Kater pinkelt in Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Angie57
  • Beginndatum Beginndatum
A

Angie57

Neuer Benutzer
Hallo!

Mein Sohn hat zwei Kater (es sind Brüder). Ein Kater davon pinkelt oft einfach in die Wohnung. Beliebt sind Wäschekörbe. Es ist unverständlich, sie
haben zwei Katzenklo. Sie sind kastriert. Sie sind ca. 4 Jahre und bekommen
auch ihre Streicheleinheiten. Auslauf haben sie auch genug. Mein Sohn ver-
zweifelt und weiss nicht, was er noch machen soll. Ich selber habe auch 2
Katzen und habe keine Probleme. Bitte um Mithilfe, man kann sich ja nicht die
ganze Wohnung vollpinkeln lassen, vor allen Dingen ist der Geruch sehr unangenehm.:reallysad:

A

Werbung

hallo Angie!

Bitte zu aller erst mal den urin untersuchen lassen - gerade wenn katzen auf "weiche" flächen pinkeln, kann eine blasenentzündung der grund dafür sein (die katze verbindet dann "schmerz" mit dem katzenklo)

desweiteren wäre es hilfreich, wenn du mal den fragenkatalog ausfüllen würdest......

aja und noch was: die stellen unbedingt ordentliche entduften (mit myrtheöl oder biodoor oder ähnlichem) - alles was nach klo richt, wird auch als klo verwendet....

ich persönlich hab mit myrtheöl übrigens super erfahrungen gemacht, ist aber wohl nicht bei jedem bzw. jeder katze gleich....

Dazu mal die Klosituation beschreiben. Klos die beieinander stehen werden meist als ein einziges empfunden.
Zudem kann es sein, dass Haubenklos von den Katzen plötzlich nicht mehr angenommen werden ("Das Maß ist voll").
Aber wie schon gebeten den Fragenkatalog ausfüllen.