Kater oder Katze?

• Themenstarter Themenstarter Bina8301
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Rickie und NicoCurlySue
A

Werbung

Stimmt, da hast Du recht! Blöde Idee!
Denke immer, erstmal den Kater ist der kleinere Eingriff, aber das bringt ja nix...

Der Geanke hinkt leider ein wenig.
Wenn beide Tiere Zeitgleich nicht möglich sind, dann immer zuerst die Katze, denn sie ist es die im Fall der Fälle den Nachwuchs bekommt.

So seh ich das zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie und JuliJana
Tja, ich möchte ja ungern etwas unterstellen, aber ich frage mich jetzt schon, ob das nicht Vorsatz ist so mit Kater und Katze zusammen.

Bitte lasse beide unbedingt schnellstmöglich kastrieren. Die Katze könnte bald schwanger werden und das ist so gar nicht gut für sie.

... und außerdem sollten die Katzen auch dringend mal geimpft, gecheckt und gechippt werden (auch als Wohnungskatzen). Getestet auf FIV und FeLV sind sie dann wohl auch nicht, oder?
Und 'ne 3-Tage-Sammelkotprobe würde ich auch gleich mit abgeben, wer weiss, was die sonst noch mitgebracht haben... Aus einer verantwortungsvollen Quelle scheinen sie ja nicht zu sein. Sonst hättest Du diese Probleme jetzt nicht.

Der Geanke hinkt leider ein wenig.
Wenn beide Tiere Zeitgleich nicht möglich sind, dann immer zuerst die Katze, denn sie ist es die im Fall der Fälle den Nachwuchs bekommt.

So sehr ich das zumindest.
Da hast Du natürlich völlig recht! 👍

• Like
Reaktionen: Nula
Ich habe den (nun Kater) von einer Freundin vor 2 Wochen bekommen weil diese sich nicht um ihn kümmern konnte... der Kater lebt nicht alleine, sondern mit einer Katze bei mir..
Tierarzt war für die nächsten Wochen meinerseits angedacht.. ich wollte mir nur nicht die Blöße geben mit einer vermeintlichen Katze da aufzutauchen obwohl es ein Kater ist
Hmmm… ein medizinisch null abgeklärtes Tier zu einem Bestandstier zu setzen und 2 Wochen lang nicht beim TA aufzuschlagen finde ich schon ein wenig „riskant“. Ich habe selbst vier Samtpfoten und möchte mir ungern irgendwelche Krankheiten in den Bestand einschleppen- das könnte ich mir nie verzeihen.

• Like
Reaktionen: Pitufa und Rickie
Werbung:
Mich würde noch interessieren, mit wieviel Wochen der Kleine von seiner Mutter weg musste. Wenn er jetzt erst 4 Monate alt ist, du ihn vor 2 Wochen bekommen hast und er davor noch bei deiner Freundin war...🤔

Wo hatte die ihn denn her?

Nur mal für Doofe - die wir bei unseren ersten Kitten waren! Unser damaliger Landtierarzt sagte "Kater von hinten - Doppelpunkt, Katze von hinten - Semikolon". Gut zu merken, den Satz werde ich nie vergessen. Wir hatten dann glücklicherweise zwei Kater erwischt.