Kater nuckeln ständig

• Themenstarter Themenstarter Tinkerbelle
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tinkerbelle

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor 1,5 Wochen 2 Kater gekriegt, die mittlerweile 10 Wochen alt sind. Die Kleinen haben sich super eingelebt und verhalten sich eigentlich völlig normal, bis auf dass sie sobald man sie auf dem Schoß hat und mit ihnen schmust anfangen an einem bzw. an einer Decke rumzunuckeln. Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht normal ist, wenn nein, was man dagegen tun kann. 😕
lg Tinker

A

Werbung

Es ist NICHT normal. Wären sie lang genug bei der Mama geblieben, wäre das nicht passiert.
Meist bleibt das ein Leben lang.

ich weiß, dass es hier verpöhnt wird, wenn die katzen nicht keine ahnung wie alt sind, wenn man sie hohlt, aber nur zur erklärung: die mutter der beiden hatte einen großen wurf ( 6 kleine insgesamt, davon 5 kater) und sie ist immer mehr abgemagert, weil die kleinen bis zum schluss getrunken haben. die besitzerin hatte angst um ihre katze, weil sie immer weiter abgenommen hat und zum schluss hin richtig stumpfes fell hatte. dass man dann die kleinen hergibt, bevor die katze vielleicht noch drauf geht kann ich auch verstehen oder was wäre die bessere lösung gewesen, aber vielen dank für die antwort....:verstummt:

Ein Wurf von 6 Kitten ist ziemlich normal. Wären es 10 oder mehr, ok.
Sag der Halterin bitte mal, das eine Kastration die beste Möglichkeit ist die Mutter zu schonen.

Dein Kleinchen braucht unbedingt kätzische Gesellschaft.
Es ist eine Tragödie für Kitten ohne Freund.

Sorry, habe eben gelesen, es sind ja Zwei.

Ich habe natürlich 2 geholt....

Werbung:
Bitte, es sind doch ZWEI!! Katerchen.

Und klar wäre es besser gewesen, sie häten noch einige Zeit bei der Mutter und den Geschwistern verbracht.

Und noch besser wäre es gewesen, die Dame hätte ihre Katze kastrieren lassen.

Aber nun sind sie bei Tinkerbelle und sie fragt warum sie nuckeln.
Mein Kater aus Spanien macht es auch und er ist jetzt 5 Jahre alt.
Es stört mich auch nicht, denn zum Ausgleich zwickt er auch manchmal.

Es kann sein, dass die Zwei das beibehalten, es kann auch sein, dass es sich verliert.

LG

Meiner ist 10, hat vor ein bis zwei Jahren damit aufgehört.
Ist aber nicht schlimm, als "Verhaltungsstörung" habe ich das noch nie gesehen.

Xena macht das auch.. sie wurde mit ca. 8-9 Wochen auf Kreta mutterlos auf der Straße gefunden und ich habe mich dran gewöhnt. Sie macht es aber auch nur, wenn sie mit mir im Bett kuschelt. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich vollgesabberte T-Shirts toll finde, aber ich hab mich dran gewöhnt 😉

Tico ist behütet bei Mama, 3 Geschwistern, Tanten und einem großen Bruder aufgewachsen, kam mit 12,5 Wochen voll geimpft, gecheckt, entwurmt usw zu uns, setzte sich auf MEINE Wohnzimmerdecke und....fing an zu nuckeln.

Macht er mit 21 Monaten heute immernoch. Für ihn gehört es zum Wohlfühlen dazu, also soll er es machen...

Als die Decke während der Giardien-Zeit 5 Wochen "weg" war, ist er maunzend und wie eine Rolle Falschgeld übers Sofa gestapft.

Ich würde dagegen nichts unternehmen. Findest du es so schrecklich?

Tico gibt es ein Gefühl von wohlfühlen und Geborgenheit, also werden wir ihm dieses Gefühl sicherlich nicht abgewöhnen, sondern leben mit den Sabberflecken in der Microfaserdecke (hinterlassen nach dem Trocknen keine Spuren).

vielen dank für die ganzen Antworten erstmal und ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die nuckelnde katzen hat :aetschbaetsch1:
jetzt, wo ich weiß, dass es nichts absolut abnormes ist, finde ich es nicht schlimm und werde es ihnen auch nicht abgewöhnen, wenn es ihnen offensichtlich gut damit geht.

Werbung: