Kater oder Katze?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
25 m2 für 2 Kitten - sorry, das geht gar nicht!

Und für 1 Kitten geht es noch weniger, falls du das jetzt denken solltest.

Bitte überdenke deine Idee, Kitten (oder Katzen generell) aufzunehmen!
Also, ich verstehe das Problem nicht. Es ist doch mir überlassen, ob ich ein Haustier aufnehme oder nicht. Werde sowieso bald umziehen. Aber naja, meine Frage die ich gestellt habe wurde beantwortet und das ist das was ich wollte. Und keine Vorurteile oder sonst was!

A

Werbung

Also, ich verstehe das Problem nicht. Es ist doch mir überlassen, ob ich ein Haustier aufnehme oder nicht. Werde sowieso bald umziehen. Aber naja, meine Frage die ich gestellt habe wurde beantwortet und das ist das was ich wollte. Und keine Vorurteile oder sonst was!

Es ist zwar am Ende dir überlassen, aber du bist dann verantwortlich dafür dass die Katze ein ordentliches Leben führt. In Einzelhaltung kann sie dies nicht, und auf zu engem Platz zu zweit auch nicht. Danke bitte auch an das Lebenwesen welches du aufnimmst!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Es ist zwar am Ende dir überlassen, aber du bist dann verantwortlich dafür dass die Katze ein ordentliches Leben führt. In Einzelhaltung kann sie dies nicht, und auf zu engem Platz zu zweit auch nicht. Danke bitte auch an das Lebenwesen welches du aufnimmst!
Er führt schon ein ordentliches Leben. Ihm geht es bei mir sehr gut.

Er führt schon ein ordentliches Leben. Ihm geht es bei mir sehr gut.

Das magst du jetzt für den Anfang glauben, aber Kitten und Katzen gehören nicht in Einzelhaltung. Sie sind KEINE Einzelgänger. Überlege bitte was du der Katze antust. Du machst sie zu einem Sozialkrüppel, der dann entweder aggressiv wird (tschüß Möbel, tschüß deine Hände), oder depressiv in der Ecke hockt und dir auch am Arsch klebt, und nur jammert wenn du das Haus verlässt.

Hast du dich irgendwie kundig gemacht bevor du dir die Katze angeschafft hast? Woher hast du die Katze, dass dir sogar das falsche Geschlecht gesagt wurde.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Okami, bohemian muse und eine weitere Person
Das magst du jetzt für den Anfang glauben, aber Kitten und Katzen gehören nicht in Einzelhaltung. Sie sind KEINE Einzelgänger. Überlege bitte was du der Katze antust. Du machst sie zu einem Sozialkrüppel, der dann entweder aggressiv wird (tschüß Möbel, tschüß deine Hände), oder depressiv in der Ecke hockt und dir auch am Arsch klebt, und nur jammert wenn du das Haus verlässt.

Hast du dich irgendwie kundig gemacht bevor du dir die Katze angeschafft hast? Woher hast du die Katze, dass dir sogar das falsche Geschlecht gesagt wurde.
Ja habe ich! Und er jammert nicht wenn ich das Haus verlasse! Ich werde hier nur verurteilt. Alles klar, ihr seid alle perfekt! Kümmert euch um euer eigenes Leben. Meine Frage wurde beantwortet und hier wird weiter diskutiert.

Schön, wenn du bekommen hast, was du wolltest!
Dazu sind wir ja da, ganz klar.

Und soll ich mich jetzt ärgern, weil du wirklich ziemlich unverschämt und arrogant rüberkommst?
Nein, tue ich nicht. Ist es mir nicht wert!

• Like
Reaktionen: TiKa und Katzenpuppe
Werbung:
Ja habe ich! Und er jammert nicht wenn ich das Haus verlasse! Ich werde hier nur verurteilt. Alles klar, ihr seid alle perfekt! Kümmert euch um euer eigenes Leben. Meine Frage wurde beantwortet und hier wird weiter diskutiert.

Noch jammert er nicht, glaube mir, das kann noch kommen, und dann erwartest du auch wieder Hilfe hier weil du es nicht verhindert hast.

Und hättest du dich ordentlich informiert, dann hättest du keine Katze in so einen kleinen Platz gepfercht, weil DU die Katze ja wolltest! Was du machst is Egoismus. Und deine Katze leidet darunter.

• Like
Reaktionen: Katzenpuppe
Kommt wohl auch auf Tierheim an, aber wenn man davon ausgeht dass zwei Katzen Pflicht sind, dann ja, ist es definitiv zu klein

Zwei Katzen sind definitiv Pflicht, da stimme ich dir zu.
Aber ich möchte auch nochmal deutlich hervorheben, dass eine einzelne Katze genauso das Bedürfnis hat mehr als 2m gerade aus rennen zu können. Für zwei Katzen sollte man natürlich genug Raum haben, damit jeder sich bei Bedarf zurückziehen kann, aber im Endeffekt ändert sich der Platzbedarf einer jungen Katze durch einen Artgenossen nicht.
Ich habe mehrere Jahre in der Immobilienbranche gearbeitet und hauptsächlich Studenten-Apartments vermietet, die sich alle in dieser Größenordnung bewegt haben. Wenn ich daran denke, wie vollgestopft diese kleinen 1-Zimmer-Apartments schon ohne eine Katze waren...für einen ordentlichen Kratzbaum oder zwei Katzenklos wäre da überhaupt kein Platz mehr gewesen. Das ist ungefähr vergleichbar mit einem einzelnen Goldfisch in einem kleinen Goldfischglas.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Katzenpuppe
Zwei Katzen sind definitiv Pflicht, da stimme ich dir zu.
Aber ich möchte auch nochmal deutlich hervorheben, dass eine einzelne Katze genauso das Bedürfnis hat mehr als 2m gerade aus rennen zu können. Für zwei Katzen sollte man natürlich genug Raum haben, damit jeder sich bei Bedarf zurückziehen kann, aber im Endeffekt ändert sich der Platzbedarf einer jungen Katze durch einen Artgenossen nicht.
Ich habe mehrere Jahre in der Immobilienbranche gearbeitet und hauptsächlich Studenten-Apartments vermietet, die sich alle in dieser Größenordnung bewegt haben. Wenn ich daran denke, wie vollgestopft diese kleinen 1-Zimmer-Apartments schon ohne eine Katze waren...für einen ordentlichen Kratzbaum oder zwei Katzenklos wäre da überhaupt kein Platz mehr gewesen. Das ist ungefähr vergleichbar mit einem einzelnen Goldfisch in einem kleinen Goldfischglas.
Mein Kater hat genug Platz in meiner Wohnung. Hier ist nichts voll gestopft. Hier steht ein Bett ein kleiner Esstisch und kleine Kleider Regale. Und das Katzen Klo hat auch seinen Platz.

Mein Kater hat genug Platz in meiner Wohnung. Hier ist nichts voll gestopft. Hier steht ein Bett ein kleiner Esstisch und kleine Kleider Regale. Und das Katzen Klo hat auch seinen Platz.
Und wie gesagt, ich schaue mich gerade eh nach einer größeren Wohnung um.

Schön, wenn du bekommen hast, was du wolltest!
Dazu sind wir ja da, ganz klar.

Und soll ich mich jetzt ärgern, weil du wirklich ziemlich unverschämt und arrogant rüberkommst?
Nein, tue ich nicht. Ist es mir nicht wert!

Doch ich finde das Verhalten schon ärgerlich. Die Texterin hätte mit der Frage ja auch zum TA gehen können, der hätte die Frage für Bezahlung auch beantworten können.
Hier gibt es die Antwort für lau, plus Zusatzinfos. Da braucht man nicht zickig werden.
Zudem, wenn sie nicht Tomaten auf den Augen hat, hätte sie sich die Frage selber beantworten können.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Katzenpuppe
Werbung:
Dann kann man dir nur die Daumen drücken dass du vor Ende September was findest, und dann auch schon die 2. Katze einziehen kann. Denn je länger der Kater alleine bleiben muss, desto mehr schadest du ihm letzten Endes.

@Poldi Google und sogar Youtube tuns auch. Denen muss man keine Frage und Antwort stehen ....

• Like
Doch ich finde das Verhalten schon ärgerlich.

Ich hab's auch ein bisschen sarkastisch gemeint. 😉

Aber eigentlich versuche ich, mich über solche Sachen wirklich nicht mehr zu ärgern.
Sind meine Nerven und meine Energie und die spar ich mir lieber für Leute, die den Einsatz verdient haben.

Und was kommt denn dabei raus, wenn man sich provozieren lässt?
Im Endeffekt ist man dann selber der Böse und der TE lacht sich ins Fäustchen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und Katzenpuppe
Und hättest du dich ordentlich informiert, dann hättest du keine Katze in so einen kleinen Platz gepfercht, weil DU die Katze ja wolltest! Was du machst is Egoismus. Und deine Katze leidet darunter.

40 m2 sind aber auch nicht viel mehr.
Und das Profilbild auch eindeutig ein Kitten.
Sind das denn Freigänger, oder wirft man hier anderen das eigene Fehlverhalten vor?

40 m2 sind aber auch nicht viel mehr.
Und das Profilbild auch eindeutig ein Kitten.
Sind das denn Freigänger, oder wirft man hier anderen das eigene Fehlverhalten vor?

40m2 und ein 7m2 Balkon ist etwas anderes als wirklich nur eine reine 25m2 Wohnung. Ich habe genug Platz für einen großen Kratzbaum in der Wohnung und auf dem Balkon. Ich habe mich informiert, und kann den Katzen Platz zum spielen und zum zurückziehen bieten. Sie haben Platz auf dem Boden, und erhöhte Plätze. Catwalks inklusive.

Wenn die Wohnung gerecht eingerichtet ist, kann man den Katzen etwas ordentliches bieten. Bei 25m2 stehen dafür einfach nicht die Möglichkeiten (meiner Meinung nach). Meine Katzen pissen nicht daneben, kratzen keine Möbel oder liegen gelangweilt in der Ecke. Sie spielen miteinenander, und mit mir, dem Alter entsprechend. Daraus schließe ich dass meine Wohnung zu genüge reicht. Klar weiß ich dass noch kleiner keine Katze gehalten werden sollte.
Eine 100m2 Wohung die nicht artgerecht eingerichtet ist, nützt Katzen genauso wenig. Eine 'nur' 40m2 die den Katzen Möglichkeiten gibt Katze zu sein ist in meinen Augen auch okay. Ewig werden wird hier nicht bleiben. Und eine kleinere Wohnung werde ich mir solange die Katzen noch da sind auch nicht suchen. 👍

• Like
Huhu,
Da du ja bald umziehst rate ich dir dennoch zu nem zweittier 🙂 bei der neuen wohnung wäre ein vernetzter Balkon perfekt, aber kein muss. Mind 50qm würde ich dir dann schon ans Herz legen.
Ich habe momentan 3 Pflegekitten auf 25qm. Sie sind noch winzig also passt das. In ein paar Monaten würde das anders aussehen, wenn sie auch man Abstand voneinander brauchen, evtl auch mal vom menschen.

Werbung: