Kater pinkelt neben Schuhe - stinkts ihm zu sehr?

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.846
Ich hab schon wieder mal ein Pipiproblem mehr oder weniger.

Hatte ja schon mal erzählt das einer meiner drei in die schmutzige Wäsche gepieselt hatte, vermute bis heute das es die Socken meines Freundes waren. Da mein Schatz mit nervigen Schweissfüßen gesegnet wurde.

Jetzt gabs schon 2mal ne Pipipfütze im Flur (GsD gefliest) bei unseren Schuhen. Aber jedesmal bei den Schuhen meines Freundes.

Kann es wirklich sein das die den Katzen einfach zu arg stinken?
Zuerst wollte mein Freund einfach wegputzen und dann sein Deo drauf sprühen - davon konnte ich ihn gsd abbringen. Hab dann grüüüüündlich geschrubbert und Biodor Animal drauf, bzw pur damit geputzt.

War nie genau die selbe Stelle aber alles in nem Umfeld von nem halben Meter circa. Weil nach Protest sieht mir das nicht aus - das war bisher eher mehr knapp neben eines der Klos.

Stinkt es einem meiner Kater einfach nur zu arg? Muss dazu sagen (mein Freund kann echt nix dafür, ich meins auch net böse, net falsch verstehen!!)
das mein Freund wirklich arge Stinkeschweissfüsse hat, auch wegen Job und schneller Schweissbildung....

Kann das wirklich sein?

Glücklicherweisse wird immer nur NEBEN die Schuhe und nicht IN die Schuhe gepieselt.
 
A

Werbung

Hallo Silvia!

Um das herauzubekommen, ob es wirklich der Geruch ist, würde ich einfach mal alles, was an den Füßen Deines Freundes war, irgendwo anders "lagern", wo die Miezen nicht hinkommen und es nicht riechen können. Wird dann nicht mehr gepullert, lag es daran. Einen anderen Tipp hätt ich jetzt so spontan auch nicht.

Ach ja, und er sollte sich sofort, wenn er nach Hause kommt, die Füße waschen. Manchmal "trägt" man den Duft ja auch mit sich rum und er bleibt evtl. im Teppich haften oder so.

Viel Erfolg! 🙂
 
also Teppich haben wir hier zum Glück keinen. Entweder Fliesen oder Laminat...

Ich hab jetzt alle Schuhe erstmal vom Boden weg. Nur leider haben wir kein geschlossenes Schuhregal. Nur ein offenes Gittergestell ...

Mal schauen was die Tage mal passiert. Ansich is es ja nicht tragisch da es im gefliesten Flur passiert is - aber es müsste ja auch nich sein.

Also bitte Daumen drücken...

Und meinen Freund werd ich endlich mal eintrichtern das er Fussdeo verwendet 😀 er is ja wenigstens schon so weit das er immer direkt wenn er ehimkommt seine Socken in die WaMa gibt, aber die Schuhe riechen halt trotzdem. Mal schauen....für seine Schweissfüße kann er ja nix der arme Kerl...
 
Für das Pieseln der Katzen habe ich zwar keinen Tipp, aber für die Schweißfüße: ich hatte als Kind welche und hab´ mich immer geschämt, wenn es irgendwo hieß: Bitte Schuhe ausziehen.
Schweißfüße sollte man auf keinen Fall jeden Tag mit Seife waschen und schon gar kein Deo verwenden. Das verschlimmert die Sache meist nur noch.
Ich habe damals meine Füße mindestens 2 mal täglich in kaltem Wasser gebadet. Einfach kaltes Wasser in eine Schüssel, Füße ein paar Minuten reinstellen (2 - 3 Min. reichen schon), Füße raus und ohne abtrocknen in Naturfaser-Socken. Am besten Woll-Socken.
Die Füße werden dann schön warm. Wenn es zu unangenehm ist ganz ohne Abtrocknen, dann grad ein bißchen abtupfen.
Das hab ich damals ungefähr ein Jahr lang gemacht. Meine Schweißfüße haben sich verabschiedet und bis heute habe ich keine Probleme mehr (ist ca. 35 Jahre her).
Ich denke, heute gibt´s auch Sachen aus der Apotheke, die helfen. Bei mir war´s damals halt billig und die Socken hatte ich zur Genüge (selbstgestrickt) von meiner Mutter.
Ach ja, mit nackten Füßen durch einen kalten Bach latschen - auch sehr gut.
 
Einem ehemaligen Bekannten hat damals das hier geholfen:
Goldnerz-Fusscreme

Am wirksamsten war wohl, nicht nur tagsüber anwenden, sondern auch abends vor dem Schlafengehen eincremen, Socken anziehen und über Nacht anbehalten. Der Mensch hatte nach Aussage seiner Frau auch übelst damit zu tun. Nach ein paar Tagen eincremen dann nicht mehr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eure Katze ihre Duftmarke dagegen setzt. Muss ja nicht mal heißen, dass sie den Geruch deines Mannes so furchtbar findet. Nur wenn der so heftig abdrüsen darf, dann will sie eben auch... 😉 😀
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
742
teufeline
teufeline
K
Antworten
6
Aufrufe
526
Katrin.21
K
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Aiko22
A
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
P
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben