Kater spielt Wecker (Krazt und miaut Morgens vor der Tür)

  • Themenstarter Themenstarter Sanabelle
  • Beginndatum Beginndatum
3. Wenn ich jetzt ein bisschen unfreundlich geworden bin , tut mir das leid , aber ich möchte weder wie ein Asi noch wie irgendetwas anderes dargestellt werden !
Mir persönlich ist es egal, was du bist, als was du dich darstellen willst oder dargestellt werden sollst.
Es geht hier nicht um dich.

Ich sehe hier einen jungen Kater, der den Rest seines Lebens einsam und unterfordert in der Wohnung verbringen muß und ziemlich wenig Verständnis für seine Bedürfnisse bekommt.
Hingegen soll er keinen Unsinn machen, nciht nerven, immer lieb sein.

2. Ich habe in zwischen mal mit der Tierärztin geredet , diese
meinte also zu erst mal der Katze geht es gut , außerdem sagt sie da die Katze es bis jetzt und seit Generationen der Züchtung nicht gewohnt sei raus zu gehen
Der TA ist dein Ansprechpatner, wenn der Kater sich die Pfote bricht, eine Spritze bekommen soll oder schwer erkrankt. Mit Vorbehalt.

Er hat in der Regel kaum Ahnung über den heutigen Stand der Haltung von so unterschiedlichen Tierarten wie Axolotl bis Zwergkaninchen.

Er ist somit nicht derjenige, von dem du dir Tipps zur Haltung holen sollst.

Der Kater ist es nicht gewohnt hinauszugehen, korrekt. Das hat mit Züchtung nichts zu tun.

Der Kater ist ein Lebewesen, das gern mit Artgenossen sozial verkehrt, Menschen allein werden nie und nimmer genügen.
Ihm das vorzuenthalten ist unüberlegt.

Der Kater freut sich, wenn deine Tochter kommt, weil sie vermutlich viel Zeit mit ihm spielt und schmust und sich mit ihm befaßt.
Das ist zwar sehr schön, aber dennoch kein Ersatz für einen Kumpel und kein Ersatz für immer wieder neue Anreize, die du als Halter bieten mußt.

Er braucht Beschäftigung, öfters mal was Neues. Für Körper und Kopf.

Die bisherige Haltung war für dich bequem und nett, jetzt wird sie (bzw. der Kater unangenehm).
Nimm das bitte zum Anlaß etwas für ihn zu tun, statt die schnelle Problemlösung zu suchen.
 
A

Werbung

Haben Grade bei einer nette Familie angerufen , Kriegen noch
Diesen Monat Zuwachs ! 🙂
 
Toll, dass euer Kater bald nicht mehr alleine ist 🙂
Erzähl doch mal was über euren Neuzugang.
Hast du dich schon über Zusammenführungen informiert?
 
Haben Grade bei einer nette Familie angerufen , Kriegen noch
Diesen Monat Zuwachs ! 🙂
Das ist schön.
Ich hoffe, kein Kitten ..

Da dein Kater schon 2 Jahre alt ist und bisher allein war, möchte ich dir dringend eine langsame Zusammenführung ans Herz legen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben