@Nijos Ich schätze deinen Versuch etwas an der Situation zu bessern, aber ich bringe den Kater AUF KEINEN FALL zurück ins Tierheim. Weder für einen "Ferienaufenthalt" noch sonst wie.
@Maiglöckchen Es wurde mit einem Stick getestet.
Aber ich glaube ich bin einen großen Schritt weiter.
Odin zeigte andere Symptome, wegen der ich nochmal mit ihm zum TA (Mi+FR) bin. Und siehe da, er hat eine leichte Zahnfleischentzündung. Der TA meinte es sei jetzt nix wildes. Er hat sich die Zähne genau angesehen und gesagt sie seien sogar sehr gut. Das am Zahnfleisch könnte also auch durch Trockenfutter oder mal durch ein Leckerli verursacht worden sein. Ähnlich wie bei uns brennt es dann, wenn dort etwas hineinkommt. Natürlich wird es dem Kater auch Schmerzen bereitet haben, wenn man ihn im Gesicht gestreichelt hat.
Odin bekam jetzt zweimal ein Antibiotikum gespritzt.
Das Trockenfutter soll ich jetzt erst einmal weglassen. Ich habe es gleich komplett entsorgt. Es kann sein, dass der Kater wegen des fehlenden TroFu jetzt mehr von seinem NaFu fordert - das wird er auch problemlos bekommen. Ich verfüttere die 200g ja nicht, weil ich ihm nicht mehr geben will, sondern weil er nicht mehr isst. Er hatte aber täglich dazu 25g TroFu bekommen, die wahrscheinlich auch gesättigt haben. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Bin jetzt erst einmal froh, dass wir wissen, was er hatte.
Ich möchte dringend von dem Schmusy Futter weg, aber das wird ein Kampf. Wir haben jetzt schon so vieles an Futter durch und er verweigert alles
andere. Aber das ist eher ein eigenes Thema, weshalb ich es an anderer Stelle noch einmal posten werde.