Kater pinkelt auf Teppich

  • Themenstarter Themenstarter melzi
  • Beginndatum Beginndatum
M

melzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bisher war ich ehr stiller Beobachter, aber nun bin ich gerade etwas verzweifelt und brauche euren Rat.

Erstmal einige Infos zu unserem Kater: 9 Monate alt, Freigänger, Kastriert.

Unser Kater pinkelt immer auf unseren Teppich im Bad. Im selben Raum steht 1 Meter nebenan sein Katzenklo. Hier verwende ich Silikatstreu.

Anfangs wie wir den Kater gehohlt hatten hat er teilweise auf dem Teppich geschlafen, irgendwann fing er an darauf zu pinkeln. Ich habe ihn dann gründlich gewaschen (per Hand, geht leider nicht in Waschmaschine). Wie kein Teppich da war gab es keine Probleme mit dem pinkeln. Nach der Trocknungszeit habe ich ihn wieder hingelegt und er hat zeitnah wieder begonnen darauf zu pinkeln. Da ich gelesen habe, dass wenn Katzen einmal auf einen Teppich gepinkelt haben sei es nur schwer diesen wieder geruchsfrei zu bekommen.
Also haben wir uns entschlossen, den selben Teppich nochmals zu kaufen. Er liegt nun seit Samstag im Badezimmer und heute morgen hatte ich ihn wieder inflagranti erwischt wie er darauf gepinkelt hat.

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich mich verhalten kann oder wie ich ihn dazu bekomme nicht auf den Teppich zu pinkeln.

Ansonsten pinkelt er nie wo hin, auch als kein Teppich da lag ging er ins Katzenklo.

Viele Grüße
melzi
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
P
Antworten
13
Aufrufe
956
ottilie
ottilie
Ticaya
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
8
Aufrufe
846
Nula
Nula
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Shenoa
Shenoa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben