kater spielt zu hefig

  • Themenstarter Themenstarter sara85
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    spielen 2 katzen
sara85

sara85

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
75
Ort
weit weit weg
hi alle zusammen..
also ich bin noch neu hier..und finde dieses forum echt hilfreich..vielleicht könnt ihr mir ein rat geben..
zu geschichte:
also mein butters (10 monate) war sein ganzes leben in gesellschaft seines bruders jerry..der wurde leider überfahren...
butters ist aber ein reiner stubentiger..nach wochenlangen gejaule der einsammkeit..beschloss ich mir nochmal eine katze zu holen..
sie war zu dem zeitpunkt 4 monate alt..
nach der eingewöhnungszeit(naja volles vertrauen hab ich noch nicht von ihr..aber hab geduld..:yeah:lach)..spielen die beiden auch miteinander..
doch das problem ist..butters ist für sein alter wirklich groß und sehr kräftig(nicht fett)..sie nichtmal halbsogroß...und er geht manchmal nach zeit beim spielen volle pulle ab..also er umklammert sie, zwickt sie auch dabei..und lässt sie nicht gehen..naja das hat er früher schon so gemacht mit seinem bruder und bei mir spielt er auch mal auf diese art mit mir(also klammern und zwicken)..aber ich kann damit leben:smile:
aber sie nicht:sie faucht, versucht weg zu kommen und sie..weiß auch nicht wie ich das geräusch beschreiben soll..schreit..ihn interssiert das aber die bohne..
ich habe mich bis jetzt zurückgehalten(revierverhalten und so)..doch nun "schreit" sie bei manchen "spielangriffen" echt heftig..
soll ich einschreiten..oder weiter so zückhaltend sein????
also ich weiß das ich nur dahin gehen müsste damit er sie los lässt..
doch ich denke auch vielleicht "större" ich die beiden beim spiel..oder eben zu bei seinem revierverhalten..

was soll ich eure meinung nach tun??
 
A

Werbung

Felix macht das mit tinka auch immer, wenn sie zu sehr (um Hilfe) schreit, gehe ich dazwischen.. er ist auch oft derb und Madam wehrt sich mal gar nicht...
 
lach:verschmitzt:...erstmal danke für deine schnelle antwort..:yeah:
gut dann werde ich das mal machen..wenn sie zu dolli schreit..

ps:voll knuffi doe kittys..flöckchen ist ja der burner..wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

erstmal herzlich willkommen! :smile:

Deine Beschreibung klingt fast 100%ig nach Nera und Tico...
Tico hat 6,5kg und ist ein Muskelhaufen voller Energie. Nera ist eine 4kg leichte Prinzessin.
Tico hat auch ganz oft Nera durch die Bude gejagt, was sie auch soweit ganz toll fand. Irgendwann hat er sie aber zu packen bekommen und sie dann wirklich platt gemacht und in den Schwitzkasten genommen. Nera schrie, fauchte, brüllte, strampelte und versuchte sich zu befreien. Hat sie ab und zu auch geschafft und dann rannte sie davon. Tico hinterher und wieder drauf, gleiches Spiel von vorne...
Ab und zu sind wir dazwischen gegangen. Teilweise mussten wir Tico zum "abkühlen" 15-30min irgendwo in ein Zimmer sperren.

Kater spielen aber eben einfach ganz anders als Mädels...Sie prügeln und kloppen sich und brauchen das auch wirklich. Die Mädels bleiben lieber beim Jagen...

Unsere "Lösung" heißt Toni und ist ein kleiner orange/weißer Kater aus einem ägyptischen TH...er ist Ticos neuer Spiel und Prügelkumpel und erfüllt diese "Rolle" super...Nera hat mehr Ruhe für sich und muss seltener als "Opfer" herhalten. Kommt nach wie vor vor aber lässt sich auch nicht ändern...Nera schreit halt viel schöner...😳
Versuch dein Katerchen ein bisschen abzulenken und auszupowern, indem du mit ihm spielst und tobst. Hat bei uns aber eben auch nicht 100%ig geklappt...
 
Hi sara85

ich habe 3 Bauernmädels und wenn die sich in die Wolle bekommen (auch beim spielen) dann gehts ziemlich heftig zu und her. Wenn es zu doll wird und ich sehe, dass die eine "Hilfe" braucht, dann schmeiss ich etwas was ein wenig rasselt zu boden. Einen schlüssel, ein päckchen kaugummi, irgendwas, was die beiden ablenkt. Aber ich schmeisse es so, dass sie nicht sehen wer es geschmissen hat und von welcher Ecke es kommt. Meist gucken sie verblüfft und danach kuscheln sie wieder oder gehen ihren Weg.
 
...hihihi...😀 ...bei uns ist's auch öfter umgekehrt...die kleine, zarte 4 kg Maus schmeißt sich auf ihren knapp 7 kg Bruder :wow: ...das sieht zum weglachen komisch aus 😀 aber den beiden macht's Riesenspass 😀 ...mal ist sie oben und ein anderes mal ist er oben :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
wow..danki danki..
coole tips...ablenken und vorher auspowern...nur naja eine 3 katze ist definitiv nicht drin..bin ja noch azubi und will meinen katzen ja nicht nur zeit futter und liebe geben..sondern auch gesundheit..da wären 3 katzen zuviel..aber irgentwann bestimmt..man liebt einfach dessen wesen..:glubschauge:..
finde ich aber klasse das du deiner KATZEWILLEN ein passenden kater suchst..
schweife jetzt ab..:yeah:..also nochmals danke für die tips
 
lach ja so kann es gehen..ohh man die traut sich dann aber was:muhaha:
 
hi

ist deine katze denn sonst vom verhalten her weiterhin normal ? oder hat sie insgesamt nun angst vor ihm?
ich hatte das geleiche hier nämlich auch - und anfangs dachte ich auch es reicht wenn ich dazwischen gehe und ich dann mit meinem kater spiele
aber nach ca 3 monaten fing das mädel an sich sichtlich unwohl zu fühlen und raute sich kaum noch raus - nur wenn der kater schlief oder nicht gerade rumtobte
auch bei uns wurde es durch eine dritte katze erst deutlich besser
so lange sich dein weibchen also normal verhält ist es ok so - ansonstemn bitte entweder abgeben und ihm einen kumpel holen oder eine dritte als raufkumpel hinzu

denise
 
gottchen..ne soweit kam es bei mir zum glück noch nichzt..also sie kuscheln auch ab und zu etc...und das spielverhalten von butters hat sich auch nun verbessert..juhu..
 

Ähnliche Themen

Needweed
Antworten
26
Aufrufe
3K
Dreier
Dreier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben