Hexe1987
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
letzte Woche Donnerstag Abend wurde meine Mieze von Nachbarshund getötet.
Sie war 7 oder 8 Jahre alt und war die Mama von einem 5 1/2 jährigen Kater.
(Hatten beide vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt)
Dieser sitzt jetzt zuhause und trauert.
Er frisst zwar noch aber liegt meist rum und wenn er aufsteht schreit er uns das komplette Haus und Garten zusammen und sucht sie.
Draußen hat er einen "Aussichtspunkt" gefunden, worauf er immer liegt und Ausschau hält, oder schläft.
Nachts schläft er bei uns mit im Bett, was er vorher auch nie gemacht hat.
Da hat er immer mit seiner Mum im Körbchen gelegen und gekuschelt.
Moritz ist vom Wesen her, sehr ängstlich und Fremden gegenüber sehr misstrauisch.
Sogar eine neue Tasche im Wohnzimmer irritiert ihn.
Streicheln lässt er sich zwar auch von meiner Mama und von meinem Freund, aber wirklich mit ihm schmusen kann nur ich (aber dann geht das richtig zur Sache ). Hochnehmen lässt er sich gar nicht.
Jetzt stellt sich die Frage, neue Katze/Kater ja oder nein.
Mein Kater ist Freigänger (was ich aktuell nur schweren Herzens zulassen kann, aber machen muss), was natürlich die Angst hervorruft, zieht er dann aus, wenn eine neue Katze ins Haus kommt?!
Bekannte von uns haben aktuell einen Wurf Kätzchen und da könnte ich eine haben, diese ist nicht ganz so wild und eher verschmust.
Allerdings müsste ich die schon dieses WE nehmen und da weiß ich auch nicht, ob mein Moritz so schnell bereit für jemand neues wäre.
Ich bin es wahrscheinlich noch lange nicht.
Und dann gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen mit Kitten zu erwachsenen Katern.
Die einen sagen nur so, die anderen nein nur gleich alt.
Jetzt bin ich echt am verzweifeln und weiß nicht was ich tun soll.
Neue Katze/Kater ja oder nein?
Wenn ja, wie alt und welches Geschlecht?
Dazu muss man sagen, dass ich neben der Arbeit aktuell noch eine Abendschule besuche und an 2 Abenden erst um 21 Uhr nach hause komme und ab und an haben wir auch Samstag Schule.
Mein Freund ist zwar zuhause, aber meistens am Autoschrauben oder vorm PC.
Daher ist auch die Frage, ob wir es von der Zeit her mit einem Kitten aufnehmen können.
Soll jetzt nicht heißen, wir würden uns nicht mit den Katzen beschäftigen, aber ich weiß noch wie viel Aufmerksamkeit Moritz mit seinen 5 Monaten haben wollte. (im Vergleich zu jetzt)
Ach des ist doch alles Sch.....
** Sorry für den langen Text, aber ich musste mir mal das Ganze von der Seele schreiben **
letzte Woche Donnerstag Abend wurde meine Mieze von Nachbarshund getötet.
Sie war 7 oder 8 Jahre alt und war die Mama von einem 5 1/2 jährigen Kater.
(Hatten beide vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt)
Dieser sitzt jetzt zuhause und trauert.
Er frisst zwar noch aber liegt meist rum und wenn er aufsteht schreit er uns das komplette Haus und Garten zusammen und sucht sie.
Draußen hat er einen "Aussichtspunkt" gefunden, worauf er immer liegt und Ausschau hält, oder schläft.
Nachts schläft er bei uns mit im Bett, was er vorher auch nie gemacht hat.
Da hat er immer mit seiner Mum im Körbchen gelegen und gekuschelt.
Moritz ist vom Wesen her, sehr ängstlich und Fremden gegenüber sehr misstrauisch.
Sogar eine neue Tasche im Wohnzimmer irritiert ihn.
Streicheln lässt er sich zwar auch von meiner Mama und von meinem Freund, aber wirklich mit ihm schmusen kann nur ich (aber dann geht das richtig zur Sache ). Hochnehmen lässt er sich gar nicht.
Jetzt stellt sich die Frage, neue Katze/Kater ja oder nein.
Mein Kater ist Freigänger (was ich aktuell nur schweren Herzens zulassen kann, aber machen muss), was natürlich die Angst hervorruft, zieht er dann aus, wenn eine neue Katze ins Haus kommt?!
Bekannte von uns haben aktuell einen Wurf Kätzchen und da könnte ich eine haben, diese ist nicht ganz so wild und eher verschmust.
Allerdings müsste ich die schon dieses WE nehmen und da weiß ich auch nicht, ob mein Moritz so schnell bereit für jemand neues wäre.
Ich bin es wahrscheinlich noch lange nicht.
Und dann gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen mit Kitten zu erwachsenen Katern.
Die einen sagen nur so, die anderen nein nur gleich alt.
Jetzt bin ich echt am verzweifeln und weiß nicht was ich tun soll.
Neue Katze/Kater ja oder nein?
Wenn ja, wie alt und welches Geschlecht?
Dazu muss man sagen, dass ich neben der Arbeit aktuell noch eine Abendschule besuche und an 2 Abenden erst um 21 Uhr nach hause komme und ab und an haben wir auch Samstag Schule.
Mein Freund ist zwar zuhause, aber meistens am Autoschrauben oder vorm PC.
Daher ist auch die Frage, ob wir es von der Zeit her mit einem Kitten aufnehmen können.
Soll jetzt nicht heißen, wir würden uns nicht mit den Katzen beschäftigen, aber ich weiß noch wie viel Aufmerksamkeit Moritz mit seinen 5 Monaten haben wollte. (im Vergleich zu jetzt)
Ach des ist doch alles Sch.....
** Sorry für den langen Text, aber ich musste mir mal das Ganze von der Seele schreiben **