teufeline
Forenprofi
Ich denke, dein Kater ist da schon in guten Händen.Danke Kordula für deine Antwort. Das beruhigt etwas. Er hatte einen kleinen Blutfleck am rechten Fuß. Da haben Sie auch die Haare abrasiert um zu schauen. Die Sprechstundenhilfe meinte aber heute früh eine Bisswunde würde anders aussehen.
Ich kann heute um 14 Uhr nochmal anrufen und hoffe auf bessere Nachrichten. Ein Wochenende in der Tierklinik würde ich ihm gerne ersparen und seine Schwester hat heute Nacht auch immer wieder nach ihm miaut, normalerweise ist totenstille in der Nacht und sie schlafen brav 🙁. Die Ungewissheit macht einen irgendwie verrückt...naja hoffen wir das beste.
Achja er hat gestern schon Antiobiotika bekommen, was genau weiß ich aber nicht. Das blöde ist Sie haben eher ein bisschen ins Blaue hinein behandelt habe ich das Gefühl.
Und man findet es wirklich nicht, egal was man macht. Und da müssen die TÄ schon irgendwie ins Blaue arbeiten, da man ja gar keinen Ansatz für ein Antibiogramm hat. Da gibt es bei Bissen je nach TA schon Präferenzen je nach TA- Praxis.
Meine hat damals nach einer "Kneipenschlägerei" mit bereits gebildetem Bissabzess (das dauert meistens so 1-2 Tage bis das auch aufgeht, davor geht es den Tieren einfach nicht gut) Convenia bekommen und die "Pestbeule" musste auch aufgeschnitten werden.
Das war dann aber schnell wieder gut 😉
Bei deinem sollten die TA mal am Bauch nach weiteren Bisswunden suchen, weil es eine Wunde an der Vorderpfote gibt. Er hat sicher ganz tapfer gekämpft und ist nicht weggelaufen 😉
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Folgen einer Beißerei sind. Die erfahrenen Freigänger-Foris hier kennen das fast alle 😉