Kater raus trotz regen?

  • Themenstarter Themenstarter *~*KleineMaus*~*
  • Beginndatum Beginndatum
Meine gehen bei Wind und Wetter raus, egal ob es regnet oder die Sonne scheint.
Jetzt wo Lucky regelmäßig die Katzenklappe nutzt, darf ich regelmäßig die Pfotenabdrucke in der Küche wegwischen...:aetschbaetsch1:

Was ich immer sehr erstaunlich finde ist, das die Nasen fast immer trocken nach hause kommen, egal wie stark es regnet.:hmm::glubschauge:
 
A

Werbung

Heute war Möhre das erste mal bei Regen draußen und ich muss sagen so wie es aussah, hat es ihm gefallen.. 😀 Es war richtig toll ihn draußen zu beobachten wie er über den Nassen Rasen lief..
Er wollte selbst heute Abend nicht rein, doch hab ihn dann doch überedet bekommen das es schöner ist drinne zu schlafen..😉

@ Melli77 dein Lucky sieht meinem Möhre ganz schön Ähnlich 😀
 
Salem ist das Wetter auch völlig wurscht. Wenn's richtig runtermacht, hab' ich mir auch schon gedacht, er müßte eigentlich kommen, und hab' am Fenster gelauert, aber nix da.
Wenn er dann irgendwann kommt, ist er klitschnaß und kommt auch nur zum Futtern. Ich weiß gar nicht, woher die Annahme kommt, Katzen seien wasserscheu, Salem ist es jedenfalls überhaupt nicht..........
Gary ist sowieso gerne drinnen, aber das hat auch nix mit dem Wetter zu tun.
 
🙂 Unsere Freigängerin war so etwas von wasserscheu...kein noch so kleiner Spritzer durfte sie treffen.

Saß sie allerdings draußen vor einem Mauseloch, konnte es Stein und Bein regnen.

Verstehe sie einer.....:pink-heart:

LG
 
Das es meinem Elternkater zu kalt oder nass ist, merken meine Eltern net daran, dass er drinnen schläft (was er bei Nachtfrost schonmal tut), sondern daran, dass er nur noch drinnen ins Katzenklo macht, weil es so schön trocken is 😛

Raus mit dem Tier, Unterschlupf für alle Fälle schaffen, Handtuch parat haben falls er mal richtig nass is und dir sonst die Bude volltropft und gut is.

Aber süß, welche Sorgen du dir machst :pink-heart:
 
Mein Hardcorefreigänger muss raus, der mag nämlich seine Geschäfte nicht drin machen. Manchmal wenn ich abends heimkomme sieht man direkt an, dass er schon am "klemmen" ist.
Besonders süss ist das im Winter, wenn fest gefroren ist, das mag er nicht. Da komm ich heim und er will sofort raus!
Ich hab mich kaum umgedreht kratzt es an der Tür, ich mach auf und Kater huscht im Affentempo aufs Klo...:grin:
 
Werbung:
Unser Vierbeiner ist ein Hardcorefreigänger. Früher hat ihn den Regen noch abgehalten, aber mittlerweile ist das auch kein Hinderniss für ihn. Das Einzige was ihn abhält ist die Kälte, aber da muss es schon sehr kalt sein. Da liegt er drinnen in der warmen Stube. Ich denke mal, wenn sie einen Platz hat wo sie hinkann, wenn es ihr zu strub wird draussen, ist es ok. Es muss halt einfach windgeschützt und warm sein. Die merken ja dann von selber, bei welchem Wetter es besser ist drinnen zu bleiben.
Ich habe einfach etwas mühe damit, wenn man den Katzen den Willen des Menschen aufzwängt, was das rausgehen angeht. Aber das muss jeder Katzenhalter für sich selber entscheiden, ich will da auch niemandem zu nahe treten. Jeder macht so wie es ihm gefällt.
 
Bella geht immer raus. Auch bei Regen, Schnee und Eis dreht sie ihre Runde.

Ich nenn' sie dann "Wasserkatze", nasses Fell stört sie überhaupt nicht.

Hat mich anfangs gewundert. Katzen sollen doch wasserscheu sein (?).
 
Ich dachte auch immer Katzen währen wasserscheu, aber die Mehrheit hier bestätigt ja das Gegenteil. 😀
 
Unser Tiger geht bei jedem Wetter aus - ist ein absoluter Draussen-Schiffer/Schisser, den nichts vom Rausgehen abhält.
Wir hatten letztes Jahr, da war er noch nicht so lange bei uns, mal ein tierisches Unwetter. Heftiger Sturm mit Grenze zum Hagel, ein Blitz nach dem anderen, krachender Donner - selbst ich habe mich unwohl gefühlt. Und der Kater? Betrachtet sich das Inferno einen kurzen Moment von der Haustür aus und wutsch - weg war er. Irgendwann in der Nacht kam er dann wieder rein und ist nass wie eine Ratte ins Bett geklettert, wo er dann erstmal mit feuchten "Küsschen" seine Dosis geweckt hat und sich dann gemütlich eingekuschelt hat zum Schlafen.

Seitdem weiß ich - wenn der Tiger vor der Tür steht, dann will er raus! Und das Wetter ist ihm dann völlig egal. Vermutlich ist er der Meinung, mit seinem Pelzmantel bei jedem Wetter passend gekleidet zu sein 😀 Allerdings schätzt er es durchaus, sein nasses Fell mit einem Handtuch richtig schön abgerubbelt zu bekommen.
 
@Catbert: das kommt mir sehr bekannt vor. Unserer Überlegt es sich und wenn es dann sehr kalt und nass ist steht er vor seinem Türchen und kommt wieder rein und motzt zuerst mal rum und dann geht er trotzdem, wenn er merkt, dass das Wetter nicht schöner wird 😀.

Letzten Winter ist es ihm dann doch zu kalt gewwesen, dann war sein Freigang nur zur Erleichterung da und auch erst wenn es nimmer anders ging. Ich dachte eben auch Ketzen seien Wasserscheu, aber beim Regen ist das wohl anders.
 
Werbung:
Travis möchte auch bei Regen raus. Nasswerden macht ihm nix, die Nachbarskatzen sind auch alle unterwegs und da darf er nicht fehlen. 😀 Irgendwann kommt er wieder rein und kuschelt sich irgendwo ein zum "trockenschlafen" :pink-heart:
 
Ich hab zwar keine Freigänger -aber bei Regen sitzt die Bande auch gern auf dem Balkon oder im offenen Fenster und genießt die "Gischt".

Scheint nicht zu schaden - eingelaufen ist noch keiner! :aetschbaetsch2:
 
Meine Damen gehen zwar nach wie vor raus, kommen aber recht schnell wieder rein. Das Wasser ist doch sehr naß. Immerhin reicht die Zeit draußen, sich ordentlich die Pfoten einzuschmuddeln und Dosi nen frisch ausgebuddelten Regenwurm mitzubringen 🙄.

Grüße von Nadir
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
485
Lirumlarum
L
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
*lilo*
Antworten
3
Aufrufe
813
*lilo*
*lilo*
K
Antworten
11
Aufrufe
778
basco09
basco09
yeast
Antworten
5
Aufrufe
776
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben