Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das haben wir noch nicht versucht, weil wir überall Parkettboden haben,Wenn ihr Vorleger und Streuauffangmatten weggetan habt... Hat er dann auch vors Klo gemacht?
Wenn ich mitkriege , dass was auf's Klo gemacht wird, mach ich es immer gleich weg, aber ich bin ja nicht immer dabei. Es ist Klumptstreu. Ja der TA hat auf Blasenentzündung abgetastet und untersucht ebenso Fieber gemessen.Du schreibst, ihr säubert 2 Mal am Tag. Vielleicht ist ihm das zu wenig? Manche Katzen sind sehr eigen. Ich versuche immer gleich nach einem Klogang die Klumpen zu entfernen, sobald ich es mitbekomme, das jemand auf Klo war.
Das Katzenstreu, ist das eine Klumpstreu? (Da läßt sich der Urin nämlich auch prima als Klumpen entfernen)
Wurde auf Blasenentzündung untersucht? Bei Schmerzen urinieren Katzen gerne auf weiche Unterlagen.
So kann das aber nicht festgestellt werden 😅Ja der TA hat auf Blasenentzündung abgetastet
Doch, das kann dennoch durchaus sein. Beispielsweise, weil er sich nachts, wo er getrennt von seinen Menschen ist, unsicherer fühlt als tagsüber, wo er mehr Kontakt zu ihnen haben kann. Da können dann psychischer und physischer Zustand Hand in Hand gehen und genau dazu führen.Und wenn es ein med. Problem wäre, würde er doch nicht tagsüber ganz normal die Klos benutzen.
Vielleicht 🤔 Könntet ihr mit einem weiteren Klo mal ausprobieren.Kann es eigentlich sein, dass er Kot und Pipi trennen will, aber seine Emmi ihm da einen Strich durch die Rechnung macht und in sein PIPIKlo kackert?
Halte ich aus zuvor genanntem Grund nichts von:Und noch ne Frage hätte ich, was haltet ihr denn von den HopIn Klos?
Kann man nicht verallgemeinern. Bei uns wird das Klo, das von 3 Seiten eingerahmt ist und darüber noch eine Ablagefläche hat, von allen 3 Klos am meißten frequentiert.Katzen sind Fluchttiere und bevorzugen eher eine Rundumsicht während des Klogangs.
Natürlich nicht. Wenn meine Katze aber schon unsauber ist, dann provoziere es nicht auch noch mit sowas 🙄Kann man nicht verallgemeinern.
Das Verschieben haben wir schon probiert, hat leider nix gebrachtSteht das Klo an der Wand? Du könntest versuchen (vorrübergehend), das/die Klos etwas vor zu ziehen, also vor bis über die Stelle wo er gemacht hat.
Er wurde ja auch erst vor ganz kurzem kastriert. Vielleicht rührt daher Unsicherheit und er markiert das Klo (wenn du ein Klebekreuz auf die Stellen machst, wo er hinpinkelt und es kommt ein schöner Umkreis um das Klo dabei heraus, will er es ggf. gegenüber den Kumpeln als sein Klo markieren.
Nochmals vielen Dank und ich melde mich,wenn es was neues gibt
Freigänger ist vielleicht etwas zuviel gesagt, er geht seit ca. 1 Woche vor-und nachmittags mit seiner Emmi in unseren Garten, maximal 1 Std. und abends wenn es dunkel wird sind beide im Haus und wollen auch nicht mehr raus. Rolladen sind zu und außer unserem Garten sieht er eigentlich nichts.Ich hänge weiter an der "Markierungs-Idee". Der Kater war vielleicht schon potent (?) und ist es jetzt aber auf jeden Fall nicht mehr. Er ist Freigänger (so steht es in deinem Fragebogen - ist recht früh oder?, Wie lange ist er schon Freigänger?) und "markiert" sein Klo morgens um 06:00 Uhr. Streift zu dieser Zeit vielleicht draußen ein Freigänger-Kater, der ihm zu schaffen macht? Geht er vorher raus? Sieht er vielleicht ein Tier durch ein Fenster? Vielleicht hilft es, Vorhänge/Rolläden runter zu lassen, so dass er sich morgens zuhause geschützter fühlt.
Fragebogen Thema Unsauberkeit
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:16.März2022
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:vor ca. 3 Wochen
Wenn ich morgens aufstehe hat er ja schon wildgepinkelt. Mache dann sofort die Klos und es ist auch nicht viel drin.Heute morgen war in 2 Klos insgesamt 4 Pinkelbollen drin. Tagsüber mach ich wenn ich es mitbekomme sofort die Hinterlassenschaft raus und abends bewor ich ins Bett gehe wird nochmal ausgeräumt. Ich behandle die Pinkelstellen mit Bactador.zu welchen Zeiten machst du denn die Klos sauber? erst nachdem er davor pinkelt? Vielleicht ist es ihm ja auch einfach zu unsauber / benutzt von der Nacht? Dann vieleicht nochmal vorm schlafen gehen die Klumpen rausmachen oder / und auch nochmal ein weiteres Klo. Kann ja auch erstmal nur behelfsmäßig/ vorübergehend sein, biss sich das mit dem wildpinkeln erledigt hat. Ich würde auch einfach nochmal ein anderes Streu probieren. Feine geruchlose Bentonitstreus haben die beste Akzeptanz, das ist ja eures von Lidl auch… Hier haben viele die Streus von Premiere von Fressnapf, wir selbst haben das Premiere sensitiv.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall das Spülmittel beim reinigen weglassen, hier reicht heißes Wasser - Katzen haben empfindliche Nasen.
und euch auch für die Wildpinkelstellen unbedingt Enzymreiniger ans Herz legen, sonst riecht der Teppich dort für die Katzen weiter nach Klo. Enzymreiniger gibt es auch zum mitwaschen in der Maschine, z.B Bactodes.