Dolly.P.G.
Benutzer
Hallo!
Ein Freund von mir hat einen ''Problem-Kater'' zuhause und ich wollte jetzt einfach mal für ihn um Rat fragen.
Zum Kater: EK, 8 Jahre alt, kastriert, lebt mit einer Siamdame zusammen
Der Kater ist an sich ein super lieber, tiefenentspannter Kater.
Aber er pinkelt einfach immer wieder überall hin und das schon, seit er klein ist.
Also seit ca. 8 Jahren.
Er pinkelt auch ohne Probleme in's Katzenklo, doch auch immer wieder auf Stellen wie:
-die Teppichstücke auf der Treppe
-eine Tasche die auf dem Boden steht
-ein Pulli der auf dem Stuhl liegt
-in den Kennel
-auf eine Decke die rumliegt
.
.
.
usw.
Bevorzugt sucht er sich weiche Sachen, aber wie gesagt, sobald eine Tasche zu lange im Flur steht, wird sie angepinkelt.
Jetzt ist die Frage, welche Gründe es für dieses Verhalten geben könnte und was man dagegen unternehmen kann, damit sich die Pinkeleskapaden reduzieren oder sogar ganz aufhören.
Ich, bzw. mein Kumpel, sind für jeden Tipp dankbar!
Ein Freund von mir hat einen ''Problem-Kater'' zuhause und ich wollte jetzt einfach mal für ihn um Rat fragen.
Zum Kater: EK, 8 Jahre alt, kastriert, lebt mit einer Siamdame zusammen
Der Kater ist an sich ein super lieber, tiefenentspannter Kater.
Aber er pinkelt einfach immer wieder überall hin und das schon, seit er klein ist.
Also seit ca. 8 Jahren.
Er pinkelt auch ohne Probleme in's Katzenklo, doch auch immer wieder auf Stellen wie:
-die Teppichstücke auf der Treppe
-eine Tasche die auf dem Boden steht
-ein Pulli der auf dem Stuhl liegt
-in den Kennel
-auf eine Decke die rumliegt
.
.
.
usw.
Bevorzugt sucht er sich weiche Sachen, aber wie gesagt, sobald eine Tasche zu lange im Flur steht, wird sie angepinkelt.
Jetzt ist die Frage, welche Gründe es für dieses Verhalten geben könnte und was man dagegen unternehmen kann, damit sich die Pinkeleskapaden reduzieren oder sogar ganz aufhören.
Ich, bzw. mein Kumpel, sind für jeden Tipp dankbar!