Mascha04
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. August 2008
- Beiträge
- 9.604
- Ort
- O-E/NRW
Ich hatte ihn vor einiger Zeit schon mal in der Galerie eingestellt, aber da geht er ja unter.
Das ist Shaggy, eine ganz arme Socke, er war dreimal vermittelt und es hat aus verschiedenen Gründen immer nicht gepasst. Er kommt aus einer Einzelwohnungshaltung und würde gerne ein Einzelkater mit Freigang in sicherer Umgebung bei älteren Menschen sein, die viel zu Hause sind. Evtl. kommt er auch mit einem nicht dominanten Kater oder Kätzin klar, Hunde mag er nicht. Ein eingenetzter Balkon würde ihm wahrscheinlich auch reichen.
Wenn er sich allein gelassen fühlt pinkelt er in die Wohnung, er hat wohl große Verlustängste. Im Tierheim hat er das aber bis jetzt noch nicht gemacht. Er steht gerne im Mittelpunkt und lässt sich von seinen Menschen verwöhnen. Er ist elf Jahre alt, das ist auch noch ein Vermittlungsproblem, aber total fit. Er ist lieb und verschmust und braucht seine Bezugsmenschen, er leidet sehr im Tierheim unter den vielen jungen Katzen und hat stark abgenommen.
Nachtrag:
Wie ich heute erfahren habe hat er schon einiges mitgemacht. Er hat einige Tage neben seinem toten Frauchen ausgeharrt, bis sie gefunden wurden. Das erklärt evtl. auch seine Verlustängste.
Eine ES hat ihn wieder zurück gegeben weil die vorhandene Katze ihn nicht mochte und sich zurück gezogen hat. Es war aber nicht seine Schuld, er ist nicht agressiv aber braucht sehr viel Zuwendung, deshalb kann ich mir vorstellen dass ein schon im Haushalt vorhandenes Tier eifersüchtig reagiert.
Auf einer zweiten Stelle soll er in die Wohnung gepinkelt haben als seine Menschen mal etwas länger weg waren, deswegen wurde er zurück gegeben.
Dieser Kater braucht unbedingt ein verständnisvolles Zuhause, er ist keine Katze in die man sich auf den ersten Blick verliebt, aber sein Wesen ist einfach zauberhaft, es lohnt sich ihn kennen zu lernen. Sein trauriger Blick rührt mich sehr, aber wenn er jetzt noch mal vermittelt werden könnte, muss es einfach passen. Nochmal das Zuhause zu verlieren wäre für diesen Kater einfach eine Katastrophe.
Es gibt hier doch auch Menschen, die eine verschmuste Einzelkatze suchen und viel zu Hause sind, so ein Platz wäre für Shaggy ideal, er leidet immer mehr im Tierheim und liegt mir sehr am Herzen.
Und noch was: Er schläft gerne im Bett.😉
Noch mal Shaggy im Gegenlicht.
Er ist selbstverständlich kastriert, entwurmt und geimpft und kann gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag in sein neues Zuhause ziehen. Er hat im Tierheim nicht einmal ausserhalb seines Klos gepinkelt.
Wenn jemand ihm ein passendes Zuhause bieten könnte, dann bitte die Anfrage unter Tel. Nr. (02368) 69 28 55 oder email: kontakt@tierschutzverein-oe.de
Zuletzt bearbeitet: