qwen
Forenprofi
Medikamente unters Futter rühren klappt immer nur mäßig gut. Da könnte ich höchstens ganz kleine Happen Thunfisch nehmen, sonst rührt er das Zeug oft gar nicht an oder lässt die Hälfte übrig. Ich habe das schon mit einer kleinen Spritze eingegeben, aber dann muss man z.B. 0,2ml abmessen und hoffen, dass kein Tropfen daneben geht...
Dann probiere ich es sowieso erstmal aus.
Ich habe mit Schmerztherapie bei Tierärzten nicht so gute Erfahrungen gemacht, sondern eher gehört, dass man halt einschläfern soll, wenn ein Tier dauerhaft Schmerzen hat.
Was hast du denn an Leckerlies versucht? Thunfisch klappt natürlich oft gut, ist aber im Falle von Dosenthunfisch auch recht salzig, weswegen ich das für eine dauerhafte Medikation eher nicht optimal finde. Man kann auch mit dem Schmerzmittel variieren. Tabletten darf man zum Beispiel oft mörsern, Flüssiges kann man gut untermischen. Klar soll die Dosis möglichst komplett in der Katze landen, aber je nach Medikament ist es immernoch besser, es landet zu 90% in der Katze als gar nicht.
Ich würde also auch schauen, dass du erstmal ein Schmerzmittel in ihn reinbekommst, um zu schauen, ob das hilft. Schleckis sind hier der Hit, ein Klecks Joghurt hat auch schon geholfen, Leberwurst hatten wir schon....