Kater schaufelt raus

• Themenstarter Themenstarter suesses_herz
  • Beginndatum Beginndatum
S

suesses_herz

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,

seit 2 tagen lebt ein neuer kater bei uns.
der kleine mann hat die angewohnheit, das streu immer aus dem kaklo zu schaufeln. von unsren beiden "alten" katzis kenn ichs, dass als mal was rausfällt, kein problem. aber der krümel buddelt alles raus, ich hab hier jeden tag n sandkasten ums kaklo rum.

wir haben sowohl offene klos (die mögen die beiden bestandskatzen am liebsten) und ein haubenklo. weiß jemand ne idee, wie man das unterbinden kann bzw. was ich basteln kann, damit das streu nicht in nem radius von 2 m ums kaklo liegt mit 3 cm dicke?

A

Werbung

Was hast du für Klos? Wie hoch ist der Rand?

Ich würde dann einfach was höheres nehmen :verschmitzt:

Nicht nur höherwandige Gefäße, sondern vor allem auch mit größerer Grundfläche scheinen mir angebracht.

Zugvogel

Seit wir große Kisten vom baumarkt haben, hat sich das Problem erledigt. Viel Platz und höherer Rand. Da kann unsere sandburgen bauen wie sie will, es fällt kaum was raus. Nur ddas was beim herausspringen am Fell hängt.

wir haben diese drei arten
1x http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/3/516/647/53_34597207.jpg
4 oder 5 davon (davon stehen aber aktuell nur zwei) http://www.danto.de/out/pictures/ma...und-filter-braun-56-x-40-x-40-cm-82698_01.jpg
1x http://bild9.qimage.de/katzenklo-51-x-foto-bild-64855529.jpg

das problem ist, unsere mimi ist da etwas eigen. die liebt dieses riesen-eck-klo über alles und wir haben da jetzt länger gekämpft, dass sie ihren haufen reinmacht und nicht nebendran

daher wär mein plan eher in richtung die existierenden modifizieren als neue anschaffen

Werbung:
Versucht es doch einfach mal mit einer hohen, grossen Box.
Vielleicht nimmt Mimi die ja auch gut an.

hier wird auch geschaufelt 🙄

seit wir die großen samla-boxen von ikea haben, halten sich die streuberge um das katzenklo herum in grenzen.

hast du da mal n pic?
also nicht von der ikeaseite, sondern wie du die stehen hast. hast du da einstiege reingeschnitten?

hast du da mal n pic?
also nicht von der ikeaseite, sondern wie du die stehen hast. hast du da einstiege reingeschnitten?

Das sind ja einfach grosse Plastikboxen.
Wir haben zwei davon und keine Einstiege reingeschnitten. Auch unser altes Julchen hopst da rein und raus ohne Probleme.
Man kann schön hoch Streu einfüllen, sodass die Bande buddeln kann.

Werbung:
hmm hmm hmm

glaub, dann kann ich bald n thread im flohmarkt eröffnen... wir haben hier 8 kaklo rumstehen...

also 119 euro ists mir dann doch nicht wert ^^

ich hab über unsren klos ja die ikea lacktische stehen, weil wir die klos nicht im bad unterbringen können und sie so "unauffällig" ins wohnzimmer und esszimmer integriert werden müssen.

vllt reichts ja auch, folien an den tischen anzubringen und einmal in der woche alles zusammenkehren, was sich so ansammelt... mal schauen. die boxen sind ja dann gleich gekauft bzw samla hab ich auch welche hier

Ich hab hier auch so einen Buddel-König, der versucht auch immer in den Keller zu graben - allerdings nur wenn ich zu wenig Streu reingebe und er beim Graben auf den Grund des Kistchens kommt, dann fängt er an wie wild zu kratzen.
Wieviel Streu ist denn in dem KaKlo?

Locker 10 cm - aber genau kann ich das nicht sagen.
Auf alle Fälle soviel, dass unsere Scharrkönigin sich ewig drin aufhalten und rumbuddeln kann und nicht auf den Boden kommt 🙂

Werbung:
Varo macht das auch .. Und das sogar im größeren der beiden Klos, in dem rund 15cm Streu sind und er sich bequem voll ausgestreckt reinlegen könnte ..

Glücklicherweise kommt Viri meist kurze Zeit später und fegt das meiste wiede zusammen.. Madame im Aufräumwahn 😀 :pink-heart:

hmm, gute 10 cm sind bei uns auch drin, bissl mehr als die markierung seitlich immer anzeigt