Kater pitsch nass - Kein Regen

  • Themenstarter Themenstarter Karinak
  • Beginndatum Beginndatum
Karinak

Karinak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
116
Hallo, kam gestern um 1 Uhr morgens nachhause und hab mich vor meinem eigenen Kater erschreckt.. der war von Kopf bis Fuß komplett pitchnass... ich begrüßte ihn und hab ihn am Kopf gestreichelt und dann greifte er knurrend nach mir.. ich hab ihn dann kurz gelassen und er is auf unsere Terrasse und wenn ich ihm näher kommen wollte wieder aggressiv warnend.. gut ich hab ihn dann mit leckerlis reingelockt und er fing an sich weiter zu putzen wie ein verrückter.
Er ist schwarz und sein Fell war so... zusätzlich sandig irgendwie.

Naja wenn er so aggressiv ist kann ich ihn schlecht abrubbeln.. Aber er war im warmen.

Heute morgen wollte ich ihn streicheln in seinem Körbchen und sah erstmal sein Fell war hinten noch teils sandig und er knurrte sofort wieder los... als ich seinen Rücken berührte. Ich ließ ihn komplett im Ruhe bis er sich beruhigt bzw. Wohler fühlt..

Is er traumatisiert? Er hassssst sogar Tropfen auf seinem Fell..
Meine Nachbarn haben einen Pool.... der sicherlich abgedeckt ist nachts... *grübel*
sonst kann ich mir nichts vorstellen.
 
A

Werbung

Vielleicht hat er einen Eimer Wasser abgekriegt...wäre so mein erster Gedanke!
 
Hallo, kam gestern um 1 Uhr morgens nachhause und hab mich vor meinem eigenen Kater erschreckt.. der war von Kopf bis Fuß komplett pitchnass... ich begrüßte ihn und hab ihn am Kopf gestreichelt und dann greifte er knurrend nach mir.. ich hab ihn dann kurz gelassen und er is auf unsere Terrasse und wenn ich ihm näher kommen wollte wieder aggressiv warnend.. gut ich hab ihn dann mit leckerlis reingelockt und er fing an sich weiter zu putzen wie ein verrückter.
Er ist schwarz und sein Fell war so... zusätzlich sandig irgendwie.

Naja wenn er so aggressiv ist kann ich ihn schlecht abrubbeln.. Aber er war im warmen.

Heute morgen wollte ich ihn streicheln in seinem Körbchen und sah erstmal sein Fell war hinten noch teils sandig und er knurrte sofort wieder los... als ich seinen Rücken berührte. Ich ließ ihn komplett im Ruhe bis er sich beruhigt bzw. Wohler fühlt..

Is er traumatisiert? Er hassssst sogar Tropfen auf seinem Fell..
Meine Nachbarn haben einen Pool.... der sicherlich abgedeckt ist nachts... *grübel*
sonst kann ich mir nichts vorstellen.

Frag´doch mal, wer in der Nachbarschaft einen Gartenteich hat......dazu würde auch der Sand passen.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Der arme hat bestimmt etwas schlimmes erlebt und faucht deshalb - vielleicht tut ihm auch etwas weh. Ist doof, dass du ihn nicht abtasten kannst. Bewegt er sich denn sonst normal? Frisst er? Geht er zum Klo?
 
  • Like
Reaktionen: Rorschach
Er könnte in einen Pool oder Teich gefallen sein. Das wäre die angenehmste Vorstellung. Wenn er allerdings aggressiv reagiert, glaube ich das fast nicht. Ich könnte einem Katzenhasser zum Opfer gefallen sein. Vielleicht hat er „nur“ einen Eimer Wasser abbekommen. Oder jemand hat ihn schmerzvoll gepackt und ins Wasser geworfen. Vielleicht sogar getreten. Es gibt genug hassende Spinner. Bitte schaue dir das gut an und Taste ihn ab. Vielleicht hat er Prellungen oder im schlimmsten Fall innere Verletzungen und Schmerzen. Wenn er jetzt immer noch aggressiv ist, würde ich wohl zu Arzt fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Lionne, verKATert und 2 weitere
Vielleicht hat er einen Eimer Wasser abgekriegt...wäre so mein erster Gedanke!
Ja meiner auch. Da hat sich wohl jemand gestört gefühlt und das Tier verjagt, würde auch die Agression erklären.
In Pool gefallen...hoffentlich nicht, da kommt er doch allein nicht wieder raus.
----> Schreckensszenario 😳
 
Werbung:
Mal ganz doof gefragt...ist er kastriert?
Manchmal sind Anwohner einfach extrem genervt von heißen Liebesspielen bzw. den vorhergehenden Katerkämpfen, daß da einfach mal ein Eimer Wasser aus dem Fenster über die lärmenden Protagonisten geleert wird, das hat auch meistens nix mit Sadismus und Tierquälerei zu tun, weil liebestolles Katzenpalaver einfach nervt, vor allem nachts!
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Vielleicht war es auch eine nicht geschlossene Regentonne oder er ist von einem Rasensprenger bzw. gießenden Nachbarn, als er unter einem Strauch/in nem Beet gelegen hatte nicht gesehen worden.
 
Also es war 1 Uhr nachts/morgens.. haben da leute wirklich nen wasser Eimer parat?
Ja bis jetzt hat der arme nächtlich wirklich Kein Vergnügen.. immer passiert ihm irgendwas.

Also es gibt nach heutiger Absprache mit dem Nachbarn in unserer Straße hinten einen Teich mit Fröschen...
Allerdings in der Nähe eines Katers, der meinen Kater häufig auflauert und 1 mal schon präpariert hat.... 350€ und einen Kater mit riesen Riss in der Zunge 🙁((

Die regentonne ist abgedeckt und der Pool.is auch immer abgedeckt..

Ja er is halt mein schmusetier, natürlich kastriert aber eben auch schnell gereizt. Tierarzt ohne Narkose geht gar nicht.. Deswegen wird der Gang zum TA immer gemieden wo es nur geht.

Will ihm nicht ständig einen Narkose zumuten.

Er schläft bis jetzt den ganzen Tag und ich lass ihn komplett in ruhe 😢 versuche ihn später mal vorsichtig zu berühren und füttern.. wie er isst usw.
 
Der arme hat bestimmt etwas schlimmes erlebt und faucht deshalb - vielleicht tut ihm auch etwas weh. Ist doof, dass du ihn nicht abtasten kannst. Bewegt er sich denn sonst normal? Frisst er? Geht er zum Klo?
Sein Gang war 100% ok und auch keine offensichtlichen Kratzer, Kampfspuren

Fressverhalten muss ich mir noch angucken ä, aber will ihn sich komplett erholen lassen
 
Er könnte in einen Pool oder Teich gefallen sein. Das wäre die angenehmste Vorstellung. Wenn er allerdings aggressiv reagiert, glaube ich das fast nicht. Ich könnte einem Katzenhasser zum Opfer gefallen sein. Vielleicht hat er „nur“ einen Eimer Wasser abbekommen. Oder jemand hat ihn schmerzvoll gepackt und ins Wasser geworfen. Vielleicht sogar getreten. Es gibt genug hassende Spinner. Bitte schaue dir das gut an und Taste ihn ab. Vielleicht hat er Prellungen oder im schlimmsten Fall innere Verletzungen und Schmerzen. Wenn er jetzt immer noch aggressiv ist, würde ich wohl zu Arzt fahren.
Das ist so traurig 😢😢😢
 
Werbung:
Hey
Wenn der Kater noch immer komisch reagiert wenn du ihn am Rücken anfassen willst, dann würde ich ihn morgen zum Tierarzt bringen.
So wie du es beschreibst vermute ich das er absichtlich nass gemacht wurde.
Solchen Menschen traue ich auch zu das sie Tiere wenn sie sie erwischen treten oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Lionne
Solchen Menschen traue ich auch zu das sie Tiere wenn sie sie erwischen treten oder ähnliches.
Nass machen und treten sind für mich aber zwei völlig verschiedene Dinge.


Beim Tierarzt stimme ich dir zu.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und MitMaske&Sombrero
Nass machen und treten sind für mich aber zwei völlig verschiedene Dinge.


Beim Tierarzt stimme ich dir zu.

Jein.
Beides machst du in der Regel nicht aus Tierliebe...
Auch wenn treten wesentlich weiter geht und nicht jeder der zu Wasser greift auch treten würde.
Hier hatte ich den Gedanken weil der Kater zusätzlich ja scheinbar empfindlich am Rücken reagiert.
 
Ich denke der fremde Kater ist nicht ganz unschuldig......womöglich hat er deinen Kater in den Rücken gebissen und der ist
.....weil er fliehen mußte, in den Gartenteich gefallen.......
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Da kann man nur spekulieren.Vieie haben Regentonnen im Garten...Teich...Baustelle usw.Klar kann da jemand dran beteiligt sein,muss aber nicht.Mein Kater kam schon mit weißer Farbe zurück...auch mal einfach nass.Ihhhh,er kam auch mal und stank fürchterlich. Da hatte wohl ein Nachbar die Biotonne offen gelassen.Zum Glück ist noch keinem meiner Tiere etwas schlimmes geschehen.(Holz klopf)
Hoffe deinem Tier ist nichts weiter passiert.
 
Werbung:
Jein.
Beides machst du in der Regel nicht aus Tierliebe...
Auch wenn treten wesentlich weiter geht und nicht jeder der zu Wasser greift auch treten würde.
Hier hatte ich den Gedanken weil der Kater zusätzlich ja scheinbar empfindlich am Rücken reagiert.

Okay, da geh ich mit. 🙂
 
Also.. so langsam denke ich mir es ist das beste ihn zuhause zu lassen... Aber so war es hakt nicht geplant... Hab Sie ja extra zum Freigänger werden lassen, da mit eigenen Garten usw..

Wie geht ihr damit um, wenn eure Katze/Kater beim TA gar nicht klarkommt?
Kennt ihr das video da wo so katzen richtig heftig ausrasten und um ihr leben kreischen??
Handschuhe plus Decke und 3 Helferinnen...
Den man zu 4 nicht bändigen kann?
Genau das ist meiner.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Babalou2012 und Pattsy
Leute, er kam zum fressen und ich konnte ihn etwas näher betrachten.
An seinem hinteren Rücken quasi auf Höhe des Oberschenkels fehlt ein Stück Haut und sieht aus wie ein -wie kann es anders sein - Angriff von hinten.

Mir wurde mal gesagt: Hat eine Katze hinten kampfspuren flüchtet er und wenn sie vorne sind dann ist er ein Kämpfer. Weil an diversen Stellen hinten fehlte ihm öfters mal Haare, wie als hätte man ihn nicht richtig erwischt.
Ich denke der fremde Kater ist nicht ganz unschuldig......womöglich hat er deinen Kater in den Rücken gebissen und der ist
.....weil er fliehen mußte, in den Gartenteich gefallen.......
Richtig .. ich wünschte es mir einfach anders :-(
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa, Louisella, Pattsy und eine weitere Person
Also.. so langsam denke ich mir es ist das beste ihn zuhause zu lassen... Aber so war es hakt nicht geplant... Hab Sie ja extra zum Freigänger werden lassen, da mit eigenen Garten usw..

Wie geht ihr damit um, wenn eure Katze/Kater beim TA gar nicht klarkommt?
Kennt ihr das video da wo so katzen richtig heftig ausrasten und um ihr leben kreischen??
Handschuhe plus Decke und 3 Helferinnen...
Den man zu 4 nicht bändigen kann?
Genau das ist meiner.
Nein, ich will sowas auch nicht kennen.
Eine derart renitente Katze kommt beim TA in einen Schiebekäfig und wird gleich schlafen gelegt, um sich das anzuschauen. Alles andere ist für alle Beteiligten zu gefährlich. Ein TA oder seine Angestellten können durch beissende Tiere berufsunfähig werden und einer Katze kann man in Zwangshaltung die Gelenke auskugeln.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, dexcoona und °•Sumsebiene•°

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben