B
Bubi2011
Neuer Benutzer
Ich habe einen 10 Jahre alten Kater und möchte natürlich das es ihm gut geht. Er war 7 Jahre ein Freigänger und ist seit 3 Jahren durch einen Umzug in eine neue Wohnung eine Wohnungskatze, woran er sich sehr gut gewöhnt hat. Da alle in unserer Familie den ganzen Tag arbeiten, ist er tagsüber viel alleine. Ich mache mir viele Gedanken darüber, ob er nicht zu viel alleine ist. Am Wochenende schläft er tagsüber sehr viel und ist Abends ein paar Stunden aktiv. Er rast dann durch die Wohnung, spielt oder schmust. Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich unwohl fühlt und ich gehe mal davon aus, dass er seinen Tagesrythmus unserem angepasst hat. D.h. das er viel schläft, wenn wir am Tag arbeiten. Trotzdem plagt mich ein schlechtes Gewissen, ob er nicht doch zu viel alleine ist. Eine zweite Katze möchten wir nicht dazu nehmen und ein neues zu Hause möchten wir ihm nicht unbedingt suchen, da er sehr auf uns fixiert ist und ich denke das er darunter sicher sehr leiden würde, wenn er seine gewohnte Umgebung nicht mehr hätte.
Wer hat eine ähnliche Situation und kann mir davon berichten?
Was ist für unseren Kater das Beste, dass er bei uns bleibt oder wir jemanden suchen der mehr Zeit für ihn hat?
Ich hoffe auf einen Rat hier im Forum und bedanke mich schon im Voraus für Eure Ratschläge.
Viele Grüße
Bubi2011
Wer hat eine ähnliche Situation und kann mir davon berichten?
Was ist für unseren Kater das Beste, dass er bei uns bleibt oder wir jemanden suchen der mehr Zeit für ihn hat?
Ich hoffe auf einen Rat hier im Forum und bedanke mich schon im Voraus für Eure Ratschläge.
Viele Grüße
Bubi2011