Kater pitsch nass - Kein Regen

  • Themenstarter Themenstarter Karinak
  • Beginndatum Beginndatum
Leute, er kam zum fressen und ich konnte ihn etwas näher betrachten.
An seinem hinteren Rücken quasi auf Höhe des Oberschenkels fehlt ein Stück Haut und sieht aus wie ein -wie kann es anders sein - Angriff von hinten.

Mir wurde mal gesagt: Hat eine Katze hinten kampfspuren flüchtet er und wenn sie vorne sind dann ist er ein Kämpfer. Weil an diversen Stellen hinten fehlte ihm öfters mal Haare, wie als hätte man ihn nicht richtig erwischt.

Richtig .. ich wünschte es mir einfach anders :-(
Hallo, wenn da die Haut fehlt, dann kann man rohes Fleisch sehen? Das ist für mich ein Fall für die Tierklinik.
Mein erster Kater kam mal mit einer Biss/Rissverletzung im Hinterbein nach Hause, mit sichtbaren Sehnen. Wir sind Nachts um drei Uhr in die TK gefahren und mussten ihn zur OP da lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

Dieser Kampf-Kater, der dein Katerchen wohl auflauert und verprügelt.....ist der kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Hallo, wenn da die Haut fehlt, dann kann man rohes Fleisch sehen? Das ist für mich ein Fall für die Tierklinik.
Mein erster Kater kam mal mit einer Biss/Rissverletzung im Hinterbein nach Hause, mit sichtbaren Sehnen. Wir sind Nachts um drei Uhr in die TK gefahren und mussten ihn zur OP da lassen.
Tut mir leid, es fehlt Fell nicht Haut
Hab das richtige gedacht aber das falsche geschrieben :-/
Es fehlt nur fell und ist kein Blut. Denke aber trotzdem das er verletzt ist und erkundige mich morgen beim TA. Die kennen ihn ja schon...
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Dieser Kampf-Kater, der dein Katerchen wohl auflauert und verprügelt.....ist der kastriert?
Das frage ich mich die ganze Zeit. Aber als ich mal dort hinten spazieren war, waren die Besitzer überhaupt nicht freundlich als ich ihnen erzählte, dass ich meinen Kater suche. (1. Tag freigang)
Und überhaupt alle wollen ihren tollen Garten nicht von Katzen zerstören lassen hier in der Gegend..
Eine schrieh sogar ich soll den Kater gefälligst aus ihrem Garten holen.. naja. Jedem seins
 
Also es war 1 Uhr nachts/morgens.. haben da leute wirklich nen wasser Eimer parat?
Kann durchaus sein.
Ich erinnere mich dass in meiner Kindheit meine Mutter mal zu diesem Mittel gegriffen hat - da war sie supergenervt davon dass Nacht für Nacht unter ihrem Schlafzimmerfenster der Katzen-Sexclub eröffnet wurde samt der dazugehörigen Streitigkeiten.
Irgendwann kam dann der Wassereimer, danach war Ruhe.
Finde ich jetzt nicht so dramatisch ehrlich gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Und überhaupt alle wollen ihren tollen Garten nicht von Katzen zerstören lassen hier in der Gegend..
Eine schrieh sogar ich soll den Kater gefälligst aus ihrem Garten holen.. naja. Jedem seins
Jetzt frag ich mich ernsthaft wie eine Katze denn einen Garten zerstören kann...
Wenn sowas ist, dann biete ich immer an dass ich mich darum kümmere - Streit mit Nachbarn wegen der Katze sollte man möglichst vermeiden so gut es irgendwie geht...
 
Werbung:
Jetzt frag ich mich ernsthaft wie eine Katze denn einen Garten zerstören kann...
Och ....Sheldon schafft das....
Er räumte bei der Nachbarin das Gartenhäuschen um, pflügte, düngte und wässerte die Salatbeete....stieg Nachts ins Haus ein und lieferte sich mit den Pudeln ein Wettrennen....und, der Höhepunkt wurde erreicht, als er den hauseigenen Kolibri dieser Nachbarin frass!

Kurzum, ich möchte keinen Streit mit der Nachbarin und Sheldon hat deswegen nen Katzensicheren Garten.
Und, ich gebe der Nachbarin völlig recht... irgendwie hat es Sheldon echt übertrieben!🤷🏻‍♀️
 
  • Wow
Reaktionen: Sarah1979, Rorschach, Karinak und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Finde ich eine gute Einstellung. Ich finde es immer seltsam, wenn Halter sich jeder Verantwortung entziehen, weil es ja "erlaubt" ist, dass Katzen im Freigang sind.
Ich sag's mal so: Wenn man Pech hat, züchtet man sich seine Katzenhasser auch selbst...

Hier hab ich von Anfang an den Nachbarn gesagt sie sollen Bescheid geben falls irgendwas sein sollte. Der eine Nachbar züchtet da leidenschaftlich Rosen und grubelt auch sonst ständig an was rum - welche Katze kann offenem, feinkrümelig-vorbereitetem Boden widerstehen? Tatsächlich hat sich nie jemand beklagt, im Gegenteil, es kamen begeisterte Rückmeldungen dass die Wühlmäuse endlich weg wären usw. vermischt mit Trauer weil sie sich ja nicht anfassen lässt, man würd sie gern mal streicheln...
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ja ich kann natürlich Viele verstehen.. Mit dem Garten den sie pflegen.. ich hab ja 2 Katzen, die eine macht tatsächlich auch in unseren Garten und da bin ich heilfroh.. der Kater um den es jetzt ging macht echt nur zuhause.. kommt aber echt oft vorbei zuhause

Ich durfte ihn heute komplett anfassen ohne knurren und stelle mit Erleichterung fest, dass ihm wirklich "nuuur" Fell rausgerissen wurde... ohne Wunde ohne Kratzer... trotzdem aua :-(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben