S
stefan_w
Neuer Benutzer
Frisst er überhaupt Mäuse?
Unsere hab ich beide schon Mäuse und Vögel fressen sehen, aber 'ne Wohnungskatze weiss vielleicht garnicht dass Mäuse was zu fressen sind und denkt es sei nur Spielzeug?
Wohin bringt er denn die Mäuse?
Hi crow!
Fressen: hab ich noch nicht live gesehen. Aber mir ist aufgefallen, dass er die letzten Tage, seit er mit der Mäusejagd angefangen hat, ziemlich wenig futtert und trotzdem immer wohlgenährt aussieht. 🙂 Ich vermute daher: ja.
Die Mäuse bringt er immer direkt zu mir, ich sitze hier die meiste Zeit am Rechner. Entweder er kommt durch die offene Balkontür rein oder durch die Katzenklappe in der Küche, und dann erstmal 2, 3 Mal das laute Beute-Miauen und dann wird die Maus vor meinen Füssen abgeladen. Dann bespielt, durch das Zimmer gekickt. Ich zeige ihm den Weg durch die Balkontür nach draussen, er geht mit Maus raus, kommt aber 3 Minuten später wieder rein, wieder mit Maus, wieder bespielen, und so geht das dann 3, 4 Mal bis die Maus tot ist. :-(
Einmal hab ich testweise geschaut was passiert nachdem die Maus tot ist. Er hat dann irgendwann sachte angefangen an ihr rumzuknabbern. Da hab ich sie dann entsorgt. Zumal hier überall um das Haus herum Mäuse- und Rattengift (in diesen geschlossenen Containern, nicht frei) rumliegt. Ich hab gelesen, dass Mäusegift im Mäusekörper erst nach x Tagen anfängt zu wirken. Und dass, wenn eine Katze eine vergiftete Maus futtert, sich das Gift auch auf die Katze übertragen kann. Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt. Und wenn's stimmt, wüsste ich nicht, was ich dagegen tun könnte... ausser die Hausverwaltung bitten, das Gift wegzuräumen. Aber ich vermute, die würden mir einen Vogel zeigen...