Menschen auch nicht anders.
Warst Du dabei als die Familie Deiner Freundin wegen eines Trächtigkeitsabbruchs beim TA war? Ich glaub sowas nämlich nur ungerne unbesehen... Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben dass ein verantwortungsvoller TA in so einem Fall (keine 5 Monate zwischen den Geburten) von einem Abbruch abrät.