Kater pinkelt oder markiert seit er bumsig ist

• Themenstarter Themenstarter Frena
  • Beginndatum Beginndatum
Ich find interessant wieviel einem hier gleich unterstellt wird.

Aber ich denke nicht das hier noch so viel rauszuholen ist.
Nachdem einem gleich vorgeworfen wird man hat sein Tier nicht lieb, man sei unordentlich, überfordert und was weiß ich noch alles. Und das nur weil der Kater seit kurzer Zeit ab und an wild pinkelt.

In einem Katzenforum dachte ich echte Hilfe zu finden und auch Leute die wissen das jede Katze anders ist. z.B. ist nicht jede Katze total verspielt oder verschmust.

Ich stimme dir zu, jedes Tier ist anders, aber die Grundbedürfnisse sind
bei allen gleich. Dazu zählen neben gutem Futter,eine medizinische Betreuung
wenn sie nötig ist und eben auch ein sauberes Kaklo.
Wenn ich mir vorstelle wie das arme Tier durch seine eigene
Kac.e watet hört bei mir die Nettigkeit auf. Was bleibt dem armen Sack
denn anders übrig, als in die Wohnung zu pinkeln 😕
Es ist völlig egal wer von euch die Kiste sauber macht,
Hauptsache es wird gemacht.
Und....sollte dein Kater wirklich eine Blasenentzündung haben,
warte nicht bis irgendwann sondern mach gleich für Morgen
einen Termin. Katzen können Schmerzen gut verbergen.

Und ja, es kommt so rüber als wenn der Kater bei euch nur noch so nebenher
läuft, keiner hat Zeit und keiner will sich kümmern.
Ich denke ganz ehrlich, das sich die Lebenssituation für deinen Kater
nicht verbessern wird, eher das es noch mieser wird,
wenn das zweite Baby erst mal da ist.
Ich habe selbst zwei Kinder und weiss wie aufreibend das sein kann.
Deshalb denke ich auch der Vorschlag mit der Abgabe wäre garnicht
so verkehrt. So, und nu kannst du weiter jammern wie böse und unfreundlich
wir hier alle sind.....is mir wurscht.:massaker::sad:

Und ja....du scheinst wirklich überfordert zu sein.....is so.

A

Werbung

Warum verdünnte Kondensmilch? kein Wasser oder normale Milch?
Normale Milch nicht wegen der Lakotse, das vertragen die meisten Katzen nicht (Durchfall). Und verdünnte Kondensmilch, damit er eben vor dem TA Besuch auf trinkt. Sowas finden die meisten katzen toll und schlabbern dann auch, wenn man ihnen vorher einfach Wasser hinstellt, ist das meist nicht so erfolgreich.
Wie gesagt, die Blase muss voll sein damit Urin ausmassiert werden kann.
Es kann auch punktiert werden oder mit Katheter, das ist aber nicht grad sehr angenehm, erst recht nicht, wenn die Blase entzündet ist. Ein guter TA sollte auch bei Urin mit ausmassieren einschätzen können, ob es sich um wenige Bakterien handelt, die durch das ausmassieren in die Probe kamen, oder ob es eine Entzündung ist (da sind ja dann nicht nur Bakterien in der Probe). Bei Menschen ist das ja auch nicht anders, wir pinkeln auch meist in einen Becher und die Ärzte können das trotzdem beurteilen.
Wie hier schon geschrieben wurde, eine BE kann die verschiedensten Ursachen haben und ist wirklich irre schmerzhaft.

Kenn mich mit dem Klosaubermachen bei Schwangeren nicht aus, aber reichen da nicht einfach "Einmalhandschuhe" als Schutz?
Denke ich auch.

Zur Gesellschaft.: Bitte keine Freundin, vor allem schonmal keine kleine.
Ein Kater im gleichen Alter birgt das geringste Risiko bei einer Zusammenführung.
Du solltest vor allem aber darauf achten, dass der neue Kater charakterlich gut passt. Also keine Schnarchnase zu einer Krawallschachtel setzen zum Beispiel 😉
Wichtig ist auch, dass der neue Kater gut sozialisiert ist, andere Katzen kennt und vor allem auch gut mit Gesellschaft umgehen kann. Das ist wichtig,da euer Kater nun ja schon eine Weile alleine gelebt hat und einen Kumpel braucht, der das Zusammenleben mit anderen Katzen schon kennt.
Unterschreibe ich voll! Gesellschaft wäre toll für euren Kater, da er aber schon länger allein war solltet ihr alle Risikofaktoren, dass es nicht klappt, möglichst ausschalten.
Eine kleine Katze passt gar nicht, die befindet sich in einem ganz anderen Entwicklungsstadium und hat andere Bedürfnisse als er.
Ein Weibchen spielt meist viel sanfter als ein Kater, mit der könnte er sich nicht ausleben.

Zu den Klos: Die Tipps mit den hohen Wannen von Ikea sind super! Holt euch zwei davon, die kosten nicht viel, und mach deinem Mann klar, dass er da einmal am Tag ran muss. Oder eben mit Pipi auf seinem Lieblingsshirt leben.