Kater nuckelt mich bald zu Tode

• Themenstarter Themenstarter Moonstone
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Schaffell kann ich auch nur empfehlen!
Unsere Pflegekitten haben das in der Absetzphase von der Muttermilch auch sehr gerne an unserem Schaffell im Wohnzimmer gemacht. Manche mehr, manche weniger.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Moonstone
Ich habe hier auch einen Nuckler... Jedoch mag er es lieber auf Stoff zu nuckeln anstatt an der Haut. Krallen kommen trotzdem durch die Kleider und manchmal werde ich richtig nass genuckelt. Aber er liebt weiche Stoffe / Jäckchen und auch Schafsfell. Manchmal tretelt er auf Stellen, die mir weh tun und dann schiebe ich ihn etwas weiter (zum Beispiel während meiner Darmentzündung vor über einem Jahr, da ging Bauch sowieso nicht gut).

Manchmal kann man es auch umlenken, Dobby liebt Bauchkraulen und wenn ich dann da anstupse dreht er sich schnell auf den Rücken um gekrault zu werden. Dann geht Treteln auch nicht mehr...

• Like
Reaktionen: Moonstone
Manchmal kann man es auch umlenken, Dobby liebt Bauchkraulen und wenn ich dann da anstupse dreht er sich schnell auf den Rücken um gekrault zu werden. Dann geht Treteln auch nicht mehr...
Sobald meiner saugt geht da leider nix mehr, da könnte ne Bombe einschlagen und ihm wärs egal. Undrehen und kraulen? Kann man knicken 😂 ich kann ihn so dollle schmussen wie ich mag wenn er saugt, kann ihn rumtragen etc. aber aufhören zu saugen geht, wenns nach ihm geht, gar nicht haha.
Ich werd Schaffell als nächstes testen 👍

Ich habe hier auch ne Nucklerin, allerdings nuckelt sie an ihrer eigenen Brustwarze 😯und tretelt dabei.

• Wow
Reaktionen: Usambara
Mein ehemaliger Nuckelkater ☺️ treteln mag er immer noch, auf seinen Flauschiunterlagen

Anhänge

• 6B28C85B-A5BB-4C5E-8012-69AF99D1BC98.jpeg
    6B28C85B-A5BB-4C5E-8012-69AF99D1BC98.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 54
  • 643F6F8F-3A8D-4F9E-8497-DDFF073A74A7.jpeg
    643F6F8F-3A8D-4F9E-8497-DDFF073A74A7.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: Moonstone
Werbung:
Mein ehemaliger Nuckelkater ☺️ treteln mag er immer noch, auf seinen Flauschiunterlagen
So süss ♡♡♡
Meiner geht leider desmeist und legt sich abseits hin, sobald er nicht mehr nuckeln kann. Nur manchmal pennt er dabei ein.

Mini Update: Das Lammfell Sitzkissen wird nicht angenommen :/ vielleicht weil zu kurzes Fell. Hab jetzt Fellreste auf Ebay gekauft, die handlicher und eigentlich zum basteln gedacht sind und werde dann die versuchen. Immerhin konnte ich ihn inzwischen auf meine Finger umlenken, auch wenn er noch immer gern zum Nacken will. Ich lass ihn da imo immer kurz dran und ziehe dann langsam die Hand weg. Versuche so es nach und nach immer weniger werden zu lassen, ohne es direkt ganz zu verweigern.

Lammfell nimmt hier auch keiner an, deswegen habe ich die empfohlenen Kuscheldecken.😉
Gut, dass du ihn "umleitest" 🙂

Meine Tapsy hat als kleines auch immer genuckelt.Am Ohr An der Achsel ist es natürlich heftig, tut sicher auch mehr weh. Ich würde mich schon ehe sie kommt, vorher in eine weiche Decke, oder Bettlaken einwickeln, so dass sie gar nicht die Chance hat, an diese Stelle ran zu gehen. Dann kannst du sie umleiten an eine andere Stelle, wo es dir nicht so unangenehm ist.
Beruhigen kann ich dich damit dass dieses Verhalten von selbst wieder aufhört. Und meine Katze war mir auch nie böse, wenn ich sie nicht dran gelassen habe. Zum Nuckeln würde ichihr was anderes als Alternative anbieten nicht in der Grösse einer Decke, sondern ein Stofftier, ein weiches Küchentuch oder sowass in der Art. Wir hatten mal auf dem Mittelaltermarkt ein kleeines Deckchen aus Echtfell gefunden das hat sie aportiert und in ihr Bett gelegt, wohl als Baby- oder Mama-Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch das "Problem" des nucklers...wenn man ihn wegsetzt kommt er direkt wieder und will weiter nuckeln. Er kann gar nicht kuscheln ohne zu nuckeln 🙁

Werbung:
Nuckel-Update:

Leider wurde nichts von dem, was wir versucht haben, angenommen. Weder an die Kuscheldecke noch an das Lammfell ist er umzugewöhnen. Auch der Fläschenaufsatz (nachgeahmte Zitze) funktioniert nicht. Auch Stoff will er weiterhin nicht, er will nur an die Haut. Habe nun versucht ihn jedes mal weckzudrücken, wenn er zu nuckeln beginnt, so weh es mir tat. Das muss man dann aber gute 20 mal machen, ehe er irgendwann aufgibt. Wirklich weniger wurden die Versuche dadurch bisher aber nicht.

Sobald er danach ruhig da liegt, darf man ihn nur noch ganz vorsichtig streicheln oder am besten gar nicht, sonst beginnt er von Neuem. Leider nuckelt er auch am Hinterbein des Bruders und der ist inzwischen oft zu faul oder zu müde, um ihn wegzudrücken. Weiß daher nicht, ob man es ihm überhaupt noch abgewöhnen kann, solang der Bruder es zulässt (?)

Was meint ihr, soll ich einfach mit leben oder ihn weiterhin wegdrücken? Solange er an den Fingern nuckelt geht es eingermaßen, aber wäre natürlich toll, wenn es sich noch irgendwie in den Griff bekommen lässt.

du willst das nicht. also wegdrücken. und weiterhin alternativen anbieten. hier hab ich fleecedecke zwischen mich und katzen gemacht. aber die minis mochten dieses material zum nuckeln eh gern.

Ich fürchte alles, was nicht diese Konsistenz von warmer Haut hat, ist für ihn leider uninteressant 🙁 Hab es auch mich getragenen Shirts versucht, auch das interessiert ihn leider nicht.

Immer wieder wegdrücken, irgendwann kapiert er es, aber du musst auch konsequent sein und das nicht niedlich finden.😉

Hast du schon versucht ihm etwas "gewärmtes" anzubieten? Also falls es ihm um die Wärme gehen würde...

Werbung:
Wegdrücken. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, auch nach sechs Jahren hört der Nuckler nicht auf, zu nuckeln und mir weh zu tun, bis ich "aua" rufe...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben