Kater rutscht mit Po auf Teppich

  • Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
Hallo ihr lieben,
Meine Schwiegereltern haben mit einem ihrem Kater folgendes Problem. Yoshi (ca 1 Jahr kastriert) rutscht mit dem Po nachdem er auf kaklo war sein großes Geschäft machen auf dem Wohnzimmerteppich herum. Nicht oft aber doch auffällig.
Po sieht nicht wund aus und anal drüßen wurden letztens ausgedrückt!

Kennt das jemand und kann mir sagen ob das normal ist oder ob das was krankhaftes sein kann?

Danke schonmal
 
A

Werbung

Gib mal ne Kotprobe beim TA ab.
Könnten Würmer sein
 
Wurden erst geimpft und auch gleich entwurmt! Sie kamen von einem tiermessi zu meinen Schwiegereltern und dem TA war lieber sie gleich zu entwurmen weil man ja nie weiß.
 
Ich schließe mich mal an, könnten Würmer sein, das würde ich auf jeden Fall abchecken lassen.

(Allerdings - meine Triene machte sich den Poppes immer so sauber wenn sie vom Kaklo kam, war sich wohl zu fein den eigenen Allerwertesten abzuschlabbern.😀 Sie hatte keine Würmer oder sonstige Probleme, hatte ich alles durchtesten lassen. War halt so ein Spleen von ihr.)
 
Würmer können sehr sehr hartnäckig sein.
Und nicht jedes Wurmmittel hilft gegen jeden Wurm.
Ich hab da leidvolle Erfahrung mit machen müssen.
 
Werbung:
Ich geb das mal weiter Kotproben wurde von beiden schon doppelt untersucht - ohne Befund. Also analdrüßen wurden bei der Kastration in Narkose ausgequetscht.

Ich sag ihr das mal so 😉
 
Sicher das Kot von beiden erwischt wurde?
Nicht böse gemeint, aber ist mir auch schon passiert.
 
Du ich war nich mit dabei wie gesagt im Auftrag von Schwiegermutter 😉
 
Puh gute 2-3 Monate circa.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
13K
Königscobra
Königscobra
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yuma Yunami
Yuma Yunami
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jessica1002
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben