B
Bountylucky
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade echt ratlos und weil ich schon stundenlang das Internet durchforstet habe und leider immer noch nicht weitergekommen bin, hoffe ich hier vielleicht Hilfe zu bekommen.
Mein Problem ist, dass mein Kater (3 Jahre alt) vor etwa einem Jahr plötzlich angefangen hat auf Bett und Couch zu pinkeln.
Dann war für ca. 4 Monate Ruhe. Okay, Schlafzimmer habe ich seitdem verschlossen wenn ich nicht drin bin aber die Couch hat er in den 4 Monaten auch in Ruhe gelassen. Ich dachte es wäre überstanden, aber seit einer Woche macht er es wieder.
Selbst das Abdecken mit einer großen Wachstischdecke stört ihn nicht, die wird so vollgepinkelt und dann rumgescharrt, dass trotzdem ein Großteil auf dem Sofa landet.
Folgende Eckdaten:
- 3 Katzen (2 Mädchen und 1 Kater) alle kastriert
- Schon immer reine Hauskatzen, 120 qm Haus mit vielen bodentiefen Fenstern wo sie ausschauen können.
- 3 große Katzenklos, Reinigung mehrmals am Tag, immer gleiches Katzenstreu, Standort ist gleich geblieben in einem separaten ruhigen Raum, nicht in der Nähe von den Futterplätzen
- Krankheiten wurden vom Tierarzt ausgeschlossen
- Keine Umstelung bzw. anderes Futter
- Keine Veränderungen in Sachen Möbel
- Keine Veränderungen privater Natur
- 2 Große Kratzbäume, viele Spielsachen, viele Schmuseeinheiten
- kein Stress unter den Katzen, er wird auch nicht gemobbt oder ähnliches...
- viele Liegeplätze und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden
- Couch, Kissen, Bettzeig etc. wurden jedes mal mit Enzymreiniger speziell gegen Urin behandelt bzw. damit gewaschen.
- Feliway Duftstecker in der Steckdose
Hat jemand noch eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?
ich bin gerade echt ratlos und weil ich schon stundenlang das Internet durchforstet habe und leider immer noch nicht weitergekommen bin, hoffe ich hier vielleicht Hilfe zu bekommen.
Mein Problem ist, dass mein Kater (3 Jahre alt) vor etwa einem Jahr plötzlich angefangen hat auf Bett und Couch zu pinkeln.
Dann war für ca. 4 Monate Ruhe. Okay, Schlafzimmer habe ich seitdem verschlossen wenn ich nicht drin bin aber die Couch hat er in den 4 Monaten auch in Ruhe gelassen. Ich dachte es wäre überstanden, aber seit einer Woche macht er es wieder.
Selbst das Abdecken mit einer großen Wachstischdecke stört ihn nicht, die wird so vollgepinkelt und dann rumgescharrt, dass trotzdem ein Großteil auf dem Sofa landet.
Folgende Eckdaten:
- 3 Katzen (2 Mädchen und 1 Kater) alle kastriert
- Schon immer reine Hauskatzen, 120 qm Haus mit vielen bodentiefen Fenstern wo sie ausschauen können.
- 3 große Katzenklos, Reinigung mehrmals am Tag, immer gleiches Katzenstreu, Standort ist gleich geblieben in einem separaten ruhigen Raum, nicht in der Nähe von den Futterplätzen
- Krankheiten wurden vom Tierarzt ausgeschlossen
- Keine Umstelung bzw. anderes Futter
- Keine Veränderungen in Sachen Möbel
- Keine Veränderungen privater Natur
- 2 Große Kratzbäume, viele Spielsachen, viele Schmuseeinheiten
- kein Stress unter den Katzen, er wird auch nicht gemobbt oder ähnliches...
- viele Liegeplätze und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden
- Couch, Kissen, Bettzeig etc. wurden jedes mal mit Enzymreiniger speziell gegen Urin behandelt bzw. damit gewaschen.
- Feliway Duftstecker in der Steckdose
Hat jemand noch eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?