Kater pinkelt sich ein - ich bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter Lalumiere
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nass nach katzenklobesuch
Carny hat, laut einer Mitarbeiterin, einen Fleischanteil von ca. 15%. Ein hoher Anteil ist dies sicherlich nicht. Außerdem enhält es zu viel Lunge und Euter (billige Füllstoffe).

Lustig, dass da 62% draufsteht. Da fühlt man sich ja auch verarscht, wenn man sowas erfährt.. Da schau ich mich echt mal nach einem besseren um.

A

Werbung

Ganz viele Sorten wurden schon verwehrt. Die fressen eher nichts als das, was sie nicht mögen.

Das Angebot an gutem Nassfutter ist mittlerweile so groß, da wirst du sicherlich noch nicht alle Marken durch haben. Versuche es im Interesse deiner Katzen weiter, denn Carny ist wirklich kein gutes Nafu.

Wenn Du schreibst, dass der Kater recht groß ist, dann würde ich Dir wirklich dazu raten, zeitnah ein sehr großes Klo an zu bieten. Eine Mörtelwanne aus dem Baumarkt wäre wahrscheinlich passend.

Wenn Dein Kater zu wenig Platz im Klo hat, dann drückt er sein Hinterteil zwangsläufig an die Hinterseite des Klos und dadurch verteilt sich der Urin im Fell.

Die Idee mit der Wanne hatte ich auch schon 🙂 Danke 🙂 Werde ich mich auf jeden Fall nach umsehen. Ich dachte ja, der Platz wäre durch den fehlenden Deckel nach oben hin größer. Aber die Wannen haben ja auch einen ganz tollen hohen Rand. Das scheint eine gute Alternative zu sein.

Das Angebot an gutem Nassfutter ist mittlerweile so groß, da wirst du sicherlich noch nicht alle Marken durch haben. Versuche es im Interesse deiner Katzen weiter, denn Carny ist wirklich kein gutes Nafu.

Definitiv. Mir war das nicht klar, dass die einen da so reinlegen. Hast du eine Marke parat für mich, die gut ist und die man im Laden kaufen kann? Vielleicht hatte ich die noch nicht 😀

Einer hält fest und der zweite schneidet es vorsichtig mit der Schere ab.
Immer die Haare erst zwischen die Finger nehmen so daß die Finger an der Haut sind und nur das Fell abschneiden daß über den Fingern ist. So verhindert man in die Haut zu schneiden (oder schlimmeres abzuschneiden 😎)

Und Teststreifen für Menschenurin sind eher nicht geeignet, es gibt Teststreifen für den ph wert die gut den genauen Wert zeigen. Uralyt-U von Madaus, kriegt man in der Apotheke.

Dann muss ich wohl bis nächste Woche warten, momentan sind meine Familienmitglieder nämlich alle außer Haus. Aber das nehme ich auf jeden Fall in Angriff. Habe auch ganz sanfte Babyscheren mit abgerundeter Spitze, dann ist die Verletzungsgefahr nochmal kleiner. Haha ja an Teststreifen für Menschen hatte ich auch nicht gedacht ;-)

Werbung:
Mir war das nicht klar, dass die einen da so reinlegen. Hast du eine Marke parat für mich, die gut ist und die man im Laden kaufen kann? Vielleicht hatte ich die noch nicht 😀
Zum Beispiel Herrmanns, GrantaPet, Real Nature (du solltest ohnehin mehr als nur eine Marke verfüttern). Die habe ich mir jetzt mal aus dem Fressnapf-Onlineshop herausgepickt. Ob es Herrmanns und GranataPet auch im Laden vor Ort gibt, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel Herrmanns, GrantaPet, Real Nature...Die habe ich mit jetzt mal aus dem Fressnapf-Onlineshop herausgepickt. Du solltest ohnehin mehr als nur eine Marke verfüttern.

ok 🙂

Das tue ich sogar 😉 Meistens variiere ich zwischen drei verschiedenen. Momentan zwar eher weniger, aber in der Regel sonst schon.
Ob es die im Laden gibt, werde ich gleich beim nächsten Einkauf testen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich muss dazu nochmal was loswerden. Ich habe nämlich gerade gefüttert und mir die Dosen nochmal genauer angesehen, unter anderem hab ich auch Rind noch im Schrank gehabt. Was für eine Mitarbeiterin war das, die behauptet, da wären nur 15% Fleischanteil drin? Das schockiert mich nämlich schon ein bisschen, weil ich das Futter ja extra aufgrund des höheren Fleischanteiles gekauft hatte. Denn 15% ist ja lächerlich gering.😱 Der Futtermarkt ist auch echt unübersichtlich. Erst wird das eine gelobt, dann wieder schlecht gemacht.
Und von Zooplus werden die unter anderem sogar empfohlen, wie ich hier sehe. Da kanns ja so schlecht nicht sein... Vor allem, weil direkt darüber Almo Nature steht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bestellst du nicht im Netz? Dann wird die Auswahl größer und meistens wird es auch günstiger.

Weil ich lieber vor Ort einkaufe. Versand ist auf dem Land ne ganz nervige Angelegenheit.
Übrigens habe ich deine Marken alle mal nachgesehen. die sind ja ganz schön teuer... 🙁 leuchtet schon ein, aber naja..

Zuletzt bearbeitet:
Die ca. 15% Fleischanteil können schon hinkommen. Man muss die Zusammensetzung lesen können (das soll jetzt nicht überheblich klingen, hat bei mir auch eine Zeit gedauert). Rind pur: Rind (68%, Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere...........). Das, was in der Klammer steht, bezieht sich immer auf das, was vor der Klammer steht. Die 68% beziehen sich demnach auf das Rind. Rind wiederum kann alles von Rind sein. Auch muss das Komma nach den 68% beachtet werden. Ohne das Komma würde es 68% Rindfleisch bedeuten.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator
Die ca. 15% Fleischanteil können schon hinkommen. Man muss die Zusammensetzung lesen können (das soll jetzt nicht überheblich klingen, hat bei mir auch eine Zeit gedauert). Rind pur: Rind (68%, Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere...........). Das, was in der Klammer steht, bezieht sich immer auf das, was vor der Klammer steht. Die 68% beziehen sich demnach auf das Rind. Rind wiederum kann alles von Rind sein. Auch muss das Komma nach den 68% beachtet werden. Ohne das Komma würde es 68% Rindfleisch bedeuten.

Tut es nicht, du meinst es doch nur gut. Danke, ich werde darauf auf jeden Fall achten.

Hi Lalumiere, ich weiss, schon paar Jahre her und bin nicht sicher ob Du noch aktiv bist und ob es den Kater noch gibt?
Aber Du schreibst exakt was bei mir los ist. Also ich dachte schon ich habe den Beitrag geschrieben😉
Hast Du dann final eine Lösung für das Problem gefunden oder rausgefunden woran es liegt oder lag?
Bei mir tritt es intervallweise mal mehr mal weniger auf, gestern hat ers sogar geschafft beim kaken ansch. zu tief zu sitzen und dann hatte ich das Geschmier auch noch am Hinterausgang...( war aber sonst immer alles gut soweit, haken wir mal als "Unfall" ab.)
Also bei mir auch schon alles von Anfang an ( er macht es so ziemlich seit ich ihn habe, vermehrt aufgefallen nach Kastration und ich hab den Stinker jetzt seit Ende 2020 ), medizisch bei ihm abgeklärt ( Ultraschall, Röntgen, Blasenpunktion, Blutentnahme etc.) ohne relevanten Befund. Er ist so ein liebes Tier, ist er einfach ein bisl ungeschickt frage ich mich? Freue mich über ein Feedback.
Liebe Grüße Tina und Flori

Werbung:
Hi Lalumiere, ich weiss, schon paar Jahre her und bin nicht sicher ob Du noch aktiv bist und ob es den Kater noch gibt?
Aber Du schreibst exakt was bei mir los ist. Also ich dachte schon ich habe den Beitrag geschrieben😉
Hast Du dann final eine Lösung für das Problem gefunden oder rausgefunden woran es liegt oder lag?
Bei mir tritt es intervallweise mal mehr mal weniger auf, gestern hat ers sogar geschafft beim kaken ansch. zu tief zu sitzen und dann hatte ich das Geschmier auch noch am Hinterausgang...( war aber sonst immer alles gut soweit, haken wir mal als "Unfall" ab.)
Also bei mir auch schon alles von Anfang an ( er macht es so ziemlich seit ich ihn habe, vermehrt aufgefallen nach Kastration und ich hab den Stinker jetzt seit Ende 2020 ), medizisch bei ihm abgeklärt ( Ultraschall, Röntgen, Blasenpunktion, Blutentnahme etc.) ohne relevanten Befund. Er ist so ein liebes Tier, ist er einfach ein bisl ungeschickt frage ich mich? Freue mich über ein Feedback.
Liebe Grüße Tina und Flori
Die Texterin war 2016 das letzte Mal angemeldet. Bitte mach für deine Fragen gerne einen eigenen Thread auf.