Kater schlägt mit Kopf immer beim Fressen

  • Themenstarter Themenstarter Binelucky
  • Beginndatum Beginndatum
B

Binelucky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen bin neu hier mache mir so Sorgen um mein Kater.Bei ihm wurde Zahnstein entfernt seit dem geht es ihm schlecht haut mit den Kopf rum so ein schütteln .War danach nochmal TA hat Antibiotika und Kortison bekommen sollte er ne Woche nehmen ,aber wurde nicht besser .Dann wieder hin da hat er Schmerzmittel bekommen .Hat auch nicht wirklich geholfen.Nun war ich wieder Freitag da sagten kann Halsschmerzen haben ihn eine Schmerzspritze gegeben und soll nächste Woche nochmal wieder kommen.Es ist schlechter geworden finde ich er verkriecht sich viel will nicht wirklich essen hat schon abgenommen.Trinkt auch nicht soviel Essen naja habe schon überall Schalen mit Fressen und Trinken hingestellt .Das macht mich richtig fertig man leidet ja richtig mit dem Tier.Man kann ihn doch nicht immer mit Medis vollpumpen was haltet ihr davon und hatte jemand schon so ein Problem
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
A

Werbung

Darf ich nachfragen ob da auch dental geröntgt wurde oder ob einfach der Zahnstein entfernt wurde und Ende?
Vllt hat durch die mechanische Kraft ein FORL Zahn gelitten und er hat mehr schmerzen als vorher?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, TiKa und Poldi
Er hat nur Zahnsteinentfernung bekommen und Blutbild haben die gemacht.Ja ihm geht es schlechter und wo es gemacht wurde ist fast 4 Wochen her
 
Hallo,
so ganz kann ich mir das Schütteln nicht vorstellen, könntest du davon ein kleines Filmchen machen?
Wurde die Sanierung in einer normalen Praxis gemacht? Vielleicht mal erkundigen wer es gemacht hat - Anfänger(in)?.
Ich denke u.a. daran, dass es schon auch vorkommt, dass der Kopf zu stark überstrckt wird u.ä., dies kann dann zu massiven Muskelproblemen, Nervenschädigungen... etc. führen.
Bis t du sonst mit der Praxis zufrieden? "Könnte" Halsschmerzen haben, vermutlich wurde keine Inhalationsnarkose gemacht und ist schon vier Wochen her - Glaskugel "diagnose". Vielleicht wirst du nie erfahren was dort passiert ist, wenn etwas passiert ist was nicht sollte, daher rate ich dir eine Zweitbetrachtung in Betracht zu ziehen.
VG
 
Ich war bis her immer zufrieden mit meinen TA aber mein Mann sagt auch Zweitmeinung einholen so kann es ja nicht weiter gehen mit ihm
 
Ich würde mir für die Zweitmeinung einen ausgewiesenen Tierzahnarzt suchen, mit entsprechendem Dentalröntgengerät.
 
Werbung:
Ja danke werde ich auch machen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
S
Antworten
25
Aufrufe
10K
Stoora
S
N
Antworten
42
Aufrufe
15K
madlenb
madlenb
Charlie_se_Cat
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
Stine_Ja
Antworten
18
Aufrufe
959
Detectives
Detectives

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben