Kater Tom (FIV+) sucht dringend ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
Christine S.

Christine S.

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2009
Beiträge
1.007
Ort
NRW
Tom hat ein Zuhause in Hannover gefunden

Ich habe Euch Tom ja schon im Thread der FIV-positiven Katzen der KHS vorgestellt.

Tom hatte im September ein Zuhause in Aussicht, leider wurde er durch das positive Testergebnis nicht adoptiert.

Nun sitzt der arme Tom, der es so sehr liebt in der Sonne zu liegen und zu schmusen in einem Einzelkäfig.

Er hatte letzte Woche Besuch aus Deutschland, mit von der Partie war Diego, ein Helfer der Katzenhilfe Samtpfötchen vor Ort.

Tom liebt Diego abgöttisch und es war Ehrensache, dass er unter Aufsicht aus dem Käfig durfte, aber schaut selbst:

Tom ist wirklich ein ganz Toller. Und er findet die Männerfreundschaft zu Diego besonders tröstlich, denn sein Einzelplatz ist nicht das Zuhause, in dem er den Rest seines Lebens verbringen möchte (und hoffentlich nicht muss).

Deswegen darf er unter strenger Aufsicht oft raus und natürlich auch immer dann, wenn sein Freund Diego da ist.

5640927.jpg


5640930.jpg


5640931.jpg


5640932.jpg


5640933.jpg


5640937.jpg


5640939.jpg


Nach dem Trostkuscheln gings für ihn ab in die Sonne. Andere Katzen waren ihm vollkommen egal, er ließ sich einfach den Pelz wärmen und war glücklich.

Er wirkt durch und durch gesund und ist ein so schöner stattlicher Kerl. Es ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis er ein passendes Zuhause findet.

5640984.jpg


5640987.jpg



5640992.jpg


5641000.jpg


5641004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Es wäre so schlimm, wenn dieser stattliche Kater wochenlang - monatelang - jahrelang in diesem Käfig verbringen müßte 🙁wo er vorher wenigstens König im Gehege und Sonnenanbeter sein durfte.....
Aber nicht nur er, sondern viele positive Tiere müßen so leben, da nicht jedes tierheim ein Extragehege für diese Pechvögel hat.....
Ich drücke ihm und den Anderen, die Daumen, dass dieses "Leben" bald gegen ein katzenwürdiges Leben eintauschen dürfen.....
 
Das ist ja ein schnuckeliger Kerl, wenn er verträglich ist, weiß ich offengestanden nicht, warum er in dem Käfig hocken muß. Es gibt durchaus einige Katzen, die mit positiven Kumpeln leben, problemlos. Ich finde es so schade für den Schmuser!
 
Ich hätte privat auch kein Problem mit verträglichen FIV-Katzen 😉
Im Tierheim kann es durch viele und wechselnde Katzen auf engem Raum aber immer mal wieder zu Beißereien kommen..... Und im Refugio Malaga gibt es bisher noch keine Extra-Gehege für positive Katzen, deswegen kann ich schon verstehen, dass sie so separiert werden 😳 Schlimm nur für die Katzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich eine ruhige Katzengruppe, dann würde ich Tom adoptieren.

Nur gibt es hier manchmal Raufereien, wenn die auch spielerisch sind. Vor allen Dingen liebt es mein Prinz Isi alles was 4 Beine hat zu besteigen, er beisst sich dann richtig im Nacken fest und das ganz ohne Bömmel.

Ich wünsche Tom, dass sich bald ein schönes Plätzchen für ihn findet. Er ist ein so wunderschöner Katermann, ein richtiger Kampfschmuser. :pink-heart:
 
Steht er denn schon bei Tiervermittlung.de? So wie der förmlich in den Menschen reinkriecht da muß sich doch wer finden....
 
Werbung:
Tom ist im Zerg-Portal, allerdings nicht mit den Fotos von Diego.

Als die Aufnahmen fürs Zerg gemacht wurden, da wusste noch niemand, dass Tom FIV-poisitiv ist.

Auf dem ersten Foto schmust er mit meinem Mann, auf dem letzten Foto ist er fast in mich reingekrochen.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=44230.html
 
Mal hochschubs den Tom :pink-heart:
 
Wie alt ist denn der Süße ,und darf er auch in Einzelhaltung ?
 
Hier gehts zum Vermittlungstext http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==68

Alter ist wohl nicht bekannt, aber ich vermute mal er ist schon im mittleren Alter (4-7 ???). Einzelhaltung könnt ich mir bei ihm gut vorstellen, aber am besten mal unverbindlich per Kontaktformular anfragen 😉

Info aus Spanien
Alter: Tom wird von der TÄ auf 5-8 Jahre geschätzt
Katzen sind für Tom wohl nicht sooooooo wichtig wie Schmusestunden und ein Sonnenbad auf dem Balkon
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber lieber Tom, ich drücke dir weiter die Daumen!! :pink-heart:
 
Werbung:
Ach ist das ein toller Kater! Hoffentlich findet er trotz FIV ein schönes Zuhause! Gott sei Dank gibt es immer mehr Leute, die bereit sind zu ihren FIV Katzen noch einen Kumpel dazu zu nehmen.

Wenn die FIV-ies sehr sozial sind und nicht aggressiv, spricht auch wenig gegen eine Vergesellschaftung mit gesunden Katzen, auf die diese Eigenschaften natürlich auch zutreffen müssen.

Ich drück Tom ganz fest die Daumen!

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Bei diesem Bild schmilzt mei Herz vor Rührung ...und gleichzeitig krampft sich alles zusammen....
Tom und Diego sind ein Dreamteam. aber leider nur selten. Tom (ich nenn ihn wegen seinem verwegenen Aussehen ja "Clochard"😀) braucht einfach einen Vollzeit-Beschmuser 😳
5640930u5jb.jpg
 
Mal *hochschubs* den Katermann
 
Der arme Tom sitzt immer noch einsam in seinem Käfig und wartet :sad:
 
Werbung:
Muss Tom denn ein weiteres Jahr Weihnachten hinter Tierheimmauern verbringen?? Und jetzt sogar noch allein in einem Käfig??

Wenn ich einen Wunsch frei hätte...dann wünsche ich mir ein tolles zu Hause für den lieben Kater, der bisher soviel Pech im Leben hatte!!!
 
Mein Weihnachtswunsch ist es, dass Tom ein Zuhause bekommt, er ist einfach ein ganz besonderer Kater.
 
5640927.jpg


Hat denn niemand ein Plätzchen für mich, damit ich aus diesem Käfig rauskomme?
 
Ach Mensch, hoffentlich passiert noch ein kleines Weihnachtswunder...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2K
Ela
E
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fellpopo
Fellpopo
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
2K
HexeHH
HexeHH
ja.fu
Antworten
22
Aufrufe
15K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben