L
Leni97
Erfahrener Benutzer
Ich bin kein Tierarzt aber ich finde, das man Gewicht wie auch beim Menschen individuell betrachten muss.
Klar ist er etwas moppelig, mehr wäre vermutlich nicht so gut, nur würd ich keine panik schieben deswegen. Kein trofu , keine leckerlie, halbwegs hochwertiges nafu das er lernen muss zu fressen, häufigere spieleinheiten (meine lieben alubällchen, die drehen komplett durch 😀 )
Bevor ich auf die Kg schaue, schaue ich auf die figur. Kann er sich normal fortbewegen, klettern, putzen, usw… falls ja, find ich es auch garnicht so schlimm wenn er ein bisschen mehr zum zehren hat, im krankheitsfall zB.
Ich sag ja auch gern, in den meisten fällen reicht ein blick in den spiegel und man sieht dann eh, ob alles in ordnung ist oder nicht 😉
Und sehr gut wenn der napf leer war 🙂 dann würd ich das weiterhin beobachten und standhaft bleiben. Katzen lernen sehr schnell, den halter zu ver*rschen 😀
Also mit bewegen hatte er nie Probleme kann sich auch ohne Probleme putzen.
Das mit den Bällchen hab ich jetzt öfters gelesen das wird getestet!
Beim Futter sind wir auf der Suche, ich hab zb lucky lou, animonda Carny, wildes Land da noch ein zwei andere … ja ich behalte es im Blick wenn es sich nochmal drastisch verändert wird der Termin vorgezogen