Bei einem bin ich ja noch dabei er ist ein Katzenjunges von 16 Woche
😳
Wie ich das mach mit meiner Stimme vorwiegend und mit Haselnüsse
😱
Keine angst ich ziele nicht auf das Tier sondern daneben.
Es klappt wie schon geschrieben muss man dranbleiben und sich durchsetzen.
Tatsache ist das kein Tier bei uns auf dem Tisch springt wen wir dort essen oder ich was vorbereite danach ist er leer und natürlich weiß ich nicht ob sie machen wen wir nicht dabei sind.
Aber vor uns wird es nicht in betracht gezogen.
Es kommt auch kein Tier an wenn wir essen und Bettelt,das hat allerdings nichts mit Erziehung zu tun sonder eher damit das keiner ihnen was geben würde wen wir beim essen sind.
Danach wird gerufen und sie bekommen beim abräumen meistens was als Leckerli.
Das sie nicht ins Schlafzimmer kommen ist meine Entscheidung ich möchte ein Ort für mich und meinen Mann alleine haben ohne Tierharre im Mund oder ein Tier auf dem Rücken.
Meine Jungs lassen sie ins Bett dürfen sie auch.
Das einzige schwierige war Kaninchen und Meerschweine von Katzen oder Hundattacken zu schützen aber das geht jetzt auch mittlerweile.
Die Kaninchen sorgten selber dafür und bei den Meerschweinen halfen die Haselnüsse
😎.
Der Hamster darf auch in Ruhe Abends Budeln ohne das von einer Seite ein Sprungattacke kam,dazwischen ist ja ne Glasscheibe und mein Ton in der Stimme zeigte ihnen das es nicht ok ist.
Übrigens bedurfte es einen Längerem Atem meinen Kaninchen das Nagen an Tapeten und Möbeln Abzuggewöhnen
als die Katzen das bespringen der arbeitsplatte oder der Tische zu untersagen.
Gruß Bärbel