G
Gwion
Forenprofi
Genau das kann dir passieren.Das wusste ich nicht. Ich dachte, sie würden die Stelle meiden, weil der Geruch für sie unangenehm ist? Oder machen sie dann drüber, WEIL es stinkt?
Mit Urinprobe?Ich habe beide damals tierärztlich durchchecken lassen, aber es war nichts körperliches festzustellen.
Für die Zukunft: wenn Katzen plötzlich unsauber werden und mehr als vielleicht einmal, bitte den Urin untersuchen lassen. Ergibt das nichts, ist es oft günstig ein Blutbild dazuzunehmen.
Eine Katze kann nämlich krank sein, ohne irgendwelche typischen Krankheitssymptome zu zeigen.
Aber sie ist vielleicht plötzlich aggressiv(er) oder genau umgekehrt, wird gemobbt. Sie ist unsauber und auch da nicht immer und permanent.
Daher sollten dann bei dir die Alarmglocken läuten und du nicht nur äußerlich untersuchen lassen.
Das kann man nur hoffen. Es gibt auch BE, die durch nicht klare Auslöser (z.B. psychischer Streß) immer wieder kommen (idiopathisch).Hoffentlich schlagen die Medis schnell an und verbannen die Blasenentzündung für eine ganze Weile. Auch wenn eine Blasenentzündung äußerst scherzhaft ist - besser das als Kristallwachstum in Organen, oder schlimmeres. Wenigstens ist das nicht chronisch *puh*
Es gibt mehrere wichtig gepinnte Threads zum Thema. Bitte lies sie dir durch und behalte das Gelesene im Hinterkopf.
Last but not least:
http://www.katzen-forum.net/forum-faq/20096-tutorial-zitieren.html