Kater pumpt bei der hitze

  • Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Stinkhans(12) hatte gestern Nacht aus so einen Anfall.Er hat Asthma und eigentlich war es in letzter Zeit viel besser geworden.Er brauchte nur noch alle paar Tage eine viertel Tablette Prednisolon5mg...aber seit es so heiß und dicke Luft ist,hat er wieder öfter beschwerden,also geb ich sie ihm jetzt wieder regelmäßig,2x am Tag..gestern 3x......Als es gestern Nacht Gewitter gab,dazu muß ich sagen,er hatte eigentlich nie besonders große Angst davor,aber das letzte mal hat es so dermaßen geknallt,das er richtig angst hatte und sich an mich gekrallt hat,als ich ihn auf den Arm genommen hab und sich anschließend im Kleiderschrank versteckt hat;und gestern war er wieder beunruhigt.Er wollte gerade vom WZ ins SZ,wo ich war,da knallte die Tür so schnell und dermaßen laut durch den plötzlichen Durchzug zu,das er fast dazwischen geraten wäre!!!Mir ist fast das herz stehengeblieben!ich hab erstmal alles zugemacht im SZ und ihn aus dem WZ geholt,wo er völlig geschockt auf dem Sofa lag....Danach gings los...er hechelte,riß das Maul dabei ganz weit auf,dann atmete er ganz schnell...und war ganz unruhig.Ich hab den Ventilator geholt,hab ihm mit feuchten Händen kurz gestreichelt,ihn beruhigt.Das hecheln kam vielleicht noch 1 oder 2 mal ganz kurz vor,aber die atmung ging ziemlich schnell die ganze Zeit.Und ich konnte ja die Balkontür auch nicht aufmachen,wegen dem Gewitter.Eine zeitlang lag er dann im schrank und ich hab den Ventilator so eingestellt,das er abwechselnd zu mir und ihm gepustet hat.Bald kam er aber aus dem Schrank wieder raus,aber er war halt auch so unruhig...aber ich glaube,das lag am Gewitter.Was meint ihr?
Später hat er dann ein bißchen neben mir gelegen un d als ich den Balkon wieder aufgemacht habe,lag er bis heute morgen draußen..ich selbst hab kaum geschlafen,wegen der Wärme und Krach von den Nachbarn und alles mögliche.Jedenfalls gehts ihm heute wieder gut.Aber ich hatte schon ganz schön angst um ihn.Vor allem,weil den ganzen Tag wos so heiß war,nix los war und als es durch das Gewitter kühler wurde,fing es an.Meint ihr,das hängt damit zusammen,das er ansgt hatte und aufgeregt war,wegen dem Gewitter?Sorry,das ich soviel geschrieben hab und das ich hier einfach in dem Threat schreibe,aber ich dachte,es paßt zum Thema....
 
A

Werbung

Ach herrje, das war ein schlimmer Schreck, für dich und deinen Kater 🙁
Zuknallende Türen sind echt lebensgefährlich, wir haben an allen Türen inzwischen Stopper im Einsatz.

Dieses Wetter muss für ältere und kranke Katzen der Horror sein, kein Wunder, dass sein Asthma wieder stärker geworden ist und er so unruhig ist. Auch Katzen können sich "aufregen", vermute ich jedenfalls. Und es dauert einige Zeit, bis sie wieder auf ihrem normalen Level sind. Wie bei älteren Menschen auch 😉
Bei deinem Kater sind wahrscheinlich mehrere Dinge zusammengekommen: die Hitze, die höhere Dosierung der Medikamente, das schwere Gewitter und der Knall der zuschlagenden Tür, das war für deinen Schatz bestimmt sehr heftig.

Mein Romeo ist vor Jahren vor Schreck sogar kollabiert! 😱 Er war im Nachbarsgarten und stromerte am Zaun entlang. Dort hatten Rebhühner ein Nest am Boden und eine davon stieg laut schreiend neben ihm auf. Schon mal erlebt? Da bleibt Mensch fast das Herz stehen 😡
Romeo "flog" über die Gartenmauer, raste über die Strasse zwischen zwei Autos durch :grummel: rannte ums Haus, ich schaffte kaum, ihm die Tür zu öffnen, so schnell war er ............................... und dann fiel er einfach um :reallysad: Da ich direkt dabei war, konnte ich ihn zum Glück helfen; aber Freigang gabs dann nur noch an Geschirr und Leine. Er war damals 13.


Hoffentlich kühlt es sich endlich etwas ab, dann ist dein Kater bestimmt auch wieder besser drauf. 🙂
 
Puuuhh....ich hab mir die Szene gerade bildlich vorgestellt....Was für ein Horror!Und dann noch zwischen den Autos lang!Ich hätte bestimmt einen schock bekommen,an deiner Stelle und hätte anstatt helfen zu können ,neben meinem Kater gelegen...heftig!
Das mit den Rebhühnern kenne ich.Ich bin ja auf dem land aufgewachsen und auf der Wiese wo unser Pferd stand,ist auch mal so ein Tier direkt vor meinen Füßen gestartet,ich hab es absolut nicht gesehen!
Aber ich bin ja wieder beruhigt,das auch du meinst,das es bei Dicki Dickmann diese Ursachen hatte gestern.Ich war echt total nervös und hab schon überlegt,wenn das nicht besser wird,den Notdienst anzurufen.....Aber heute ist er wieder ganz normal...hatte auch noch keinen Asthmaanfall......
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
876
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben