Kater plötzlich extrem aphatisch.

  • Themenstarter Themenstarter itscobra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Kordula für deine Antwort. Das beruhigt etwas. Er hatte einen kleinen Blutfleck am rechten Fuß. Da haben Sie auch die Haare abrasiert um zu schauen. Die Sprechstundenhilfe meinte aber heute früh eine Bisswunde würde anders aussehen.
Ich kann heute um 14 Uhr nochmal anrufen und hoffe auf bessere Nachrichten. Ein Wochenende in der Tierklinik würde ich ihm gerne ersparen und seine Schwester hat heute Nacht auch immer wieder nach ihm miaut, normalerweise ist totenstille in der Nacht und sie schlafen brav 🙁. Die Ungewissheit macht einen irgendwie verrückt...naja hoffen wir das beste.

Achja er hat gestern schon Antiobiotika bekommen, was genau weiß ich aber nicht. Das blöde ist Sie haben eher ein bisschen ins Blaue hinein behandelt habe ich das Gefühl.
Ich denke, dein Kater ist da schon in guten Händen.
Und man findet es wirklich nicht, egal was man macht. Und da müssen die TÄ schon irgendwie ins Blaue arbeiten, da man ja gar keinen Ansatz für ein Antibiogramm hat. Da gibt es bei Bissen je nach TA schon Präferenzen je nach TA- Praxis.
Meine hat damals nach einer "Kneipenschlägerei" mit bereits gebildetem Bissabzess (das dauert meistens so 1-2 Tage bis das auch aufgeht, davor geht es den Tieren einfach nicht gut) Convenia bekommen und die "Pestbeule" musste auch aufgeschnitten werden.
Das war dann aber schnell wieder gut 😉
Bei deinem sollten die TA mal am Bauch nach weiteren Bisswunden suchen, weil es eine Wunde an der Vorderpfote gibt. Er hat sicher ganz tapfer gekämpft und ist nicht weggelaufen 😉
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Folgen einer Beißerei sind. Die erfahrenen Freigänger-Foris hier kennen das fast alle 😉
 
A

Werbung

Leider keine guten Nachrichten vom TA. Trotz Antibiotika und Infusionen hat er immer noch Fieber um 40 grad. Er hat am Schwanz eine Stelle die Blau ist und er extrem empfindlich reagiert. Auch am Bauch darf man Ihn nicht anfassen. Also sie vermuten auch, dass er in einen Kampf oder in ein Auto geraten ist. Evtl. war auch auch vorher schon etwas schwach weil er weiniger als üblich gefressen hat die letzten 2 Tagen. Vielleicht kommen mehrere Dine zusammen 🙁. Er hat auch noch keinen Kot abgesetzt jetzt ist auch nicht klar ob am Darm was ist. Ich werde Ihn nachher noch kurz besuchen weil er dann zu einer anderen Praxis übers WE verlegt wird. Der kleine tut mir so leid 🙁.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Tabea88, Schnitte76, Streichelpfote und 4 weitere
Das tut mir so leid für deinen Schatz und auch für dich denn du leidest ja mit.
Hoffentlich gibt es wenigstens bald eine Diagnose und man kann ihm helfen
:daumendrück:
 
Weiterhin gute Besserung!
 
Auch von mir weiterhin gute Besserung! 🍀
 
Danke euch, auch von Milo 🍀
 

Anhänge

  • D1827BC7-F1CB-4C2D-8626-3B3353DE6D5E.jpeg
    D1827BC7-F1CB-4C2D-8626-3B3353DE6D5E.jpeg
    544,5 KB · Aufrufe: 88
  • Love
Reaktionen: Tabea88, Streichelpfote und Kyano
Werbung:
Gute Besserung auch von meinen Raufbolden... einmal im Jahr oder so haben die was, bisher aber immer ohne schlimme Folgen
 
Auch hier werden Daumen gedrückt 🍀
 
Auch hier werden Däumchen gedrückt, dass alles schnell wieder gut wird 🍀🍀🍀
 
Ach Mensch, ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht.
 
Ich drück auch ganz feste mit, dass dein Kleiner schnell wieder gesund wird! 🍀🍀🍀🍀
 
Werbung:
Auch wir drücken ganz fest die Daumen🍀
 
Hallo zusammen, danke für euer Mitgefühl das ist echt nett 😊.

Ich war grad bei meinem kleinen Kämpfer.
Es geht ihm den Umständen entsprechend. Er hat heute nochmal Antibiotika bekommen und hängt an starkem Schmerzmittel. Das Fieber ist dadurch jetzt auf 39,4 runtergekommen. Die Tierärztin vermutet dass es von der Verletzung vom Schwanz kommt. Heute war eine andere Ärztin da, die machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Hat ihn von Kopf bis Fuß geröngt und nochmal alle Blutwerte gecheckt. Er scheint keine inneren Verletzungen zu haben. Nur der Magen/Darm sieht noch etwas komisch aus. Evtl war auch ein Infekt dabei.
Er hat dann noch etwas gefressen als ich da war. Ein Dreamie geht halt immer 😊.
Ich bin jetzt etwas positiver und hoffe es geht bald aufwärts.
Er kann halt nicht aufstehen, was aber sicher normal ist bei dem Zeug was er bekommt. Am Schanz und Hinterteil hat er wohl starke Schmerzen da beißt er zu und schreit 😢.
Er wird jetzt in eine andere Praxis mitgenommen und ich besuche ihn morgen früh wieder.
 

Anhänge

  • 96C3D196-E952-4EA5-8DDC-91845063D66B.jpeg
    96C3D196-E952-4EA5-8DDC-91845063D66B.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 115
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Löwenmutter und Baldessarini
Der arme Schatz, kuckt auch ganz bedröppelt :verstummt:
Aber wenigstens ist das Fieber runter.
 
Hallo zusammen, ich war heute wieder bei Milo. Er ist stabil. Die Diagnose ist nun auch da. Er hatte definitiv einen Autounfall. Das ganze Hinterteil ist ein riesen Hämatom. Da hat er starke Schmerzen. Am Schwanz ist er auch verletzt. Grundsätzlich hatte er wohl Riesen Glück dass nichts strukturelles fehlt. Wenn es so weiter geht kann ich ihn am Montag wahrscheinlich nach Hause holen 🥰.
Auf dem Foto is er noch ziemlich kaputt da er zur Untersuchung nochmals sediert werden musste 🥺.
 

Anhänge

  • D6E407BA-B88F-49BB-A31A-E3B5F15B11DE.jpeg
    D6E407BA-B88F-49BB-A31A-E3B5F15B11DE.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 116
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Max Hase, Tabea88 und 9 weitere
Immerhin wisst Ihr jetzt, womit Ihr es zu tun habt. Das ist schon mal sehr viel wert ❤️
 
Werbung:
Ohje, der arme Milo.. aber wenigstens nix gebrochen, der Rest heilt wieder. 🍀🍀
Vermutlich wirst ihm dann ein paar Tage Schmerzmittel geben müssen. Drück weiterhin die Daumen, dass Milo stabil bleibt und er am Montag heim darf. 😊
 
Ich finde, dass das eine beruhigende Diagnose ist - es gibt ja echt fiese Erkrankungen mit einer viel schlechteren Prognose. Was für ein Glück, dass er darauf mit Fieber und Apathie reagiert hat und wie gut, dass ihr gleich zum Tierarzt gegangen seid! Und noch etwas ist positiv: dass er keine Lähmung oder Inkontinenz davongetragen hat.

Er tut mir auch extrem leid, weil es ihm so schlecht geht, aber es wird ihm ja bald wieder gut gehen. Und das ist toll.

Alles Gute für euch!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Armer Milo, aber jetzt kann man ihm gezielt helfen. Zwei Daumen und 16 Pfoten sind weiterhin gedrückt.
 
Hallo zusammen, ich war heute wieder bei Milo. Er ist stabil. Die Diagnose ist nun auch da. Er hatte definitiv einen Autounfall. Das ganze Hinterteil ist ein riesen Hämatom. Da hat er starke Schmerzen. Am Schwanz ist er auch verletzt. Grundsätzlich hatte er wohl Riesen Glück dass nichts strukturelles fehlt. Wenn es so weiter geht kann ich ihn am Montag wahrscheinlich nach Hause holen 🥰.
Auf dem Foto is er noch ziemlich kaputt da er zur Untersuchung nochmals sediert werden musste 🥺.
Oje, dann ist es doch schlimmer als gedacht.
Aber du hast schnell reagiert und ihm wird geholfen. Alles Gute weiterhin 🍀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kaoru77
K
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
S
Antworten
8
Aufrufe
638
Cats maid
C
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben