Kater oder Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Bina8301
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bina8301

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2024
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben
Meine eig Katze ist 4 Monate alt.. aber das Geschlechtsteil weißt mir ein Rätsel auf.. ist es wirklich eine Katze?
Könnt ihr mir helfen
 

Anhänge

  • 20240623_123112.jpg
    20240623_123112.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 148
A

Werbung

Warst du noch nie beim Tierarzt?

Das ist alles, aber ganz sicher kein Weibchen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • Like
Reaktionen: TiKa, Rickie und Nula
Mit 4 Monaten warst du mit deinem Kater hoffentlich schon beim Tierarzt?
 
Da kommt man nix ahnend in nen thread und denkt es geht um Beratung ob Katze oder Kater und bekommt direkt n Katzenpo zu sehen....

Schau in den Impfausweis, der Tierarzt trägt das Geschlecht mit ein.

Ixh hoffe du hast mehr als nur dieses eine Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Ein für die Kastra reifer Kater.
Woher kommt er denn, daß er offensichtlich noch nie beim Tierarzt war und wohl auch weder Impfung noch Paß hat?
Also flugs impfen, Kastra, Kumpel.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nula und Cap&Cake
Werbung:
  • Like
Reaktionen: TiKa, Mel-e, Nula und eine weitere Person
haben er/sie/es erst vor 2 wochen bekommen
Und wo war er davor? Gab es Vorbesitzer? Wenn ja, warum waren die nicht mit dem Kater beim Tierarzt?
Oder habt ihr den Kater von der Straße aufgegriffen?
 
Werbung:
Da werden wir wohl keine Antwort mehr erwarten dürfen, obwohl der TE das Thema verfolgte. 🙄

Das lässt vermuten das, abgesehen von Freewolfs zweiten Satz unsere Antworten unerwünscht waren.

Ich finde es fast schon schade das die Frage überhaupt beantwortet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Das lässt vermuten das, abgesehen von Freewolfs zweiten Satz unsere Antworten unerwünscht waren.

Ich finde es fast schon schade das die Frage überhaupt beantwortet wurde.
In diesem Falle finde ich es auch schade, daß "das Forum" mal wieder kostenloses Auskunftsbüro war.
Und das Nichtbeantworten unserer Fragen läßt mal wieder Schlüsse auf eine mögliche Antwort zu; viel spekulieren braucht man da ja jetzt wirklich nicht.
 
Ich habe den (nun Kater) von einer Freundin vor 2 Wochen bekommen weil diese sich nicht um ihn kümmern konnte... der Kater lebt nicht alleine, sondern mit einer Katze bei mir..
Tierarzt war für die nächsten Wochen meinerseits angedacht.. ich wollte mir nur nicht die Blöße geben mit einer vermeintlichen Katze da aufzutauchen obwohl es ein Kater ist
 
Mmh, ich muß gestehen, daß ich schon an der Ernsthaftigkeit der Frage der TE ein wenig zweifele. Die Bömmelchen springen einen ja geradezu an...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Rickie
Ich habe den (nun Kater) von einer Freundin vor 2 Wochen bekommen weil diese sich nicht um ihn kümmern konnte... der Kater lebt nicht alleine, sondern mit einer gleichaltrigen Katze bei mir..
Tierarzt war für die nächsten Wochen meinerseits angedacht
Oh, unkastrierter Kater und Katze zusammen, 4 Monate alt, das kann sehr ins Auge gehen. Bitte lass mindestens den Kater schnellstmöglich kastrieren, die beiden werden jetzt geschlechtsreif! Und sie natürlich auch so schnell wie möglich. Nicht erst in ein paar Wochen, denn für eine Trächtigkeit wäre die Katze noch viel zu klein, ist ja selber noch ein Kind! Erkläre in der Praxis Deine Situation und bitte um einen kurzfristigen Termin. Das ist wirklich wichtig!
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Bina8301
Werbung:
Wie alt ist deine Katze?
 
Oh, unkastrierter Kater und Katze zusammen, 4 Monate alt, das kann sehr ins Auge gehen. Bitte lass mindestens den Kater schnellstmöglich kastrieren, die beiden werden jetzt geschlechtsreif!
Nur den Kater bringt nichts, wenn er zum Zeitpunkt der Kastra bereits potent ist, denn in dem Falle kann er durchaus noch mal innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen einen erfolgreichen Schuß ablassen. Und ob sich dann der TA oder TE zur Katrsa der Kleinen nebst Abtreibung entscheidet? Ist doch immer das gleiche; für Kastra zu jung, aber Trächtigkeit ist OK. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Ich habe den (nun Kater) von einer Freundin vor 2 Wochen bekommen weil diese sich nicht um ihn kümmern konnte... der Kater lebt nicht alleine, sondern mit einer Katze bei mir..
Tierarzt war für die nächsten Wochen meinerseits angedacht.. ich wollte mir nur nicht die Blöße geben mit einer vermeintlichen Katze da aufzutauchen obwohl es ein Kater ist

Wie alt ist deine Katze?
Im von mir Zitierten wurde etwas Wichtiges geändert, in dem Beitrag von @JuliJana (direkt über Deinem) steht es noch drin, also auch 4 Monate.
 
Nur den Kater bringt nichts, wenn er zum Zeitpunkt der Kastra bereits potent ist, denn in dem Falle kann er durchaus noch mal innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen einen erfolgreichen Schuß ablassen. Und ob sich dann der TA oder TE zur Katrsa der Kleinen nebst Abtreibung entscheidet? Ist doch immer das gleiche; für Kastra zu jung, aber Trächtigkeit ist OK. 🙁
Stimmt, da hast Du recht! Blöde Idee!
Denke immer, erstmal den Kater ist der kleinere Eingriff, aber das bringt ja nix...
 
  • Like
Reaktionen: Rickie

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage Umfrage
Antworten
18
Aufrufe
934
Mel-e
Mel-e
F
Antworten
6
Aufrufe
16K
Fellmull
Fellmull
F
Antworten
7
Aufrufe
910
verKATert
verKATert
L
Antworten
9
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
J
Antworten
6
Aufrufe
966
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben