Kater speichelt und faucht nach Arztbesuch

• Themenstarter Themenstarter Coopermilowundich
  • Beginndatum Beginndatum
C

Coopermilowundich

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!!
Mein Cooper ist jetzt knapp 2 Jahre und wir sind heute (auch mit unserem zweiten Kater) gemeinsam beim Impfen gewesen. Vor 4 Wochen waren wir bereits zur ersten Impfung für den Freigang beim Arzt...Seitdem wir wieder zu Hause sind faucht er unseren anderen Kater an und rennt wie gestochen durch unsere Wohnung. Beide haben ein Mittel gegen Flöhe und Zecken in den Nacken geträufelt bekommen und er leckt sich die ganze Zeit. Nun sabbert er sogar!!!!!!!!!!!! Selbiges hatten wir beim letzten Mal auch schon, allerdings hat er da nicht begonnen zu speicheln, hat aber unseren anderen Kater verkloppt und genauso gefaucht wie jetzt auch wieder!!!! Er kommt überhaupt nicht zur Ruhe.. Bitte sagt mir wie ich ihm helfen kann und warum genau er all diese Dinge macht 🙁🙁🙁 Das tut mir so Leid!!! Danke!!

A

Werbung

Hallo grüß dich willkommen im Forum.
Weißt du, wie das hieß was er in den Nacken geträufelt bekommen hat?,
Mein Kater hat es damals auch ganz schlecht vertragen, die Sachen sind sehr aggressiv. Das speicheln könnte auf eine mögliche Vergiftung hindeuten
Du musst ihn sehr genau beobachten und davon abhalten an der Stelle zu lecken. Kannst du ihn eventuell durch spielen ablenken?
Es wäre auch gut wenn er etwas fressen würde, dass das ganze Zeug in seinem Magen-Darm-Trakt verdünnt wird

Das fauchen könnte umgeleitete Aggression sein, aber das ist jetzt nebensächlich, es ist in erster Linie Anzeichen für sein Unwohlsein

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er da in den Nacken bekommen?

Frontline oder etwas in der Art?
Das ist oft sehr schlecht verträglich, gerade wenn es abgeleckt wird.
Bitte das ablecken unterbinden, notfalls die Stelle säubern und das spot-on so gut es geht mit Seife raus waschen!

Und in Zukunft bitte andere Möglichkeiten zur Flohprophylaxe nutzen, keine spot-ons mehr bei diesem Kater verwenden!!!

Das Zeug was sie in den Nacken bekommen sind Nervengifte, damit, wenn die Parasiten Blut saugen sich selbst vergiften.
Viele vertragen es überhaupt nicht

Ooooohhh!!! Ihr seid ja klasse! Vielen Dank fürs schnelle Antworten!!!!!!!!!!! Ich muss auch sagen das Zeug riecht wirklich stark, habe es versucht auszuwaschen. Das Mittel heißt übrigens "Ixotan".
Ein zeckenhalsband hat man mir noch vorgeschlagen beim Tierarzt, aber das möchte ich zum einen nicht für draußen...am Ende stranguliert er sich noch und davon mal ganz ab hat coopi auch davor Angst!! Was gibt es denn für Alternativen die wirklich etwas taugen (habe ein 10 Wochen altes Baby zu Hause, da sind Flöhe und zecken erst recht nicht angebracht)??? So wie ich meinen Arzt verstanden habe gibt es nur dieses eine mittel bei ihm zu erwerben bzw. bringt nur dieses Ixotan wirklich etwas. Das ist dann ja aber Quatsch so wie ich das hier lese. Was gebt ihr euren Katzen gegen Flöhe und zecken ?? Lieben Gruß 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, bloß kein Halsband für einen Freigänger, da hast du schon recht, dass er sich draußen strangulieren könnte.
Ich habe damals Program und Capstar gegen Flöhe gegeben, Das erste ist eine Suspension und das zweite sind Tabletten. Ersteres wirkt gegen die Brut, das zweite gegen die erwachsenen Tiere und beides wird oral eingegeben
bei aufgetretenem Befall
Zecken mache ich immer direkt raus und verbrenne sie

Da Kokosöl gut gegen Zecken helfen soll, kann man sich als Mensch ja prima damit ein schmieren
Meine Katzen finden es fürchterlich

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann gegen Flöhe auch Program und Capstar empfehlen, sehr gut verträglich für die Katze und absolut unbedenklich für Menschen, auch nicht unwichtig bei einem Baby daß es nicht mit außen aufgetragenen Mitteln in Berührung kommt.

Mit Zecken kenne ich mich leider nicht aus.