Kater nur mäkelig ?

• Themenstarter Themenstarter Leni97
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin kein Tierarzt aber ich finde, das man Gewicht wie auch beim Menschen individuell betrachten muss.

Klar ist er etwas moppelig, mehr wäre vermutlich nicht so gut, nur würd ich keine panik schieben deswegen. Kein trofu , keine leckerlie, halbwegs hochwertiges nafu das er lernen muss zu fressen, häufigere spieleinheiten (meine lieben alubällchen, die drehen komplett durch 😀 )

Bevor ich auf die Kg schaue, schaue ich auf die figur. Kann er sich normal fortbewegen, klettern, putzen, usw… falls ja, find ich es auch garnicht so schlimm wenn er ein bisschen mehr zum zehren hat, im krankheitsfall zB.

Ich sag ja auch gern, in den meisten fällen reicht ein blick in den spiegel und man sieht dann eh, ob alles in ordnung ist oder nicht 😉

Und sehr gut wenn der napf leer war 🙂 dann würd ich das weiterhin beobachten und standhaft bleiben. Katzen lernen sehr schnell, den halter zu ver*rschen 😀

Also mit bewegen hatte er nie Probleme kann sich auch ohne Probleme putzen.
Das mit den Bällchen hab ich jetzt öfters gelesen das wird getestet!
Beim Futter sind wir auf der Suche, ich hab zb lucky lou, animonda Carny, wildes Land da noch ein zwei andere … ja ich behalte es im Blick wenn es sich nochmal drastisch verändert wird der Termin vorgezogen

• Like
Reaktionen: yeast
A

Werbung

Ein bisschen moppelig sieht der Kater schon aus 😉 Ev. "Winterfigur"?
Aber solange er sich putzen und sonst normal bewegen kann sehe ich kein Problem. Ich habe mich immer an meinen TA gehalten, der meinte, ich hätte keine Twiggy und würde eines Tages froh sein, wenn der Kater umfangmässige etwas Reserve hat, wenn er krank würde. Wie recht er hatte ...

Blasenentzündungen wiederholen sich oft. Wurde damals auch der Urin, nebst dem US kontrolliert?

Tja, auch junge Katzen können schon schlechte Zähne haben, was nur mit Dentalröntgen ausgeschlossen werden kann.

Falls sich die Situation nicht bessert, würde ich vor dem Impfen ein sog. geriatrisches Blutbild machen lassen, das enthält wichtige Werte auch für noch junge Katzen.

Also weiter beobachten. Katzen können auch sehr stur sein, wenn ihnen ein Futter nicht passt 😋 *zu meinem Makler schiel*

Ein bisschen moppelig sieht der Kater schon aus 😉 Ev. "Winterfigur"?
Aber solange er sich putzen und sonst normal bewegen kann sehe ich kein Problem. Ich habe mich immer an meinen TA gehalten, der meinte, ich hätte keine Twiggy und würde eines Tages froh sein, wenn der Kater umfangmässige etwas Reserve hat, wenn er krank würde. Wie recht er hatte ...

Blasenentzündungen wiederholen sich oft. Wurde damals auch der Urin, nebst dem US kontrolliert?

Tja, auch junge Katzen können schon schlechte Zähne haben, was nur mit Dentalröntgen ausgeschlossen werden kann.

Falls sich die Situation nicht bessert, würde ich vor dem Impfen ein sog. geriatrisches Blutbild machen lassen, das enthält wichtige Werte auch für noch junge Katzen.

Also weiter beobachten. Katzen können auch sehr stur sein, wenn ihnen ein Futter nicht passt 😋 *zu meinem Makler schiel*

Ja ein bisschen was sollte schon runter aber ich bin der Meinung nicht so viel wie ta sagt.
Nein da er trotz der Entzündung so viel gepresst hat das die Blase dennoch leer war… wir reagieren sehr schnell wenn einer der Jungs nicht richtig pinkelt da unser Senior als er mit 2 zu uns kam schon struvit hatte. Deswegen konnte sich wohl nichts ansammeln.
Wir kennen das ganze auch anders der Senior damals bekam damals nen Katheter weil die Blase erstmal geleert werden musste … wir kannten da das ganze Thema ja noch nicht und haben die Anzeichen nicht gesehen.
Kann ich dieses Blutbild dennoch am gleichen tag machen ? Weil er reagiert extrem auf Stress und dann mehrfach zum ta wüsste ich das er sich wieder einige Tage nur verstecken würde.

Jaa ich weis das er auch gern mäkelt aber über so mehrere Tage war ich mir dann doch unsicher

Kann ich dieses Blutbild dennoch am gleichen tag machen ? Weil er reagiert extrem auf Stress und dann mehrfach zum ta wüsste ich das er sich wieder einige Tage nur verstecken würde.

Jaa ich weis das er auch gern mäkelt aber über so mehrere Tage war ich mir dann doch unsicher

Verstehe das mit dem Stress durch die TA-Besuche.

Ich würde erst ein Blutbild machen lassen und erst später die Impfung, sprich wenn der Kater gesund ist. Falls er eine Wohnungskatze ist, eilt das Impfen ja nicht so.
Ist nur meine Meinung, vllt. sieht das der TA anders.

• Like
Reaktionen: Leni97
Verstehe das mit dem Stress durch die TA-Besuche.

Ich würde erst ein Blutbild machen lassen und erst später die Impfung, sprich wenn der Kater gesund ist. Falls er eine Wohnungskatze ist, eilt das Impfen ja nicht so.
Ist nur meine Meinung, vllt. sieht das der TA anders.

Oki