Kater schreit ständig - bekifft ?

  • Themenstarter Themenstarter Aquakatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aquakatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo,

seit einiger Zeit schreit mein Kater ständig. Er ist normalerweise ein sehr gespächiger und sagt schon mal bescheid, wenn er was will. (Hunger oder Langeweile hat oder wenn die Toilette gemacht werden muss)
Ich kenne meine Katzen eigentlich sehr gut und weiß immer, was sie wollen oder wie sie sich verhalten, wenn sie krank sind. Sein momentanes Verhalten kann ich mir aber überhaupt nicht erklären. Mal ist er ganz der alte und dann rennt er wieder mauend durch die Wohnung.
Vorhin hat mir mein Bruder dann erzählt, dass der Kater heute morgen nach Gras gerochen hat. Meine Nachbarin scheint neuerdings mit einem Freund Canabis zu konsomieren, wovon mein Bruder nachts schon einmal wach geworden ist und auch die Nachbarn unter ihr haben sich bereits beschwerd, weil die ganze Wohnung danach gerochen hat und sie die Fenster nicht mehr öffnen können. Zeitlich scheinen beide Ereignisse zusammenzupassen.

Wisst ihr, wie sich Marijuana-Rauch auf Katzen auswirkt? Kann es sein, dass mein Kater high ist und deshalb so komisch ist? Ich habe noch eine Katze, die verhält sich eigentlich normal, allerdings ist sie jetzt auch keine Katze, die viel spricht oder sich oft putzt, viel eher wird sie immer vom Kater geputzt.
Hoffentlich könnt ihr mir schnell weiter helfen.

LG
 
A

Werbung

Also ich konnte an mir selber nichts feststellen als ich in Holland war..aber sag, du meinst das ernst oder? 😀
 
Wenn sich das Verhalten einer Katze von jetzt auf gleich verändert, dann ist das immer ein Grund zum TA zu gehen.

Man kann mal - je nachdem um was für Auffälligkeiten es sich handelt - ein, zwei Tage abwarten und gucken, ob es besser wird. Wenn es eine leichte Veränderung ist z. B.

Aber drastische Verhaltensänderungen sind immer ein Alarmzeichen und gehören tierärztlich abgeklärt.
 
Meinst du das ernst ? 😀
Es gibt auch Nikotin süchtige Katzen allein schon deshalb, weil sich der Rauch auf das Fell setzt.

Ich habe mal einen Hund auf PS bekommen aus einem sehr starken Raucherhaushalt. Der arme Kerl ist durch einen richtigen Nikotinenzug gegangen.
 
Ich habe mal einen Hund auf PS bekommen aus einem sehr starken Raucherhaushalt. Der arme Kerl ist durch einen richtigen Nikotinenzug gegangen.

Dazu hätte ich doch gern Blutbilder zusammen mit einem dokumentiertem Bericht des behandelnden TA.
 
Ob es soweit geht, dass die Entzugserscheinungen bekommen, weiß ich nicht. Aber das die Tiere im (starken) Raucherhaushalt passiv mitrauchen - davon bin ich überzeugt.
 
Werbung:
Dazu hätte ich doch gern Blutbilder zusammen mit einem dokumentiertem Bericht des behandelnden TA.
😡
Das ist kein Witz , der Hund war eine richtige Qualmwolke. Er war Jahre in diesem Haushalt.
Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
 
Tritratrulalala....

Leute, sind irgendwoe schon Ferien?

In Byern dauerts ja noch bissschen....😉 aber irgendwo muss es wohl schon so weit sein scheinbar....tztz.....
 
Dann lass uns die Katze doch einfach raushängen, dann geht das wieder weg.
 
:grummel:😡
 
Also ich weiss nicht wieviel jemand rauchen muss damit man das am Tier riecht, aber ich kenne kein Raucherhaushalttier was stinkt. Auch nicht die Hündin meiner Schwester und sie raucht, aber wenig und im Sommer nur aufm Balkon, ich denke das muss man differenzieren.

Wohl aber rieche ich es an Kindern die neu sind..weiss man sofort wer in der Wohnung quarzt und die Wäsche auch dort trocknet..ekelhaft..

Vom einmaligen Cannabisqualm wird jedefalls niemand bekifft und ob es nach regelmäßigeren so ist wage ich auch zu bezweifeln.
Das man es riecht, zumal der Gestank noch aufdringlicher ist als normaler Qualm, glaub ich aber sofort..


Ich würde nach der Gesundheit fragen, dem Futter und ob die Katz evtl einfach bissl konditioniert wurde auf jammern..🙂
Also mein Freddy hat auch Tage da läuft er jammernd durch die Wohnung einfach weil nen Pubs quersitzt, dann bekommt er ein paar Extrawürste und dann ist wieder seine heile Welt in Ordnung..mein Freddy ist auch ne Diva, er darf das 😎
 
Werbung:
Gut, dass die Katzen dadruch nicht ''high'' werden, konnte ich bereits in einem anderen Forum herausfinden. Ich vermute mal, dass er dann wohl den Geruch nicht abkann und sich deshalb beschwert, er sagt ja gleich was, wenn ihm was nicht passt.

Ich kenne übrigens mehrere Tiere aus Raucherhaushalten, die gelegentlich nach Zigaretten riechen, von daher fand ich das gar nicht so abwiegig.
 
Es gibt auch Nikotin süchtige Katzen allein schon deshalb, weil sich der Rauch auf das Fell setzt.

Ich habe mal einen Hund auf PS bekommen aus einem sehr starken Raucherhaushalt. Der arme Kerl ist durch einen richtigen Nikotinenzug gegangen.

und das, wo man noch nicht einmal 100% weiß, ob Nikotin süchtig macht. Oder kennt jemand wen, der Nikotinpflaster-süchtig ist? 😛
 
und das, wo man noch nicht einmal 100% weiß, ob Nikotin süchtig macht. Oder kennt jemand wen, der Nikotinpflaster-süchtig ist? 😛


Watson: "Three patches???"

Holmes: "It's a three-patch-problem!"

So weit zu Nikotinpflastern - und sorry fürs OT, bin neu-sherlocked :aetschbaetsch1:
 
rotfl.gif
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
28
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla
P
Antworten
19
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
803
Blätterteigbrötchen
B
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
N
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
ilooli
ilooli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben