Freewolf
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee. 👍😊Ach, manchmal muß man eben ausprobieren.
Darum könntest du auch die Katzenklos mit unterschiedlicher Streu befüllen, dann siehst du ja, wo sie am meißten rauf gehen.
Ok, das beruhigt etwas das es eher kein HWI ist. 😊 Ich dachte echt schon das sie eine Blasenentzündung haben könnte, obwohl man ihr sonst nichts anmerkt. Der Urin stinkt nicht extrem und ist auch relativ hell.Bitte nicht zusammenstellen.
Im Gegenteil: mehr Klos an verschiedenen Plätzen. Das wurde jetzt aber auch schon mehrfach geschrieben.
Lass mal etwas Ruhe reinkommen: ein Streu, das sie gut annehmen mal eine Weile beibehalten, mehr Klos aufstellen und die Kinder eben Kinder sein lassen.
Ich wär überrascht, wenn da jetzt schon ein HWI vorliegen würde. Ich tippe einfach auf jugendlichen Übermut.
Und räumt die Handtücher (und ggf. auch normale Badvorleger) auf - es gibt Katzen, die die IMMER als Pissunterlage benutzen, das würde ich gar nicht erst heranzüchten.
Das "Problem" ist das das Badetuch ja praktisch gleich neben dem Klo lag. Um dorthin zu gelangen, muss sie ja beim Klo vorbei.
Katzen sind reinlich und wenn sie auf weiche Unterlagen pinkeln hat das entweder eine organische Ursache oder es passiert wenn es Konflikte im Mehrkatzenhaushalt gibt.
Ich habe vor kurzem mal eine andere Streu ausprobiert.Gute Idee. 👍😊
Aber wenn sie das Streu nicht mag, würde sie ja gar nie drauf gehen, oder?
Das ist ein interessanter Ansatz. Das würde erklären, warum unser Kater zu Anfang gerne auf's Bett gepinkelt hat, aber nur, wenn es noch nicht weggeräumt war (Schlafcouch)🤔Natürlich sind Katzen reinlich, gar keine Frage. Aber es gibt halt leider Katzen, denen ein Handtuch oder eine weiche Vorlage lieber ist als Katzenstreu und diese Katzen sind nicht unsauber, die haben nur andere Vorlieben. Ich hatte so eine Katze und ich kann dir versichern, die hatte weder einen Harnwegsinfekt noch sonstige Erkrankungen noch war sie frustriert, sie fand nur alles Weiche und Aufsaugende sehr viel angenehmer, als Streu. Wenn aufgeräumt war ging sie auch in ihr Klo, sie hat keine anderen Ausweichmöglichkeiten gesucht, aber wenn sie die Wahl zwischen Katzenstreu und Badvorleger oder Handtuch, dann hat sie den Badvorleger präferiert.
Naja da konnte sich die eine Katze von der anderen was abgucken,eben weil sie schon älter war,so wie eine Art Mutterersatz.Leute es beruhigt ungemein das es wohl wahrscheinlich nix organisches ist.
Dann werden wir einen neuen Plan schmieden und mal alles versuchen. Schliesslich war sie ja auch schon 2x gross nicht im Kaklo seit Samstag. 🤣🤣
Meine 2 Rabauken machen mich noch fertig. 😅Mit einer älteren Katze und einen Kitten hatten wir überhaupt nie troubles bei der Zusammenführung. Nur die 2 Jungspunde machen aaaaaalles anders. 🤣
Naja, all die Informationen zur Fütterung, zur Sauberkeitserziehung etc. findest Du hier im Forum und übersichtlich auch in Büchern oder Blogs. Ich schaue immer, dass ich das Wichtigste weiß, bevor ein Tier einzieht, bzw. wenn es dann frisch bei mir ist.Leute es beruhigt ungemein das es wohl wahrscheinlich nix organisches ist.
Dann werden wir einen neuen Plan schmieden und mal alles versuchen. Schliesslich war sie ja auch schon 2x gross nicht im Kaklo seit Samstag. 🤣🤣
Meine 2 Rabauken machen mich noch fertig. 😅Mit einer älteren Katze und einen Kitten hatten wir überhaupt nie troubles bei der Zusammenführung. Nur die 2 Jungspunde machen aaaaaalles anders. 🤣