Kater stürzt vom Dach, 3. Stock.

• Themenstarter Themenstarter Sascha-the-cat
  • Beginndatum Beginndatum
Eines kann ich euch sagen: den Anblick wie der Kater vor meinen Augen den Halt verloren hat und vom Dach gefallen ist, den werde ich wohl nie vergessen.

Glaube ich dir....ist ein Alptraum.
Aber, sicherheitshalber doch zum TA., auch wenn es sich
in deinen Augen normal verhält. Mach das bitte.

A

Werbung

Glaube ich dir....ist ein Alptraum.
Aber, sicherheitshalber doch zum TA., auch wenn es sich
in deinen Augen normal verhält. Mach das bitte.

Weil es so wichtig ist, zitiere ich Myli's Post noch einmal!!!
Geh auf jeden Fall zum TA!

Lass auf jeden Fall einen US vom Bauchraum machen.

Mein Hund ist mal von einer Brücke gesprungen und trotzdem er *weich* gelandet ist ( auf einer dicken Blumenrabatte ) hatte er innere Verletzungen ( Blasenprellung, Nierenstauchung, Leberprellung ).

Auch wenn dein Kater auf einer Markise gelandet ist, können durch den derben Aufprall innere Verletzungen vorhanden sein.

Alles Gute 🙂.

Eine Fliegengittertüre ist an diesem Fenster nicht so einfach. Es geht nicht um ein normales Fenster sondern eine deckenhohe Türe die oben einen runden Bogen hat. Dieser runde Bogen macht standard-Fliegengittertüren unmöglich - also doch wieder Meterware und selbst zuschneiden.

Wie wäre ein Estrichgitter?Kann man zuschneiden und in den Rundbogen einpassen ist Bissfest und Klettersicher .Ich habe hier sogar eine Zwischentüre so gebaut da ich öfters Urlaubskatzen betreue und meine Freigänger sind.Anhang anzeigen 50132

Anhang anzeigen 50133Zur Zeit steht die im Keller.Wird erst im August wieder gebraucht.Und wenn Dein Kater so einen Drang nach draußen hat wie wär ein Umzug?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Dein Kater so einen Drang nach draußen hat wie wär ein Umzug?

Umzug weil die Katze einen Garten will.... 😳
Selbst als Katzenfreund würde ich das nicht laut aussprechen - meine Freunde weisen mich sonst in die geschlossene Anstalt ein. (Soll ja bei uns in Bayern schon wegen Kleinigkeiten vorkommen - siehe Fall Mollath).

Trotzdem habe ich schon drüber nachgedacht - nicht weil der Kater einen Garten will, sondern weil ich gerne einen hätte.:grin: Aber in nächster Zeit wird da wohl nichts draus.

Zuletzt bearbeitet:
Umzug weil die Katzen einen Garten will.... 😳
Selbst als Katzenfreund würde ich das nicht laut aussprechen - meine Freunde weisen mich sonst in die geschlossene Anstalt ein. (Soll ja bei uns in Bayern schon wegen Kleinigkeiten vorkommen - siehe Fall Mollath).

Trotzdem habe ich schon drüber nachgedacht - nicht weil der Kater einen Garten will, sondern weil ich gerne einen hätte.:grin: Aber in nächster Zeit wird da wohl nichts draus.

Balkonien??

Werbung:
hab leider nicht mal einen Balkon.

Foto vom Fenster bitte.

Gitter wären sicherer, aber das wirst du wohl nicht dürfen. Eigentlich eine Sauerei.

Keine Sorge - hab schon beim TA angerufen, er ist heute Nachmittag in der Praxis und wird sich den Kater ansehen.
Ich würde vorschlagen, daß der TA ein Schmerzmittel gibt (wenn sonst alles ok ist). Er hat ev. Prellugnen/Verstauchung, zeigt dir das aber nicht.

Wir haben uns eine Türe aus Alufliegengitter gebaut
15169151dp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben 3 Tiger und da hält es wunderbar:aetschbaetsch1:

OK, ich habe leider keine Fotos gefunden wo das ganze Fenster drauf ist - nur das hier (ist leider ein bisschen schlechte Qualität):

BILD0844.JPG

der Tiger rechts ist der der heute das Abendheuer hatte:

BILD0061.JPG

BILD0003.JPG

Das ist der Ausreißer:

BILD0413.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich erleichtert, dass sein "Ausflug" halberlei gut ausgegangen ist, der Anblick wird Dich sicher lange verfolgen.

Ich drück die Daumen für den TA-Besuch.

Gut, dass dem Ausreißer scheinbar nichts passiert ist. Ich drück euch die Daumen, dass der TA dies bestätigt

OK, ich habe leider keine Fotos gefunden wo das ganze Fenster drauf ist - nur das hier (ist leider ein bisschen schlechte Qualität):

BILD0844.JPG

der Tiger rechts ist der der heute das Abendheuer hatte:

BILD0061.JPG

BILD0003.JPG

Das ist der Ausreißer:

BILD0413.JPG

Hallo Sacha-the-cat: wie hast Du das mit dem Fester gemacht? Brauche das auch bald!! Auch eine Türsicherung wie auf einem Bild muss ich bald auch bauen.
Danke
Judith

Werbung:
Also erstmal Entwarnung - der TA hat nichts gefunden, der Kater ist vollkommen in Ordnung. Allerdings hat der TA gemeint ich sollte ihn doch noch ein paar Tage beobachten.

@Judith

Ich glaube ich bin kein guter Ratgeber was Fenstersicherungen betrifft :grin: immerhin ist mir heute eine Katze ausgekommen.
Andererseits ist das auch nicht so schwierig. Du brauchst ein gutes Katzennetz und musst dir vorher überlegen wie du es befestigen kannst. Gute Tipps dafür findest du im Bereicht "das Revier" - "Die Sicherheit"

Gott sei dank ist ihm nichts passiert. Ich würde an deiner Stelle drüber nachdenken den Ausreißer in Freigang zu vermitteln, wenn er so einen großen Freiheitsdrang hat und immer raus will. Auch wenn's schwer fällt, man will doch dass es seinen Schätzen gut geht oder????

Gut, dass er das heil überstanden hat!

Es haben ja schon mehrere geschrieben, aber vlt ist es ja untergegangen: meinst du nicht, dass es fairer wäre ihn zu vermitteln? Mir tut es schon leid für den Kater, wenn er unbedingt rauswill aber in der Wohnung gefangen ist. Manche Tiere haben eben von Natur aus so einen Freiheitsdrang, dass man ihnen nicht gerecht wird.

Also erstmal Entwarnung - der TA hat nichts gefunden, der Kater ist vollkommen in Ordnung. Allerdings hat der TA gemeint ich sollte ihn doch noch ein paar Tage beobachten.

Das hört sich doch erst einmal gut an!
Pass schön auf den Wildfang auf! 🙂