Kater setzt alles mit dem Wassernapf unter Wasser

  • Themenstarter Themenstarter Akhara
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, den hab ich auf der vorigen Seite hier auch schon verlinkt 😀
Die sind echt super.
 
A

Werbung

danke nochmal Für eure große Anteilnahme und zahlreichen Ideen. Der Hundetrinknapf kommt (hoffentlich) heute an, bin gespannt was mein Kater für ein Gesicht macht....
Morgen werde ich mal nach schönen Schalen stöbern gehen welche zu meinen Steinen passen.
Zur Badewanne: Kater geht nie in die Nähe der Badewanne. Er hat einen empfindlichen Darm und im Sommer erst eine schwere Magen-Darmgrippe gehabt: Resultat: er ist öfters als einmal in der Wanne gelandet weil er von oben bis unten voll war ( Die Hosen sind echt toll zum Waschen) weither hat er großen Respekt vor der Badewanne und geht nicht freiwillig rein oder schaut auch nur über den Rand.
Zu Wasserentzug: geht nicht, meine Katze ist e twas älteres Semester und drinkt viel, Nieren sind zwar o.B. (lass ich regelmäßig checken) aber da sie auch chronisch krank ist kann ich das nicht verantworten Ihr das Wasser zu entziehen. Außerdem müsste ich das auch nachts machen. Bzw. immer da der Kater immer planscht egal ob wir da sind oder nicht oder ob wir schimpfen oder nicht...:massaker:
naja er hat sonst Gott sei Dank keine Macken, mein Alter Kater hat das auch gerne gemacht, allerdings hat er zu diesem Zwecke meine Handtaschen und Die Badezimmerschränke ausgeräumt und dabei weibliche Hygieneartikel (also o.b.s) entwendet, ausgepackt und reingeworfen und die Dinger dann anschließend am Bändel durch die Wohnung geschleppt..
 
naja er hat sonst Gott sei Dank keine Macken, mein Alter Kater hat das auch gerne gemacht, allerdings hat er zu diesem Zwecke meine Handtaschen und Die Badezimmerschränke ausgeräumt und dabei weibliche Hygieneartikel (also o.b.s) entwendet, ausgepackt und reingeworfen und die Dinger dann anschließend am Bändel durch die Wohnung geschleppt..

Na das stell ich mir gerade vor. 😀 Und vor allen Dingen, wenn Besuch da ist....... 😀😀😀
 
:yeah::yeah::yeah:
 
So also, das Ding ist da und wurde auch sofort gefüllt uns hingestellt.
Das erste was drin gelandet ist waren natürlich...die Pfoten meines Katers. Der Spitzfaktor war wegen dem Rand aber gering. Beide haben es sofort zum Trinken genommen. Allerdings hat der Kleine natürlich sofort versucht Wasser zu verschütten und das Ding in der Gegend rum zu ziehen, was natürlich nicht geklappt hat. Diese Versuche wurden die ganze Nacht unternommen und gipfelten heute morgen in einem großen Wutanfall seitens dem Kleinen, er ist total frustiert und ich, naja irgendwie tut er mir fast leid, aber ich bin richtig happy und mein Mann auch
 
Na das stell ich mir gerade vor. 😀 Und vor allen Dingen, wenn Besuch da ist....... 😀😀😀

Das ging ja noch, allerdings hat der kater schnell gemerkt, dass er solche Dinge immer in den Handtaschen der weiblichen Besucher findet....sobald die Dinger auf dem Boden standen wurden sie besetzt und dann systematisch durchsucht und ausgeräumt bis nur noch der Kater drin war.
An den Kater mit o.b.s hatten sich alle recht schnell gewöhnt.
 
Werbung:
Oh das ist ja noch besser, wenn der Kater die O.B.s aus den Handtaschen der Besucher fischt 😀
 
Oh supi.... noch eine Katze mit Seehundanteil. 😀

Mein Kalle bringt auch alles zum schwimmen.
Wassernapf (schwere Keramik) wird ausgeschaufelt, KiH Brunnen wird leer geschaufelt und im Lucky Kitten Brunnen werden Spielmäuse solange getränkt, bis kein Wasser mehr zu sehen ist.
Natürlich wird die nasse Maus dann über alle Fliesen der Wohnung geschossen. Soll doch schließlich überall etwas nass sein.

Manchmal bekomme ich echt Gelüste.... so wie "Kater an die Wand tackern"...😀

Viel Glück für dich das ihr ne Lösung findet.


Mein Pauli macht genau DAS auch mit Vorliebe, alle Spielmäuse (und sogar schon echte!) werden im Wassernapf ertränkt und dann nass durch die Gegend geklatscht!
Jetzt fängt auch Lisa damit an! Sie taucht die Papierkügelchen, die sie mit Freude apportiert, nach einer Weile ins Wasser und bringt sie mir dann nass angeschleppt, sozusagen als kleine Abwechslung im Spiel....
Bei mir schwimmt auch manchmal alles, da ich vier Wassernäpfe an verschiedenen Stellen aufgestellt habe. Ich werde es jetzt auch mal testen ob der Napf IN einer Schüssel eine Verbesserung bringt.
Von Trinkbrunnen habe ich bisher Abstand gehalten weil die doch mit Strom laufen, oder? Ist das nicht gefährlich?
 
Mein Pauli macht genau DAS auch mit Vorliebe, alle Spielmäuse (und sogar schon echte!) werden im Wassernapf ertränkt und dann nass durch die Gegend geklatscht!
Jetzt fängt auch Lisa damit an! Sie taucht die Papierkügelchen, die sie mit Freude apportiert, nach einer Weile ins Wasser und bringt sie mir dann nass angeschleppt, sozusagen als kleine Abwechslung im Spiel....
Bei mir schwimmt auch manchmal alles, da ich vier Wassernäpfe an verschiedenen Stellen aufgestellt habe. Ich werde es jetzt auch mal testen ob der Napf IN einer Schüssel eine Verbesserung bringt.
Von Trinkbrunnen habe ich bisher Abstand gehalten weil die doch mit Strom laufen, oder? Ist das nicht gefährlich?

Er schaufelt ja nur und nagt nicht am Stromkabel. Jedenfalls trinken meine Süssen viel mehr seit ich die Brunnen stehen habe. Da nehme ich die gelegentliche Überschwemmung gern in Kauf. Sind ja Fliesen drunter und es besteht Hoffnung daß Kalle (nun 16 Wochen alt) vielleicht ja ruhiger wird.
 
Juhuu, unsere Wohnung bleibt trocken seit nunmehr einer Woche musste ich nicht mehr alles trockenlegen. Und die anfänglichen Tobsuchtsanfälle meines Kleinen haben sich auch gelegt. Dankeschön für Eure Tipps
 
Das freut mich echt zu hören 🙂
 
Werbung:
Ich lach ' mich schlapp!

... mein Alter Kater hat das auch gerne gemacht, allerdings hat er zu diesem Zwecke meine Handtaschen und Die Badezimmerschränke ausgeräumt und dabei weibliche Hygieneartikel (also o.b.s) entwendet, ausgepackt und reingeworfen und die Dinger dann anschließend am Bändel durch die Wohnung geschleppt..

Hast Du das mal gefilmt? Das wäre der Renner auf youtube!
 
ne leider nicht, ist schon ein paar Jährchen her, da kannte ich weder You tube noch wusste ich dass Handys irgendwann Kameras haben werden.
 
also, Endbericht, das Hochgefühl ist gründlich verflogen, der Kleine hat es zwar nicht geschafft den Napf umzukippen, aber er hat es geschafft ihn aufzubekommen:massaker:
Keine Ahnung wie, ich brauch immer was um das Ding aufzuhebeln.
Und dann hat er natürlich ca. die Hälfte des Inhaltes auf dem Boden verteilt. Zum Glück war es Wochenende und ein großteil ist auf die Unterlage und Teppich. Parkett ist somit unbeschädigt.
Ich habe kapituliert und das Ding steht wieder in der Küche :stumm:
 
Er hats aufbekommen? Wie das denn? Ich kriege es nicht auf und muß immer meinen Mann bitten - der braucht dafür rohe Gewalt... wie eine Katze das schaffen kann.... wow, die Technik wüßt ich gerne.
 
ich auch!!
ich leg mich jetzt auf die Lauer. ich muss mit dem Griff von einem Messer oder einem Löffel aufhebeln.
Er lupft nach Aufbekommen immer agnz locker den Ring mit einer Pfote weg und planscht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
986
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben