Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also meine katze ist momentan rollig und die kater streichen deshalb vermehrt um unser grundstück. allerdings ist meine da immer recht zeitig und wohl eher eine ausnahme. aber es wäre eine möglichkeit, warum er nicht wiederkomt
ich drück die daumen, dass er bald wieder auftaucht.
also meine katze ist momentan rollig
Irgendwie versteh ich den Satz net!!!allerdings ist meine da immer recht zeitig und wohl eher eine ausnahme.
Und verstehen tu ich auch net, daß man das seiner Katze immer wieder antut.also meine katze ist momentan rollig
Bei den Wildkatzen werden die Mädels ja nu auch rollig, das ist eben so vorgesehen.
Ja, schon...aber 1. werden Wildkatzen ja auch wahrscheinlich evtl . jedes Mal gedeckt und die Rolligkeit kommt dann net alle 4 Wochen wieder und 2. sind das aber wie schon erwähnt Wildkatzen und keine Hauskatzen.
Ich denke, Hauskatzen gibt es schon mehr als genug!!
Ich weiß ja net wie Tigerlilly das handhabt...aber so oder so find ich es trotzdem net gut!
Wenn eine reine Wohnungskatze rollig wird, das hält man selbst nur schwer aus so oft, da wird wohl jeder schnell zum Arzt rennen...
Im übrigen sind die Wildkatzen in Deutschland ausgesetzte Hauskatzen. Von der körperlichen Veranlagung her sind se alle gleich!
Hallo erstmal! Ich hab mich gerade hier im forum angemeldet, wenn auch leider aus einer eher traurigen motivation heraus.
Seit letzter woche dienstag ist unser fünf jahre alter, kastrierter kater billie verschwunden. Ich bin total verzweifelt.
Wir haben drei katzen, die alle freigänger sind. Die weibliche katze ist meistens sehr nah beim haus, der andere kater hat einen sehr starken freiheitsdrang und braucht seinen auslauf sehr dringend, er streunt auch ein bisschen mehr oberhalb unseres gartens, wo es ein kleines feld gibt.
Jetzt zu Billie: er ist eigentlich ein unheimlich anhängliches tier, er ist nicht sehr verschmust, aber wahnsinnig menschenbezogen. Er geht zwar sehr gerne raus, kommt aber sehr häufig wieder zurück, vor allem wenn er weiß, dass menschen daheim sind. Dann kommt er normalerweise alle paar stunden vorbei. Er ist sehr schlank, aber gleichzeitig sehr verfressen.
Letzte woche dienstag war er, da ich auch zu hause war, den größten teil des tages zu hause. Gegen vier uhr nachmittag hab ich ihn dann nochmal rausgelassen. Das war das letzte mal bisher dass wir ihn gesehen haben.
Die anderen beiden kamen abends wie gewohnt nach hause, nur er nicht. Wir dachten vielleicht kommt er nicht, weil er fast den ganzen tag zu hause war. Aber am nächsten morgen war er immer noch nicht heimgekehrt.
Wir sind ihn natürlich suchen gegangen. Er ist zwar nicht sehr zutraulich anderen gegenüber, hat aber auch keine angst vor fremden und streunt auch viel bei unseren nachbarn herum. Deshalb haben wir sie alle gebeten, in ihren kellern/garagen/schuppen etc nachzusehen, aber keiner hat etwas gefunden. Billie war schon hin und wieder mal eingesperrt, aber nie länger als ein paar stunden, da er immer gleich anfängt zu schreien und eine sehr laute stimme hat, die man ziemlich gut und weit hört. Ich bin auch das feld hinter unserem garten absuchen gegangen (in der "hoffnung" seine leiche zu finden), aber auch ohne erfolg. Es gibt jedoch einige gebüsche dort, die ich nicht näher untersuchen kann. Allerdings dachten wir, wenn er dort irgendwo läge, würden unsere anderen beiden katzen nicht irgendwie reagieren? Die reagieren aber gar nicht. Sie standen sich nicht nahe oder so, aber wir dachten, wenn sie ihn schreien hören oder riechen, würden sie vielleicht irgendwie reagieren, aber nichts.
Wir wissen einfach nicht, wo er sein könnte oder was passiert sein könnte. Wir gehen davon aus, dass was immer passiert ist, am Dienstag vor 6 oder spätestens vor 8 uhr abends passiert sein müsste. Einer unserer nachbarn ist bei der polizei und hat sich für uns umgehört, aber weder von katzenfängern noch unfällen oder sonst was hat er mitbekommen.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter, und jeden tag sinkt die hoffnung.
Habt ihr vielleicht irgendwelche tips, was wir noch machen könnten?
Billie ist tätowiert und hier in der nachbarschaft gut bekannt, und alle unsere nachbarn passen auf ob sie was mitkriegen. Er ist auch nie wirklich weit oder lang weg gewesen. Es ist so untypisch für ihn, weshalb ich ehrlich gesagt von dem schlimmsten ausgehe, aber selbst dann müsste man doch irgendwelche spuren oder hinweise finden?
Meine Mutter hat auch bei dem tierarzt im dorf und dem tierheim angerufen, alles ohne erfolg.
Denkt ihr, es gibt noch eine chance, dass billie noch am leben sein könnte?
also meine katze ist momentan rollig und die kater streichen deshalb vermehrt um unser grundstück. allerdings ist meine da immer recht zeitig und wohl eher eine ausnahme. aber es wäre eine möglichkeit, warum er nicht wiederkomt
HTML:also meine katze ist momentan rollig und die kater streichen deshalb vermehrt um unser grundstück. allerdings ist meine da immer recht zeitig und wohl eher eine ausnahme. aber es wäre eine möglichkeit, warum er nicht wiederkomt
Oh Gott, hast du dir schon einen potenten, infizierten Kater ausgesucht ?
Oder lässt die die Natur bestimmen ?
Heftig !!
woher weißt du denn, dass jeder unkastrierte kater, der draußen rumläuft mit irgendwas infiziert ist?
Woher weißt Du denn, daß es nicht so ist???