Kater pinkelt auf Bettchen, warum?

  • Themenstarter Themenstarter caki
  • Beginndatum Beginndatum
Das habe ich ja auch vor, nur mein Kater muss erstmal überhaupt pinkeln, habe ihn jetzt in einen gesonderten Raum, wo ich auch sitze. Bis jetzt warte ich seit einanhalb Stunden vergeblich.
 
A

Werbung

Ehrlich gesagt... der arme Kater tut mir leid, hier und jetzt soll er pinkeln, hier soll er nicht... hat er nicht erst vorhin auf das eine Bettchen gepinkelt und jetzt soll er schon wieder?
Wenn er so nervös beäugt wird, dann wundert es mich nicht, dass er pinkelt wenn einfach ein Plätzchen gefunden hat, wo er sich vielleicht mal einen Moment unkontrolliert fühlen kann.
 
Ich finde es für den Moment nicht schlimm,den Kater separiert zu halten,um eine Urinprobe zu bekommen.
Es ist ja nicht auf Dauer und es ist wichtig,dass der Urin untersucht wird..
 
Natürlich ist der Gang zum Tierarzt zur Absicherung nötig, aber ich kann dir sagen das meine Lia auch alle Bettchen vollpinkelt die ich ihr gekauft habe :aetschbaetsch1: Da hilft nur eins: keine Bettchen mehr kaufen und hinstellen 😉
Genausowenig kann sie Badvorleger leiden, die werden auch gnadenlos vollgepinkelt 😉 ich denke das da irgendwelche Materialien irgendwelche Duftstoffe drin haben die sie einfach übermarkieren will, oder die sie eben nicht leiden kann.
Lia ist keine Pinklerin, nur Badvorleger und irgendwelche Katzenbettchen werden vollgepinkelt. Stehen die Sachen nicht zur Verfügung wird auch immer schön ins Kaklo gemacht.
Deshalb weg mit dem Zeug😉
 
Natürlich ist der Gang zum Tierarzt zur Absicherung nötig, aber ich kann dir sagen das meine Lia auch alle Bettchen vollpinkelt die ich ihr gekauft habe :aetschbaetsch1: Da hilft nur eins: keine Bettchen mehr kaufen und hinstellen 😉
Genausowenig kann sie Badvorleger leiden, die werden auch gnadenlos vollgepinkelt 😉 ich denke das da irgendwelche Materialien irgendwelche Duftstoffe drin haben die sie einfach übermarkieren will, oder die sie eben nicht leiden kann.
Lia ist keine Pinklerin, nur Badvorleger und irgendwelche Katzenbettchen werden vollgepinkelt. Stehen die Sachen nicht zur Verfügung wird auch immer schön ins Kaklo gemacht.
Deshalb weg mit dem Zeug😉

So sehe ich das auch!
Genau, auf Badvorleger hat eine meiner früheren Katzen auch ihr (grosses) Geschäft erledigt, hatte ich ganz vergessen. Ich hab dann einfach die Vorleger weggelassen. Und auf Bettchen stehen meine Katzen auch nicht, sie bevorzugen Decken oder Plüsch- oder Schaffelle.
 
Genau 😉 meine lieben einfache Decken die auf dem Sofa liegen und ihre Heizungsliegen. Mehr brauchen die auch nicht, auf der Fensterbank hab ich einfache Handtücher zusammengefaltet liegen die problemlos auch bei hohen Temperaturen gewaschen werden können. Man brauch den ganzen Mumpitz der ein Haufen Geld kostet gar nicht.
 
Werbung:
Auf den Fensterbänken hab ich alte Betttücher und ein altes Unterbett, alles kann man ganz einfach waschen. Die Bettchen sind inzwischen auf dem Balkon und dem überdachten Wäschetrockenplatz für unseren Streuner.
 
Hi, bis jetzt habe ich es noch nicht geschaft eine Urinprobe von ihm zu gekommen. Heute Nacht musste ich ihn mit dem anderem Kater wieder zusammen lassen. Er kann Türen öffene und da hätte eine trennung nicht funktioniert.
 
Bei dem TA wo ich gestern war, meinten sie ich sollte Felix in eine Transportbox sperren, damit er da dann macht und ich es dann durch das spezialstreu aufsaugen kann. Da hat er aber randale gemachtz, also habe ich bei den andern tA angerufen.

Die meinte eine Urinprobe nehmen und rein bringen. Dann habe ich ihn ins Bad eingespert und er hat auch gepinkelt. Die Probe ist jetzt beim TA und wird untersucht, morgen Nachmittag bekomme ich das Ergebniss. Sie meinte, dasss sie sich nicht daraf verlassen würde alleine durch abtasten eine Blasenentzündung auszuschließen. Sie schloss auch steine oder Kristalle nicht aus. Die hat sich am Telefon echt Zeit für einen genommen.

Jetzt schläft er auf seinem Kratzbaum.
 
Na dann sehn wir ja was rauskommt 🙂

Ich nehm Urinproben bei meinen ganz einfach! Ich warte bis der oder diejenige von der ich die Probe brauche aufs Klo gehn, dann schnapp ich ganz fix einen größeren Plastiklöffel und halte den einfach unter das Popöchen 😀 wichtig ist das schon angefangen wurde mit pinkeln bevor ich den Löffel drunterhebe, dann können die nämlich nicht mehr so schnell aufhören mit pieseln.
Dann leere ich den Löffel in das Röhrchen und fertig.

Die Gesichter solltet ihr sehen wenn ich den Löffel drunterhalte :grin:
 
Hi, so jetzt habe ich leider gewissheit. Mein Kater hat eine Blasenentzündung und steinchen. Leider. Der Arme kleine Kerl. Gut, dass ich den T gewechselt hat. Da könnte er ja nichts dafür. er muss jetzt erstmal 8 Tage Antibiotika nehmen und bekommt spezial Futter.
 
Werbung:
Wie ist der pH-Wert, wie hoch die Leukos? Welches AB wurde gegeben, welches Futter?
Wie sind die weitern Behandlungsanleitungen?


Zugvogel
 
Das werde ich heute Nachmittag erfahren. dann hohle ich die Medis und das Futer ab. Gerade hat sie mich nur angerufen.
 
Hi,
so heute abend war ich bei TA. Die Leukocyten liegen bei 0-2. Ebenso wie die Erythrocythen. Zylinder ist negativ. Es war sogar Blut im Urin, sowie Kristalle. An Futter sollte er Hills TroFu bekommen. 8 Tage lang sollte er eine halbe tablette Antobiothika bekommen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
6K
romina62
R
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pointy
Pointy
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Blackrose1987
B
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
26
Aufrufe
47K
Hanneli
Hanneli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben