Kater püscht rein

  • Themenstarter Themenstarter Tanuki
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sammel jeden Tag immer dann, wenn ich auf Klo war, gehe da ja dran vorbei und ganz 2x die Woche, damit er nicht rein macht und dann macht er es trotzdem, aber nicht immer, er nutzt auch das Klo, deswegen verzweifel ich ja.
 
A

Werbung

Ist vielleicht nicht die beste Idee: wenn du eine flache Schale mit Inkontinenz Unterlagen auslegst? Könnte ja sein das er die dann benutzt. Versuch ist es wert
 
Danke, das werde ich mal versuchen.
 
Ich sammel jeden Tag immer dann, wenn ich auf Klo war, gehe da ja dran vorbei und ganz 2x die Woche,
Hier ist vielleicht tatsächlich weniger mehr?
Ein kompletter Streuwechsel 2x die Woche ist wirklich nicht nötig. Täglich zweimal aussieben und bei Bedarf Streu nachfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Nicht registriert
und ganz 2x die Woche, damit er nicht rein macht und dann macht er es trotzdem,
Den Teil verstehe ich nicht.
Katzenklo SOLL für die Katzen ein bißchen nach Klo riechen, damit sie wissen, wo sie hin müssen. 2x die Woche komplett saubermachen ist überflüssig und vielleicht sogar kontraproduktiv. Kannst Du einen zeitlichen Zusammenhang der Pinkeleien zur kompletten Kloreinigung beobachten?
 
Ich sammel jeden Tag immer dann, wenn ich auf Klo war, gehe da ja dran vorbei und ganz 2x die Woche, damit er nicht rein macht und dann macht er es trotzdem, aber nicht immer, er nutzt auch das Klo, deswegen verzweifel ich ja.

Das ist ein Fehler, das Klo muss auch für die Katzen nach Klo riechen.
2-3x am Tag rausholen, was nicht reingehört und bei Bedarf etwas nachschütten. Komplett reinigen alle 2-3 Monate. So machen wir es und hier war noch nie jemand unsauber.

Ich glaube auch irgendwie nicht, dass Du Bentonitstreu hast. Das mit dem "wie Sand" liest sich für mich irgendwie seltsam...
Klumpendes bentonitstreu wird im Allgemeinen am besten angenommen, evtl versuchst Du nochmal ein neues Streu in einem der Klos.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi und JuliJana
Werbung:
Hallo, durch die Klappe möchte er einfach nicht gehen, die Tür ist an schönen Tagen immer offen, meistens kommt er zum Abendessen wieder rein und legt sich schlafen und haut morgens gleich wieder ab. Wenn Sie raus möchten laufen sie zur Tür und setzen sich so wissen wir Bescheid. Aber selbst wenn er rein kommt, möchte er nicht immer das Klo nutzen.

Jetzt wo es endlich warm ist, könntest du du die Klappe ausbauen und nur den Rahmen in der Tür lassen oder die Klappe mit Klebeband hoch kleben.
Manche Katzen pinkeln rein, wenn sie nicht SOFORT raus können. Bei meinem Loki reichen 10 Minuten eingesperrt zu sein. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

Ama
Antworten
21
Aufrufe
2K
Ama
Ama
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Alison
Alison
C
Antworten
20
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa
Beef
Antworten
21
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
melhanky
Antworten
12
Aufrufe
684
melhanky
melhanky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben